am 14. Dezember 2012
Von den vielen Lounge und chill-out CDs, die ich mir in den letzten Jahren angehört habe gehört die Alpine Groove -Reihe mit zu den Besten. Insbesondere Vol. 3 ist mein persönlicher Favorit. Coole Sounds zwischen "relaxed" und "chill-house", die jedes Dinner und jede Einladung ideal begleiten. Auch von der Klangqualität erstklassig abgemischt.
Meine persönlichen Favoriten sind Track 1, 4 und 11. Anhören und mitgrooven :-)
am 26. Februar 2013
Diese CD beeinhaltet im wahrsten Sinne "seelenvolle Tunes und erfrischende Vielfalt aus allen Genres!" (w³.kristallhuette.at)
Seit langem habe ich keine so stimmige und runde neue Scheibe mehr im Ambient-Bereich gehört, den man sich auch nicht erst zwei-dreimal schönhören muss. Ein echter Lichtblick auf dem mit lieblosen Mixes überfühlten Lounge-Markt.

Leider scheint die Reihe noch ein Geheimtipp zu sein, hoffentlich ändert sich das bald, denn sie hat nicht verdient unter den an Frische doch sehr leidenden Größen unbemerkt zu bleiben. Vielleicht liegt es am Namen, der nicht unbedingt Ambient vermuten lässt. Ich kann diesen Mix aber nur jeden wärmstens ans Herz legen.
am 17. April 2013
Bringt das Urlaubsfeeling aus dem Zillertal direkt nach Hause :-) Kann ich jedem nur empfehlen, der auf chillige Loungemusik steht!