Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 29. Oktober 2014
eine schlechtere Dokumentation in 3D habe ich noch nie gesehen. Nicht einmal gratis im Tv würde ich sie mir ansehen.

wer Natur und Tiere sehen möchte, wird hier total enttäuscht. 55min werden nur Tierärzte gezeigt.

wie faszinierend, passend zum Titel, wie man so etwas produzieren möchte. ...

auch so: wer diese Menschen in 3D sehen möchte, herzlich willkommen.
am 10. Mai 2014
Man darf nicht den Fehler machen, in "Faszination Insel - Galapagos" eine reine Naturdokumentation zu sehen. Das ist sie nämlich nicht.

Im Mittelpunkt stehen nämlich die Bewohner der Inseln. Die Dokumentation zeigt in verschiedenen Abschnitten verschiedene Bewohner der Insel, wie eine Tierärztin oder Polizisten, zeigt deren Leben, mit großem Facettenreichtum deren Dasein in einem wahnsinnig tollen Land.

Die Dokumentation zeigt in neutraler Art und Weise Vorzüge, aber auch Probleme der Insel, des Lebens und Touristentums dort. Der Zuschauer kann sich sehr gut ein Bild davon machen. Aber auch die wunderschöne Natur, beeindruckende Landschaften und das zahlreiche Tierreich der Insel zeigt uns das Team in wirklich beeindruckenden Landschaftsaufnahmen.

Fazit:

Eine Dokumentation, welche mehr ist als eine bloße Naturdoku. Empfehlenswert!
Die Galapagos-Inseln, die vor rund drei Millionen Jahren aus dem Meer wuchsen, stehen bei dieser wunderschönen Dokumentation im Mittelpunkt des Geschehens. Diese liegen abgelegen knapp 1000 Kilometer vor der Ostküste Südamerikas am Äquator und sind eine Gruppe von 13 Hauptinseln und mehr als 100 Eilanden, Felsen und Riffen. Jede Insel hat ihren eigenen Charakter. Manche sind mit Wäldern bedeckt, in denen das Leben pulsiert. Andere erinnern an rauchende Riesen - rau und streng. Piraten sind hier zu Hause. Da und dort scheinen Drachen zu lauern, uns besser bekannt als Warane. Allesamt sind die Inseln das Werk von urtümlichen Kräften…

Die Galapagos-Inseln sind keine wirklichen Inseln, sondern eher prähistorische Welten. Der Zuschauer bekommt hier außergewöhnlich Bilder zu sehen, die ihm lange in Erinnerung bleiben werden. Bisweilen scheint es, als sei die Zeit stehen geblieben. So sieht man riesige Schildkröten durch den Sand laufen, Warane in der Sonne liegen.

Ich kann Naturfreunden diese Dokumentation nur ans Herz legen. Hier bekommt man nicht nur Aufnahmen von der Insel zu sehen, sondern auch Unterwasseraufnahmen, die mich besonders fasziniert haben. Wenn die Kamera durch die Tiefen der Meere gleitet oder über die Dächer der Wälder segelt, wird der Zuschauer schnell von dem Geschehen gefangen genommen. Ansehen lohnt sich hier auf jeden Fall!