Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 27. August 2014
Ich mag David Tennant nahezu in jeder Rolle. Seinetwegen entschied ich mich für die Box, ich erwartete "nur" Standardserienkost. Doch hier lief ich mit meinen Vorurteilen ständig in Sackgassen. Immer wieder ertappte ich mich dabei zu denken:"Ach, jetzt wird das so ein Anwaltsding in dessen Verlauf der Anwalt an der Schuld/Unschuld des Angeklagten zweifelt...", oder: "oh, nun taucht die ewige Konkurrentin auf und es wird zu einem Clevernessduell..." Aber nein, die Serie versteht es, diese Erwartungen immer wieder zu kippen und überraschende Wendungen zu nehmen. Wider Erwarten wird das Ende sogar beinahe action-lastig. Tennant ist wie üblich großartig, die Serie hat mir viel Spaß gemacht.
am 7. Oktober 2015
Mir hat David Tennant schon bei "Broadchurch" sehr gut gefallen, weshalb ich auf diese DVD sehr neugierig war. Zum Inhalt möchte ich gar nichts verraten, die DVD ist einfach nur großartig. Zudem hat die Serie keine langatmigen Dialoge und Szenen und bleibt bis zum Schluss sehr spannend. Die DVD-Bildqualität ist ganz ok. Extras gibt es zwar nicht, aber da ich mir diese sowieso nur sehr selten anschaue, ist das bei einem DVD-Kauf für mich nicht ausschlaggebend.
Tolle Serie, tolle Darsteller - einfach super!
am 30. April 2015
Eine dreiteiige Miniserie der BBC. Man vielleicht einiges in voraus erahnen, aber es gibt es doch immer wieder überraschende Wendungen, und ein interessantes Ende. Den fast perfekten Mord? Vielleicht. Es lohnt sich auf jedenfall sich diesen Krimi anzusehen, da er meiner Meinugn nach um Klassen besser ist, als das was man zur Zeit auf den Kanälen der deutschen Fernsehsender vorgesetzt bekommt.
am 12. Januar 2017
Einerseits blutiger Thriller, andererseits ein Anwaltsfilm. Recht gelungene Mischung, wenn auch manchmal nicht stimmig. Kann man sich kaufen, muss man aber nicht.
am 24. Januar 2018
Empfehlenswert.... Dr. Who mal anders... David Tennant in einer seiner besten Rolle. Ein muss für jeden eingefleischten fan! Daumen hoch!
am 3. August 2014
Will Burton ist Britanniens Strafverteidiger Nr. eins. Er hat noch nie einen Fall verloren. Er holt auch seinen Mandanten Liam Foyle raus, der eines besonders blutigen und scheußlichen Mordes angeklagt wird - nicht einmal Burton selbst glaubt an seine Unschuld. Und das wird ihm zum Verhängnis. Der Verteidiger erlebt am eigenen Leib, wie es sich anfühlt, wenn der schuldig Geglaubte freigesprochen wird.

Eine tolle dreiteilige Miniserie, bei der mir so manches Mal die Spucke wegblieb, weil die Wendungen mit so viel Schmackes um die Ecke kamen. So drastische Einschnitte in das Leben des Protagonisten werden selten gezeigt. Ich will nicht zu viel verraten, schaut sie euch selbst an. Die Figuren sind ansprechend und glaubhaft, die Schauspieler ein Traum - neben David Tennant hat mich vor allem sein Filmsohn Jamie beeindruckt.

Was an der DVD einfach schrecklich ist, sind die Extras. Für diesen Quark extra eine zweite DVD einzufügen, ist schon ganz schön dreist. Zerstückelte Interviews, in denen vor jedem dritten Satz ein Standbild mit Zusammenfassung des im folgenden Gesagten eingeblendet wird. Von weitem und fast ohne Ton mitgefilmte Szenen, die hinterher rausgeschnitten wurden, ohne Kommentar. Das kann man auch gleich lassen.
am 7. März 2016
Die Engländer wissen wie man Serien macht! BBC sowieso. Mit tollen überzeugenden Schauspielern. Der Anwalt des Teufels oder im Original Escape Artist handelt vom einem Anwalt (David Tennant) der keinen Fall verloren hat. So bekommt er auch den Killer Liam Foyle frei. Nicht ohne Folgen. Da ich nicht Spoilern will, einfach Ansehen!
Die Serie besteht aus 3 Teilen ( 172 min)
Die DVD hat zwei Tonspuren Deutsch und Englisch
Extras sind auf der DVD keine vorhanden.
am 27. April 2017
Diese Serie beginnt ganz ruhig und typisch englisch, steigert sich aber enorm an Spannung und Überraschungen. Hat mir ganz ausgezeichnet gefallen.
am 19. Mai 2014
Bestes Home-Entertainment
Absolut perfekter Krimi . So was kann nur die BBC.
Klasse mit drei Sternen. Habe lange keinen so guten Krimi gesehen.
am 8. Mai 2017
Ich weiß, hierfür gab es auch positive Rezensionen, doch ich bin enttäuscht von dieser Mini-Serie (3 x 1h). Ich fand die ersten beiden Teile komplett langweilig (wenn auch notwendig für den dritten und letzten Teil). Lediglich im dritten Teil kam für mich etwas Spannung auf.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich würde mir die (Mini-)Serie nicht noch einmal kaufen (wenn ich sie verlieren sollte).

Ton 5.1 Deutsch und Englisch und Bild einer DVD entsprechend.