Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 14. Juli 2017
Wer seine Freizeit gerne und am Wochenende fast ausschließlich vor dem Fernseher verbringt, dem wird das Gerät nicht "reichen".
Mein Konsum erstreckt sich auf abends, stundenlang DVDs gucken ist auch nicht meins. Der TV ist klein genug und dominiert mit der weißen Farbe in einem weißen Regal auch nicht das gesamte Wohnzimmer. Den Ton fand ich nicht wirklich gut, habe mir eine Soundbar von Bose drunter gestellt, mit der ich auch Musik höre. Die Anschlüsse sind sehr dürftig, es war gar nicht so einfach, eine passende Soundbar zu finden. Bzgl. der Anschlüsse würde ich mir ein anderes Gerät holen, aber dies ist ja auch inzwischen "überholt". Funktioniert weiterhin einwandfrei, ich bin zufrieden.
am 28. Januar 2015
Direkt im Angebot für 306€ gekauft und bisher den Kauf nicht bereut!

TV hat kein Schnick-Schnack anbei, nur das absolut nötigste wie 2xHDMI und 1xUSB anbei. Dazu dann noch SCART und Component -Eingänge sowie Audio-Out und einen An/Aus -Schalter dabei! Genau das wollte ich aber vor allem KEINEN SMART-TV und genau das habe ich bekommen mit diesem schicken Toshiba 40L2433DG mit 102 cm (40 Zoll) sowie LED-Backlight in Form eines Fernseher. :-D

Fernsehen schaue ich auf dem Gerät allerdings nur sehr selten, denn in erster Linie habe ich das Gerät zum spielen mit der Konsole mir gekauft sowie zum Filme schauen. Xbox One angeschlossen, funktioniert 1A egal mit welchem Ego-Shooter. KEIN Input-Lag bemerkbar für mich, was bei Ego-Shootern explizit wichtig ist! Somit sollten also auch jegliche andere Spiele oder Konsolen daran optimal funktionieren.

Bildschirm-Einstellungen habe ich bisher keine benutzerdefinierten vorgenommen. Lediglich die voreingestellte namens SPIEL eben zum Spielen an der Konsole genommen. Habe noch nicht ganz raus was für mich am besten ist, das wird sich wohl mit der Zeit ergeben.

Die verbauten Lautsprecher sind durchaus in Ordnung zum Filme schauen, sofern keine hohen Erwartungen daran gestellt werden. Da ich aber generell mit Kopfhörern spiele sowie Filme schaue, interessieren mich die Lautsprecher nur bedingt. Schön zu haben, aber mehr auch nicht für mich. ;-)

Wer für knapp 300€ einen 40 Zoll Gerät haben will zum spielen an der Konsole ohne viel Extra-Kram anbei, der kann meiner Meinung nach bei dem Toshiba 40L2433DG mit 102 cm (40 Zoll) sowie LED-Backlight bedenkenlos zuschlagen!

5 von 5 Sternen von mir für dieses tolle TV-Gerät und nach wie vor schnelle Lieferung von Amazon via DHL!
Größe: 102cm (40 Zoll)|Farbe: schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Gerät ist gut, man kann es ohne Bedenken kaufen, wenn man auf Smart Tv verzichten möchte.
Es gibt die Möglichkeit Verbindung zu seinen Smartphone aufzubauen sowie ein USB Anschluss für Medien. Video, Fotos. Der TV hat einen eingebauten Tuner für DVB-T und Kabel Tv.
Das Gerät wird direkt im Tv-Karton geliefert. Nachdem auspacken erblickt man einen schlichten schwarzen TV ohne besonderes Design. Im Wohnzimmer fällt dieser nicht auf, was positiv sein kann. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Kunststoff macht keine Geräusche. Auf der Rückseite sind u.a. HMDI Anschlüsse 2x , PC-VGA Kabel, eine Klingenbuche. Der Aufbau des TV ist sehr einfach. Der Fuß des TV ist aus Kunststoff, dieser wird mit 4 Schrauben am Toshiba Tv angeschraubt. Die Installation des Tv geht schnell. Das Menü ist gut erklärt, man wird durch die Grundeinstellungen geführt.
Sendersuchläufe mit DVB-T sowie extern über S2 wurden sofort erkannt und gespeichert. Man sollte die Grundeinstellungen bei der Bildqualität anpassen, dieses geht sehr schnell. Der Sound ist in Ordnung, kein Dröhnen. Die PS4 Konsole sowie Blu Rays sehen sehr gut aus.
am 19. Oktober 2014
Habe diesen Fernsehr gekauft und als Zocker bereits intensivst getestet!

Dieser Fernsehr ist für seine Preisklasse einfach der Hammer! Spiele von meiner Xbox 360 und schaue gelegentlich auch fern.
Da ich diesen Fernsehr nun 2 Monate getestet habe und mir kaum etwas negatives, ausser dem etwas schlechten Sound, welcher mich aber nicht stört, kann ihc den nur weiterempfehlen!
am 18. Juli 2014
Nach langer Suche und vielen Vergleichen bin ich beim Toshiba 32 L2433 gelandet und bin rund rum zufrieden mit diesem Gerät.
Ich kann es wärmstens empfehlen.
Das Gerät hat alles was man braucht. Full HD , sowie einen eingebauten Media Player, der alle Formate erkennt und abspielt.
Das findet man nicht oft. Hilfreich ist, wenn man sich auf der Toshiba - Seite informiert , was der alles kann.
Durch den Kopfhöreranschluss ( Chinch 3,5 ) lässt sich eine externe Anlage anschließen die von der TV Fernbedienung dann geregelt werden kann .
Ansonsten ist der Sendersuchlauf sehr einfach. Auch das Programmieren der einzelnen Kanäle erklärt sich von selbst.
Es gibt noch x Unterpunkte zum Einstellen des Gerätes ( TON - BILD - Farbe ect. )
Das Bild ist sensationell ( Full HD halt )
Ich kann diesen Fernseher jedem empfehlen, der ein 32 Zoll Gerät sucht.
am 3. Juni 2014
Zur Fußball-WM wollte ich mir einen etwas größeren HD-TV-Bildschirm am Schreibtisch im Home-Office gönnen.
Hatte das Toshiba-Gerät nach langem Vergleich - auch der Kundenrezensionen - vor allem aufgrund des Preises dem koreanischen Konkurrenten (über 400 €) vorgezogen und war daher etwas skeptisch. Zu meiner großen Freude bin jedoch sehr positiv überrascht worden.

Klare Kaufempfehlung:
1. Einfache Montage des Standfußes.
2. Anschluss über HDMI an den HD-Sat-Receiver (Sky)
3. Ohne Lesen der Bedienungsanleitung sofortiges Bild über die Fernbedienung (Input).
4. Klares kräftiges Bild - variabel und nach eigenen Wünschen in den Farbnuancen - einzustellen.
5. Ton korrigiert mit mehr Bass und etwas weniger Höhen: Guter Ton für diese Preisklasse, sogar besserer Klang als vom alten Philips LCD.

FAZIT:
Habe wohl diesmal ein echt glückliches Händchen mit dem Toshiba gehabt. Bin sehr zufrieden mit dem TV-Gerät und kann es nur empfehlen. Ich will ein gutes Bild über den HD-SAT-Receiver, um die WM richtig zu genießen.
Sinnvoll sind die beiden USB-Anschlüsse und der SCART-Anschluss für alte Videorecorder.
Die komplette Bedienungsanleitung ist wie heute üblich über die Homepage des Herstellers als PDF kostenlos zu beziehen.

======================================

NACHTRAG
zu meiner Rezension vom 3. Juni 2014

29.08.2014

Das Gerät hat mich dermaßen überzeugt, dass ich mir für mein Gästezimmer das Gerät noch einmal gekauft habe, da ich das alte Gerät von Philips verschenkt habe.

TOSHIBA 32L2433 DG 200 Hz

BILD und TON - EINSTELLUNGEN

Das TV hat voreingestellt folgende Bildeinstellungen: Benutzer, Dynamisch, Standard, Sanft, Film und Spiel.
Ändert man nun eine diese Einstellugnen in einem der Untermenüs, erstellt das TV automatisch nach verlassen des Menüs ein geändertes Menü unter Benutzer. Die anderen Menüs werden nicht verändert. Jedes Menü hat einen Menüpunkt (OK) zum zurückstellen aus Standard. Das veränderte Menü erscheint wieder als Menü "Standard" mit den Werkseinstellungen. Sehr sinnvoll, denn dann kann man immer auf die Originaleinstellung Standard zuückgreifen.

Ich habe jetzt über meine SAT-Anlage an zwei Empfangsstellen (Reciever Technisat S1 HDTV) folgende Einstellung anhand einer in HD ausgestrahlten Talkshow im ZDF eingestellt. Meine Erfahrung war, die Einstellungen nicht(!) bei den HEUTE-Nachrichten einzustellen, da ist das Bild ist wirklich schlechter. HEUTE und das folgende WETTER sind zu hart kontrastiert und auch leicht unscharf. Die nachfolgende Werbung ist dagegen wieder brilliant und gestochen scharf. Kann ich mir nur so erklären, dass entweder HEUTE nicht in Full-HD, sondern SD ausgestrahlt wird. Die Tagesschau dagegen war scharf ... Vielleicht liegt aber auch am SAT-Transponder (wohl eher nicht, denn das beträfe ja alle ZDF-Sendungen). Vor der HD-Ära war es jedoch ein Tipp über SAT (ASTRA) im Elektrogeschäft das Bild eines TV-Gerätes immer über EUROSPORT anzugucken: Deren SAT-Transponder hatte die schwächste Abstrahlleistung und das Bild musste vom TV-Gerät moduliert werden. Inzwischen ist EUROSPORT über SAT in HD fast nur über SKY zu empfgangen. Und das muss man konstatieren: SKY überträgt HD in brillianter Qualität. Dort Fußball oder American Football in HD zu sehen ist ein Genuss. Ich bin kein Sky-Mitarbeiter, aber seit 14 Jahren Sky-Abonnent: Hauptsächlich wegen der Übertragungen des American Football. So nun zur Sache:

BILD - EINSTELLUNGEN

Schwarz/Weiß-Pegel: Aus
Kinomodus: Ein
Farbtemperatur: Natürlich
Statisches Gamma: -3
Zurücksetzen: OK (dieser Punkt stellt die ursprüngliche Einstellung wieder auf Standard)
Zum speichern die veränderte Einstellung eines der Menüs einfach nur mit Return verlassen ohne den Menüpunkt OK anzuwählen oder zu bestätigen. Dann nämlich ist man wieder bei Standard.

TON - EINSTELLUNGEN

- Audio Verzögerung: Auto
Audio Beschreibung
- Audio Beschreibung: Ein
- Mischpegel: 80

Jeder sollte für sich verschiedene Einstellungen ausprobieren. Ich habe mir eine Excel-Tabelle erstellt, in der ich die Grundeinstellungen gespeichert habe und mir verschiedene Benutzer angelegt habe und die Werte dann in die Tabelle eingetragen.

FAZIT:
Das Gerät ist dient dazu TV in HD zu sehen. That's It.
Und das leistet dieses TV meiner Ansicht nach wirklich sehr gut. Man muss natürlich den HDMI-Anschluss als Verbindung zum Receiver nutzen. Ansonsten wird's nichts mit HD. Wer höhere Ansprüche hat (3D, W-LAN, integrierter Receiver etc.) liegt mit dem Toshiba daneben und sollte dann gleich lieber das 4-fache an € investieren.

Ich habe mir auch noch mal die Rezensionen in den verschiedenen Fachzeitschriften im Internet angesehen: Von sehr gut bis befriedigend (Gerät mal mit 200 Hz und mal mit 100 Hz getest). Diese von mir rezenseirten Geräte sind eine verbesserte Version extra zur WM 2014. Hierzu wurde das 200 Hz-Modul aufgepeppt. Die Rezensionen in Fachzeitschirften hängen wohl immer ein bisschen vom Sponsor ab (Anzeigen und Werbung). Von einem Elektrofachverkäufer wurde mir erklärt, dass Toshiba großer Zulieferer für fast alle namhaften anderen Hersteller ist und von den Großen am Markt bewusst klein gehalten wird, damit sie ihnen nicht das dicke Geschäft versauen. Deshalb findet man Toshiba auch relativ seltener in den Elektromärkten ...

Gelegentlich sehe ich eine DVD über den angeschlossen BluRay-Player. Gelegentlich betrachte ich Bilder - auch als Diashow - über den USB-Stick oder die Externe-Festplatte. Ein PC-Anschluss ist möglich. Und gelegentlich sehe ich mir Videos über das Toshiba TV an. Der interne Mediaplayer ist dazu ganz gut geeignet. Das Toshiba spielt fast alle gängigen Bild-Dateiformate und Video-Formate ab. Die Bildgröße lässt sich auf 4:3 und 16:9 verändern. Allein das bieten viele andere TV-Geräte dieser Preisklasse eben nicht.

Das Gerät 1 läuft jetzt frequent seit Juni 2014 ohne irgendewelche Störungen. Ich wiederhole mich gern:
Wer ein gutes Gerät mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis kaufen will, macht mit diesem Toschiba keinen Fehler.
22 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2014
Preis/Leistung absolut top. Die Ausstattung des TV ist super und 200 Hz unschlagbar. Habe selten ein besseres Bild gesehen, auch der Ton ist OK. Der Fernseher könnte gut mit deutlich teureren Modellen mithalten. Dabei ist er sehr leicht, was zB Umstellen oder Transport erleichtert - ideal also als Zweitgerät zum Fußballgucken auf der Terrasse oder sonstwo. Ich würde das Gerät sofort wieder kaufen und vielleicht tue ich's ja auch...
am 16. Oktober 2014
Gekauft als Zweitgerät für`s Kinderzimmer. Sehr leichte Installation, auch für Technik-Muffel, wie ich es einer bin. Innerhalb weniger Minuten startklar. Bild super. Hervorragend: die Fernbedienung. Endlich mal eine, die auf die wichtigsten Tasten begrenzt ist. Die Tasten sind zudem riesig, so dass man ohne Ausnahme auch immer die richtige trifft. Die Kinder sind begeistert. Klare Kaufempfehlung, vor allem beim dem Preis.
am 16. Februar 2015
Habe den Toshiba Flatscreen Fernseher nach längerer Recherche gekauft.
Das Paket kam sicher verpackt an, soll heißen, dass der Fernseher sicher mit Styropor geschützt war.
Allgemein zur Verarbeitung:
Fernseher und Fernbedienung sind soweit gut verarbeitet.
Zum Start:
Mithilfe der Bedienungsanleitung konnte der Fernseher relativ schnell eingestellt (Sendersuche, etc.) werden.
Zur Bild-/Tonqualität:
Nach längerem Testen konnte ich die Bild-/Tonqualität für mich passend einstellen. Entsprechen total meinen Anforderungen und bin damit auch echt zufrieden.
Zu den Anschlüssen, die für mich relevant waren:
Verfügt über 2 HDMI-Anschlüsse (einer hinten, einer an der Seite), welche auch schnell ausgeschöpft sind (BluRay-Player, MiniDisplayPort Macbook). Funktionieren gut, sind stabil verbaut (bei meinem alten Philips, wackelten diese bereits nach 6 Monaten).
Insgesamt:
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar. Vor allem der Preis €230,- machte mir die Entscheidung wesentlich einfacher.
Kritik:
Mit dem Toshiba muss man auf Smart-TV verzichten, d.h. Nutzer, die bspw. Amazon Instant Video nutzen wollen, müssen sich noch zusätzlich Amazon Fire TV kaufen, oder über einen BluRay-Player verfügen (bessere Wahl, da mehr Streamingdienste verfügbar Netflix, Maxdome, etc.).
am 29. April 2015
Ich habe einen 0815 TV gesucht, mit dem ich normal TV gucken kann und der über einen USB Anschluss verfügt.
Sachen wie Smart TV, 3D und ähnliches war für mich unwichtiger Zusatz auf den ich ohne Probleme verzichten konnte.

Die Lieferung war wie gewohnt äußerst schnell, schon am nächsten Tag wurde er geliefert.
Beim Auspacken dann die erste Enttäuschung: die Montage des Fußes, normal vermutlich relativ einfach, stellte die erste Herausforderung dar,
da das Innengewinde, in welches man die Schraube dreht, verrutscht war und daher in der Aussparung am Gehäuse in eine Ecke gerutscht war, was es fast unmöglich machte, den Fuß zu befestigen. Mit etwas Geschick und mehreren Versuchen ging es dann so grade. Für mich ein Qualitätsmerkmal was auf eine unordentliche Verarbeitung schließen lässt.
Nun stand der TV also endlich und ich freute mich riesig ihn zu testen. Meine Ansprüche waren nicht sonderlich hoch, ich bin bei sowas nicht pingelig und mit Standard Qualität zufrieden, allerdings fand ich die Bildqualität absolut unzumutbar. Herumspielen mit den Einstellungen brachte auch nicht viel. Grausames Bild! Fernseh gucken machte gar keinen Spaß, selbst nach einiger Zeit und beim nicht drüber nachdenken fiel das schlechte Bild dauernd auf. Ich habe alle möglichen Sender ausprobiert, selbst HD brachte maximal Mittelmaß in SD Qualität. Gar nicht schaubar war Zeichentrick, da die Konturen so schwammig und verwaschen waren wirkte das Bild, als würde es flimmern und schon nach kurzer Zeit bekommt man Augenschmerzen. Ich war wirklich sehr enttäuscht, da er doch so gut bewertet wurde?!
Die Wiedergabe von Dateien über die Festplatte hingegen war einwandfrei (auch wenn mir das Festplatten Menü nicht gefiel, ich empfand es als umständlich, aber das ist Geschmackssache), auch das Bild war sowohl bei HD als auch bei normalen Filmen absolut super. Ich dachte es liegt an meinem Satelliten, am Receiver etc und probierte ihn daher mit 3 verschiedenen Receivern, über Satellit und Kabel und in 2 verschiedenen Haushalten. Kein Unterschied. Im Direktvergleich mit einem schon vorhandenen anderen Gerät einer anderen Marke merkte man einen deutlichen Unterschied. Das Bild war und blieb miserabel, wenn man normal TV schaute. Ton fand ich absolut in Ordnung.

Ich rate vom Kauf ab, habe das Gerät zurück geschickt.