• Howl
  • Kundenrezensionen

am 16. Dezember 2014
Meine Aufmersamkeit hatten die Mighty Oaks seidem ich ihre Single "Brother" im Radio gehört habe. Weiter haben sie mich auch erstmal nicht beschäftigt. Als sie dann zufällig einen Auftritt bei "Das Fest" in Karlsruhe hatten, habe ich mir sie angesehen. Danach war ich total überzeugt. Am nächsten Tag wurde das Album bestellt. Seitdem sind sie für mich einer der heißesten Newcomer des Jahres 2014. Ihr Musik erinnert mich ein wenig an die wunderbaren Mumford & Sons, ich würde Sie auch in die Richtung Rock/Folk stecken. Die Lieder werden von dem charismatischen Frontsänger Ian Hooper geschrieben, der dort unter anderem seine Erlebnisse und Gefühle über seine Kindheit (z. B. "Brother") und den Tod seiner Mutter verarbeitet ("When I Dream I See"). Leider kann ich mittlerweile keine Lieblingslieder mehr herauspicken, da ich jedes Lied dieses Albums liebe. Falls Sie diese CD nicht ganz überzeugt - gehen sie auf ein Konzert von den Mighty Oaks. Spätestens dann bleiben keine Zweifel mehr übrig.
am 3. Juni 2016
Auf die Mighty Oaks wurde ich schon sehr früh aufmerksam, als erst ein paar wenige Videos auf youtube von ihnen liefen. Der Song "Just one day" war mein Soundtrack eines Sommers, und die Entwicklung vom Auftritt im Hamburger Sprechwerk bis jetzt ist einfach toll zu verfolgen. Ich mag das Album sehr, höre es immer wieder gern und freue mich für die drei supersympathischen Männer über ihren Erfolg. Hoffentlich geht es noch lange weiter.
am 13. Februar 2015
Ich habe mir das Album im Dezember gekauft und bewusst etwas mit meiner Rezension gewartet. Nach mehrfachen Durchhören des Albums gefällt mir Howl von den Mighty Oaks immer besser. Tolle Songs, toller Sound, perfekt für die lange Heimfahrt nach der Arbeit - ein Album zum Abschalten und "Runterkommen". Für mich das beste Album der letzten Jahre. Ich hoffe, von den Mighty Oaks kommen noch weitere tolle Alben. Absolute Empfehlung!
am 5. März 2014
Die Mighty Oaks haben ein starkes Debüt vorgelegt, das vor allem atmosphärisch überzeugen kann. Mit ihrem Pop-Folk füllen sie eine Leerstelle in der deutschen Musiklandschaft und stellen einen Ausnahmevertreter des derzeitigen Folk-Trends.

Wem Mumford & Sons und die Lumineers gefallen, dem werden auch die Oaks gefallen. Doch auch Freigeister und Natur-Begeisterte werden auf ihre Kosten kommen. Neben der Musik hat die Band auch großen Wert auf Design gelegt, so ist das Booklet voll von wunderbaren Naturaufnahmen.

Die besten Songs der LP sind mit Sicherheit 'Back to You', 'Just One Day' und 'Howl'.

Für jeden Musikfan ist diese Platte eine absolute Bereicherung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. August 2015
Das Album "Howl" der Gruppe Mighty Oaks ("Mächtige Eichen") ist klasse, besonders der Song "Brother" ist ein Ohrwurm, den man so schnell nicht wieder los wird (im angenehmen Sinne natürlich). Aber nicht nur "Brother" ist hörenswert, die anderen Stücke auf der CD sind es ebenfalls. Klare Kaufempfehlung von mir!
:-)
am 21. April 2014
Anlass für den Kauf war für mich erst einmal "Brother", ein Lied, das sich ins Gehör einnistet und nicht mehr weggehen will, aber im positiven
Sinn (wie auch die Stimmung des Liedes ist).
Ansonsten ist das Album eine gelungene Mischung aus Mid-Tempo Stücken (wie eben genanntes "Brother", daneben auch "Seven Days", "The golden Road" oder "Horse"), gepaart mit eher langsamen Songs wie "When I dream, I See", "Courtyard in Berlin" oder "Howl".
Zusammen mit der angenehmen Stimme des Sängers (unterstützt durch den Background Gesang) macht die Musik Lust auf einen
gemütlichen Abend - mit Freunden am Feuer oder aber ganz einfach nur zu Zweit auf der Couch...
Meine Anspieltips: "Courtyard in Berlin", "Captains Hill" und natürlich "Brother" (ich bin eher ein Fan der langsamen Stücke).
am 29. Dezember 2014
Ich brauche wohl wenig zu schreiben... jeder der sich nach diesem Album umschaut weiß, wie genial diese Band ist!
Das Album ist einfach nur spitze, die Musik und der Gesang grandios. Es ist von allem was dabei: mal melancholisch, mal erheiternd, mal etwas ruhig, mal mitreißend.
Viele Songs sind in den Hitlisten und bekannt aus dem Radio.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung, diese Band ist genial!!!
am 13. Oktober 2014
Diese CD ist wirklich "schön" - man muss sie (meiner Meinung nach) allerdings öfter hören um richtig "hinein zu kommen"... stellenweise ist sie vielleicht zu "brav" aber alles in allem eine wirklich schöne, stimmige CD, die stellenweise ein wenig an Crosby, Stills, Nash erinnert (was auf jeden Fall positiv ist)! :-)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. März 2014
Was ein geniales Album. Es wurde im Radio (br2) vorgestellt und ha tmich schon von den ersten Ausschnitten, die dort zu hören waren, in den Bann gezogen. Normalerweise bin ich nicht jemand, der gleich eine CD kauft, nur weil er mal etwas davon im Radio gehört hat.
Hier war der Fall anders - gehört, bestellt und sofort nach Lieferung ab in den CD-Spieler. Und dort läuft es in Endlosschleife. Auch das ist bei mir eher selten.
Für mich DIE Neuentdeckung... ok, ok, sicher kennen einige die "Mighty Oaks" schon länger.
am 9. Dezember 2014
Mighty Oaks ist sicher eine der Bands, die man im Auge behalten muss. Meines Erachtens wird sie weit unter ihrem Wert gehandelt. Ganz tolle Musik und den Feinschmeckern empfehle ich die auf YouTube verfügbaren Aufnahmen von tvnoir.de, insbesondere Horsehead Bay ! Diese Version hätte es verdient mit Voyager ins All geschickt zu werden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

Storm EP
Dreamers
Just One Day EP
Beneath The Skin (Deluxe)
Cleopatra