Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 22. Januar 2015
Ich habe mir dieses Kabel zur Benutzung mit einem UHD Monitor gekauft und wurde wie erwartet nicht enttäuscht. Dementsprechend ist die Qualität sehr gut und ich sehe Möglichkeit hier mit einem weit verbreiteten DP MST Irrglauben aufzuräumen.

Viele Käufer von UHD Monitoren gehen davon aus, dass die DP Kabel Display Port 1.2 zertifiziert sein müssen, dies ist FALSCH.

Die Erklärung:
Um einen UHD Monitor über DP zu betreiben, muss sowohl der Monitor als auch die Grafikkarte Display Port 1.2 unterstützen. Da dieses Implementierungslevel vorschreibt das MST möglich sein muss (vorher war dies Optional).
MST (Multi Stream Support) heißt nichts anderes, als dass mehrere Bildsignale über ein Kabel übertragen werden können. Dies ist zum Beispiel für Monitor „Daisy Chaining“ (mehrere Monitore über ein Kabel mit dem PC verbinden) oder die UHD Unterstützung notwendig.

Also bei UHD Monitoren oder Daisy Chaning lediglich die übertragene Bandbreite über einen DP Anschluss höher, daher wird auf beiden Seiten DP 1.2 benötigt.
Jedoch sind DP Kabel generell für alle bisherigen Versionen der Spezifikation nutzbar, da sich bei der Verkabelung nichts geändert hat.
Das heißt, dass auch Kabel bei denen nicht explizit erwähnt wird, dass diese UHD, 4k oder DP 1.2 unterstützen dies tun.

(Das beste Beispiel ist das von mir gekaufte Kabel, da in der Beschreibung lediglich eine „1080p Zertifizierung“ angegeben wird.)

Ich hoffe, dass die Erklärung nützlich ist, wenn sie auch etwas Offtopic ist.
am 17. Dezember 2014
ich nutze dieses Kabel für meinen 2560x1080 Monitor bei 60 Hertz.
Alles funktioniert einwandfrei und die "Widerhaken" an den Kontakten verhindern einen Wackelkontakt.
TOP, würde ich jederzeit wieder kaufen.
Aber hoffentlich muss ich das nicht allzu schnell :)
am 28. Februar 2015
Habe mir das 2-Meter Kabel gekauft für meinen 144hz Monitor.

Das Kabel ist wie beschrieben, abgesehen von der DisplayPort Sperrfunktion (Kabel ist ähnlich fest wie HDMI, und die Sperrfunktion ist für mich nicht notwendig). Das Kabel ist ganz genau so wie auf den Bildern. Mein Monitor wurde sofort erkannt und meine 1920x1080 Auflösung läuft mit 144hz. Habe keinerlei Probleme oder Störungen mit diesem Kabel. Für höhere Auflösungen habe ich das Kabel nicht gekauft und auch nicht getestet!

Bin mit dem Kabel zufrieden.
am 5. März 2015
Habe damit ein VGA-Kabel ersetzt. Kein flirrender Bildschirm mehr. Top Full-HD-Bildqualität und besseres Zusammenspiel mit NVIDIA Systemsteuerung und Quadro 2000 Außerdem wird Sound nun ohne extra USB-Kabel auf meinem Zweitmonitor (Lenovo Thinkvision 2223z) abgespielt.
Sehr gute Kabelqualität.
am 18. Oktober 2014
Super Kabel macht was es soll! läuft auf meinem Asus vg248qe mit 144Hz!
2m sind völlig ausreichend. Würde das Kabel wieder kaufen.
am 12. September 2014
Habe mir dieses Kabel zwecks 120 Hz Gaming gekauft. Funktioniert tadellos. Preis ist akzeptabel aber auf jeden Fall 3 mal billiger als im Fach- oder Einzelhandel.
am 29. Juli 2016
Ich hab das Kabel gekauf und mein Monitor meinem PC zu verbinden. Dabei habe ich keine sichtbaren Bildfehler. Das Kabel lässt sich gut im kabelschacht verlegen. Bild wird markelos übertragen. Es ist Top Qualität für kleinen preis. würd ich mir nochmal kaufen. und nicht zu vergessen die Schirmung ist ebenfalls klasse.

Produkt beschreibung ist vollkommen richtig.
am 2. September 2014
Die Qualtiät war so, wie ich sie erwartet hatte. Die Lieferzeit lag ebenfalls in der Norm. Daher gebe ich volle fünf Punkte.
am 6. Juni 2015
Die Stecker sind nicht wirklich von guter Qualität, bei beiden gekauften hab ich nach einmaligen abziehen die Plastikummantelung fast kaputt gemacht. Man zieht einmal an den Steckern und hört es schon verdächtig knacken und sieht wie sich die Abdeckung mit einem weiten Spalt auseinander zieht. Verwenden kann man sie aber ohne Probleme auch an einem 144Hz Monitor
am 1. Juni 2015
Das Kabel ist eigentlich genau so gut wie alle Anderen, sticht durch den guten Preis aber heraus. Das bedeutet aber nicht gleich das man einen schlechten Support dazu bekommt wie in anderen Fällen. Kann bei diesem Verkäufer nur Gutes erzählen nach einem Defekt des Kabels gleich Ersatz bekommen. TOP Verkäufer !!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken