flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 28. August 2014
Kurz und knapp: Ein wertiges Kabel, das sich nicht hinter den Originalkabeln von Apple verstecken muss. Die Ummantelung ist sehr stabil und erinnert an ein Netzwerkkabel, lässt sich jedenfalls nicht leicht knicken.

Auch der Stecker passt und wackelt nicht in der Buchse und ist sehr stabil an die Kabelenden geflanscht. Für den Preis nicht zu toppen!

Ich verwende das Kabel, um ein neues MacBookPro (Mid 2014) 13" Retina mit meinem alten iMac (late 2009) zu verbinden und ihn so als externes 27"-Display zu nutzen. Kommt für mich günstiger, als ein neues Thunderbolt-Display anzuschaffen, selbst wenn ich den iMac gebraucht verkaufte.

Sehr gut: Ich habe mein Kalibrierungsprofil für den iMac vorher aus dessen Ordner "Library -> ColorSync" kopiert und auf dem MacBook wieder eingespielt. Nachdem der iMac als Display erkannt worden ist (automatisch bei Anschluss des Kabels, ohne dass ich CMD+F2 drücken musste), kann man dann das Profil für den iMac wieder auswählen über "Systemsteuerung -> Monitore".

Achtung: Dieser sogenannte "Target Display Mode" funktioniert nicht mit allen iMac-Modellen, und dann muss man auch bestimmte Kabel verwenden - genaue Infos gibt es, wenn man bei google nach "Target Display Mode: Frequently Asked Questions (FAQ)" sucht.

Generell kaufe ich übrigens lieber in den örtlichen Läden, aber es scheint schwer zu sein, MiniDisplayport- auf MiniDisplayport-Kabel lokal zu bekommen. Weder bei MM, Saturn, Conrad, notebooksbilliger, MediMax, selbst bei Apple (!) war eines zu finden. Vielen Dank für zwei Stunden verschwendeter Lebenszeit.

Da freue ich mich doch, dass Amazon mir das dringend benötigte Kabel dann innerhalb von 24 Stunden geliefert hat... ;-)
am 5. März 2015
Mit dem CSL Mini Displayport (miniDP) Kabel bin ich sehr zufrieden, es liefert am MacBook Pro Retina (2012) einwandfreie Qualität und ein sehr gutes Bildergebnis an meinem externen 4K Monitor ( 40" Philips BDM4065UC ).

Das CSL Mini Displayport-Kabel wurde über Amazon Prime verschickt und kam erwartungsgemäß zügig bei mir zuhause an.
am 25. Oktober 2014
Macht genau das was es soll, die Anschlüsse sind sauber verarbeitet und entsprechen genau der richtigen Größe. sodass sie passgenau in die Steckplätze gesteckt werden können. Die Übertragung der Bildsignale funktioniert einwandfrei ohne Störung.
am 15. Dezember 2014
Ich habe versucht mit diesem Kabel einen Dell UltraSharp U3014 mit einer Phantom 980 GTX zu verbinden. Der Rechner kommt nicht mal bis zum Startpiepser, der Monitor lässt erst wieder einschalten wenn DP und Stromquelle getrennt wurden.

Mit Hilfe des Dell Support-Forums konnte dieses Kabel eindeutig als Fehlerquelle identifiziert werden.
Finger weg, Schäden sind nicht auszuschließen.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2013
Hatte mich in meiner ersten Rezension vertan und eine falsche Bewertung für dieses Kabel abgegeben. Es handelt sich nur um ein Mini Displayportkabel, das nichts mit Thunderbolt zu tun hat, außer dem Stecker. Aber so ist es ja auch beschrieben. Ansonsten ist es qualitativ ok.
am 6. November 2013
Das Kabel mit der Bezeichnung Thunderboldt Schnittstelle, Apple Datenkabel zu versehen ist schlicht irreführend und falsch.
Es hat diese Funktion nicht und ist somit für die Synchronisation zwischen verschiedenen Apple Geräten via Thunderboldt, sei es im Monitor ,
sei es im Festplattenmodus, unbrauchbar. Da nutzen auch die "24 K geroldeten" (Originaltext) Kontakte, die Zertifizierung und die einzige Rezension, die das Gegenteil behauptet, nichts.

Eine Angabe wozu dieses Kabel dient ist nicht gemacht.

Umgehende Rückendung und Reklamation erfolgt. Schade um den Aufwand und den damit verbunden Zeitverlust.
Von CSL dürfte man andere Angebote erwarten, da nutzt auch der "Billigpreis" nichts
Das Original Apple Thunderboldt Datenkabel welches heute als Ersatzlieferung kam funktionierte auf Anhieb tadellos.
MfG
PgS