Farbe: grau|Ändern

am 11. November 2014
Leider stimmt hier Preis/Leistung so garnicht.
Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig und mein Cover hat bereits nach wenigen Tagen erste Mängel.

Das Gummischanier hat sich bereits zur hälfte gelöst und wird wohl bald ganz abfallen.
Man kann auch die Klappe nicht vollständig nach hinten umklappen, hier sollte HTC DRIGEND nachbessern !!!
Man muss die Klappe auch Nonstop festhalten sonst klappt Sie sofort zu und das Handy ist direkt wieder gesperrt was Extrem nervig ist.
review image review image
33 Kommentare| 76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. September 2015
Nach einer Nutzung von einem halbem Jahr kann ich folgendes Fazit ziehen:

Pro:
- nette Animationen/Infos im zugeklappten Zustand nach dem Einschalten des Handys

Contra:
- Preis-Leistung, daminderwertige Umsetzung, d.h. ist nach einem halbem Jahr nicht mehr zu benutzen (siehe Fotos)
- fällt beim Sturz ständig aus der Hülle und verursacht so Schäden am Handy
- liegt nicht bündig am Gerät an, so dass Kratzer an der Rückseite des Handys auftreten
- Lack platzte an der Rückseiteninnenseite auf und setzte Metall frei, dass wiederum zu einer Korrosion an der Rückseite des Handys führte
- Klappe lässt Handy des Öfteren Telefonate beenden
review image review image review image
am 9. Dezember 2014
Ich habe mir dieses Case voller Erwartungen geholt, weil ich das Retro-Design der "LED-Anzeige" persönlich sehr cool finde. Als ich allerdings mein neues M8 eingestzt habe und die Klappe schließen wollte, ging sie nicht ganz zu (siehe Foto). Ich werde mich beschweren und hoffe, dass es eine Fehlproduktion ist und dass ich ein neues Case bekomme, das auch auf mein Handy passt
review image
55 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2015
Ich halte mich kurz.

F: Ist diese Hülle etwas für mein M8? Und schützt es mein Handy auch?

A: Ja! und naja, solange du in der Lage bist ein M8 in den Händen zu halten ohne das du es auf den Boden wirfst, dann schützt es dein Handy auch vor kleineren Stürzen.

F: Und wieso soll ich das kaufen? 20€ ist mir das nicht wert!

A: Nun ja, dann hast du wohl noch nicht gewusst, dass HTC andauernd Updates für die dazu gehörige App liefert, die Funktionen die man dadurch hinzu gewinnt sorgen bei so manchen Apple oder Samsung Nutzern für neidische Blicke. Im Prinzip muss ich mein Handy nicht mal mehr aufklappen um nach Uhrzeit, Temperatur oder Akkuzustand zu sehen. Auch lässt sich somit die Musikwiedergabe steuern und man kann direkt Kontakte anrufen, mit nur einem wisch.
Insofern rechnet sich der Preis.

F: Aber was wenn ich das Handy mit 2 Händen benutzen will? Das geht nicht mit der Abdeckung die dann links hängt!

A: Schon mal was von Umklappen gehört? Ich meine ehrlich jetzt, alle Rezensionen beschweren sich hier über die Umständlichkeiten beim Schreiben mit 2 Händen weil das ja links absteht. Aber soll ich euch etwas seltsames verraten? Das ist bei jeder Klapp-hülle so, und wie Löst man das? Na durch Umklappen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für alle die eine perfekt an das Gerät angepasste, stylische Hülle mit jeder Menge Zusatzfunktionen wollen. Dringend benötigt werden für die Hülle jedoch ein klarer Menschenverstand und 2 funktionierende Hände, ansonsten Finger weg.
am 25. April 2014
Das HTC Dot View Case ist sehr hochwertig verarbeitet und passt von der Optik perfekt zu meinem M8 in Gunmetal Grey. Es ist relativ dünn gehalten und trägt nicht großartig auf.
Die Vorderseite mit den Löchern ist gummiartig, die Rückseite offenbar Hartplastik wodurch das Case sehr gut und einigermaßen rutschfest in der Hand liegt.

Das Smartphone wird nur an den 4 Ecken eingeklemmt, die rechte Außenseite und die Ober- und Unterseite des M8 sind somit ungeschützt. Alle Tasten, Eingänge und die Kamera können genutzt werden ohne die Hülle zu entfernen. Das Einsetzen des M8 in das Case ist ohne Kraftaufwand zu bewerkstelligen.

Praktisch und eine Innovation ist, dass man telefonieren kann ohne das Case zu öffnen, und auch weitere Informationen auf dem Cover angezeigt werden (Uhrzeit, Wetter, Temperatur, Anrufe die man ablehnen oder annehmen kann, Nachrichteneingänge und Lautstärkeregelung).

Allerdings möchte ich auch die nachfolgenden Punkte erwähnen, weswegen ich auch nur 4 von 5 Punkten vergebe:
1. Im aufgeklappten Zustand liegt die Vorderseite nicht vollständig an der Rückseite an. Im Hochformat in der Hand gehalten ist dieses kein Problem aber im Querformat oder auf einem Tisch liegend doch etwas störend und unpraktisch.
2. Die Vorderseite muss zwingend nach dem Aufklappen mit einer Hand festgehalten werden, da sie sonst selbstständig wieder zufällt.
3. Die gummierte Vorderseite zieht relativ leicht Staub an.

Wen die letztgenannten Punkte nicht stören, sollte sich das Dot View Case kaufen. Es sieht schick aus, schützt das M8 und ist durch das Dot View einmal etwas ganz Anderes und Neues im Bereich der Smartphone - Hüllen.
review image
44 Kommentare| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2014
Ich war auf der Suche nach einem Case, das auch die Vorderseite des Smartphones schützt, denn ich habe es eigentlich die ganze Zeit in der Hand, da fällt es schon hin und wieder mal runter.

Zur Verarbeitung: Das HTC Dot View Case ist hochwertig verarbeitet. Ich habe es mir in grau bestellt, was in meinen Augen gut zum M8 in Gunmetal Grey passt. Das Cover ist trotz des Deckels relativ dünn gehalten, passt also perfekt in die Hosentasche, wenn es denn da mal rein soll.

Ein Entscheidungsgrund für die Hülle war das Feature, das es mir ermöglicht, Infos wie Uhrzeit, Wetter, Temperatur, Anrufe oder Mails/ Nachrichten zu sehen, wenn das Case geschlossen ist. Das allerdings aus zugegeben eher optischen Gründen, es sieht einfach cool aus.

Einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil der Deckel, sagen wir mal, etwas gewöhnungsbedürftig ist. So richtig auf geht er nicht oder besser gesagt, er geht von selbst wieder zu, was an sich kein Problem darstellt, wenn man das Smartphone in der Hand hält. Aber flach auf den Tisch legen gestaltet sich so etwas schwierig.

Wenn man das Case geschlossen in der Hosentasche trägt, hat man Abdrücke der Dots auf dem Display. Nicht besonders schön, aber einmal drüber gewischt und es ist sauber.

Ich kann es insgesamt aber sehr wohl empfehlen, das HTC Dot View Cover ist mal was Anderes und Besonderes.
am 19. April 2017
Habe mir diese Hülle bestellt weil ich schon vorher die Dot View Hülle hatte und es wirklich sehr praktisch fande die wichtigsten Informationen direkt zu sehen. Vor allem da ich keine Uhr trage und dann nicht immer mein Handy anmachen, bzw. die Hülle öffnen musste.
Also die Hülle passt zwar wie angegossen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es wirklich von HTC ist, da die letzte Hülle einwandfrei funktionierte.
Diese jedoch macht keinen Mucks, egal wie oft ich drauftippe oder was ich auch anstelle. Die App wurde schon mehrfach neu gestartet und installiert,genauso wurde das Handy mehrfach aus und an geschaltet, aber das Problem löst sich nicht. Mit einer anderen Hülle funktioniert es einwandfrei. Demnach gehe ich stark davon aus dass es an der Hülle liegt und nicht an meinem Handy.

Deshalb leider nur einen Stern und keine Kaufempfehlung meinerseits.
am 15. Januar 2015
Gekauft habe ich das Cover am 21.8.14. Die Idee dahinter ist wirklich Klasse. Ich behandle mein Smartphone inkl. Cover immer sehr gut, da es ja auch möglichst wenig Wertverlust haben soll. Leider sind nach ca. 5 Monaten zwei der Ecken eingerissen, wodurch das Handy aus der Hülle rutschte und mir auf den Boden fiel (ca. 1 Meter). Quittung: Glasbruch am Display, schwere Macke an Alugehäuse und zwei abgebrochene Ecken des Covers. Mein One hat also eine 14-tägige Reha gewonnen. So lange dauert nämlich der Glastausch.

Leider hat es mehr Contra als Pro:

+ die App "Dot View" wird im Funktionsumfang ständig erweitert (Feiertags-Theme, Musikplayer, etc.)
+ leichter Sichtschutz vor fremden Blicken
(+)/ (-) Deckel schließt von selbst, wenn dieser losgelassen wird. Gut für Sturz, da dieser dann das Display abdeckt, schlecht beim Handling.
(+)/ (-) Handling lässt sich "trainieren" bzw. "austüfteln"

- durch das silikonartige Material des Deckel ist das Display immer schmierig (sehr unschön)
- durch den rutschhemmenden Deckel lässt es sich sehr umständlich aus der Hosentasche ziehen
- beim Fotografieren mit der Hauptkamera stört der Deckel
- Die Bedienung muss ein wenig geübt werden. Ist man beim Streichen zu schnell oder zu langsam reagiert es nicht.
- das Cover umschließt das Handy nicht vollständig (seitliche Ränder frei)
- beim Sturz fällt das Handy aus dem Cover
- nach ca. 2,5 Monaten fing der Deckel an sich aufzulösen, was wohl durch das Tragen in der Hosentasche kommt (siehe Bilder)
- nach ca. 5 Monaten dann der Totalschaden

Fazit: Die Idee dahinter ist super, die Qualität jedoch extrem schlecht. Ich werde die Funktion und den Sichtschutz vermissen. Die 20€ wären besser in ein Silikoncover investiert gewesen.

HTC weist übrigens jegliche Garantie ab und verweist stattdessen auf den Verkäufer. Nur welchen Einfluss soll dieser auf die Qualität haben? Sehr, sehr schade.
review image review image review image
am 18. Februar 2017
Leider wird die Hülle nach einiger Zeit Kletschig, dann wird sie mit dem Geschirr abgewaschen und ist wieder einsatz bereit, sehr gut gefällt mir, das war auch der Kaufgrund, dass an bestimmten Tagen, Beispeiel Valentinstag, Silvester bestimmte Bilder angezeigt sind
am 20. November 2016
Sitzt wie angegossen!
Sehr schöne und stabile Hülle.
Telefonieren ohne die Hülle aufzumachen ist möglich.
Anzeige auf der Hülle ist, wenn man nicht gerade in der prallen Sonne steht,
gut zu erkennen.

Schützt das Smartphone gut!

Würde sie mir wieder kaufen

Schönes Design.