Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. September 2014
klar...nur das erste Kapitel und dazu noch gratis, aber trotzdem ist es nicht mehr als ein Appetit-Macher auf das (Kauf-)Buch welcher doch nicht viel mehr als Binsenweisheiten beinhaltet m.M. nach. Schade, aber naja.
am 29. November 2014
Der Ratschlag des Verfassers so wie er es selber getan hat, erst einmal den Job zu kündigen, dann Hartz IV zu beantragen und hier heraus die neue berufliche Zukunft aufzubauen zeigt, dass das Buch und das darin angebotene weitere Material dann doch eher für eine gewisse soziale Schicht zutrifft. Das eBook ist übrigens nicht vollständig, einige Themen werden nur angeschnitten und es wird darauf verwiesen die vollständige Originalausgabe zu kaufen.
am 21. Februar 2016
Ich verstehe, was der Autor sagen will. Bis zu einem gewissen Grad gebe ich ihm auch recht. Man sollte schon sehen, dass man sich mit Dingen verwirklicht, die man gern tut. Ob sich das jedoch im realen Leben immer so umsetzen lässt, das ist die Frage. So läuft das Leben nicht immer und nicht für jeden Menschen. Das, was ein Mensch am besten kann oder am liebsten tut, muss nicht gerade im Trend liegen und sich in ein reales Einkommen umsetzen lassen. Wir sind Wesen, die einem sozialen Gefüge leben, dass wir uns nicht immer aussuchen können (Arbeitsplatz). Auch gesellschaftliche Entwicklungen haben hier ein Wörtchen mitzureden. Trotzdem ist die utopische Wunschvorstellung des Autors für mich sehr sympathisch.
am 4. August 2016
Der Autor beleuchtet verschiedenen Aspekte und gibt Inputs für Jobsuchende bzw Leute, die ihre wirkliche Berufung finden wollen. Die Inputs sind gut verständlich, einfach geschrieben und wecken das Interesse, genau das auszuprobieren. Selbst wenn wohl nicht jeder seinen Traum umsetzen kann allein durch das Lesen dieses Buches - interessant ist es auf jeden Fall.
am 14. August 2014
Natürlich weiß man, dass alles besser gelingt, wenn man mit Freude bei der Sache ist. Nur die Umsetzung im Alltag ist oft nicht so leicht. Und ja: es funktioniert wirklich, wenn man konsequent das tut, was Freude macht - vor allem bei der Arbeit. Ich hatte jetzt endlich den Mut, es anzugehen und es bereichert sämtliche Lebensbereiche. Danke für das Aufrütteln, Herr Woitinski.
am 30. April 2014
Die Theorie und Lebensphilosophie ist ein bisschen banal und vielleicht nicht besonders überzeugend dargestellt. Natürlich hat man mehr Erfolg, wenn man seine Arbeit liebt, aber deshalb gleich gar nicht mehr arbeiten? Wäre doch langweilig.
am 2. Juli 2014
Das Buch ist sehr aufschlussreich und beschreibt genau das, was man tun sollte!
Mach das was du liebst und du musst nie wieder arbeiten- zumindest hast du nicht mehr wirklich das Gefühl, das du tatsächlich arbeitest, weil es dir relativ leicht von der Hand geht und du dir die Zeit fast einteilen kannst!
am 29. Juni 2014
Danke für die kostenlose Einführung. Sicherlich ein interessanter Ratgeber wenn man die 90% der Bevölkerung verlassen will, die sich morgens zum Job quälen.
am 21. Februar 2014
Es ist die gekürzte Fassung und soll Lust darauf machen, dass komplette Buch zu kaufen. Grundsätzlich hat der Autor mit seine Thesen recht, aber für mich war das nichts. Wer allerdings sehr unzufrieden mit seinem Job ist, kann hier vielleicht Anregungen zur Umorientierung finden.
am 11. Juli 2014
Tu was Du liebst und Du musst nie wieder arbeiten!:
Bei diesem fairen Preis, ist das Werk ein absolutes Muss für jeden der sich mit dieser Thematik beschäftigt. Kann man nur weiter empfehlen!!