flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

A MusiCares Tribute to Bruce Springsteen [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 15. Juli 2016
Die Konzertausschnitte auf 3Sat machten Lust auf mehr und ich wurde nicht enttäuscht!

Für den "Normalverbraucher" in Deutschland eher unbekannte Künstler interpretieren zu Ehren von Bruce seine Songs in absolut überzeugender Qualität!
Nun ja, ich zähle mich zu den "Normalverbrauchern" und kannte viele Künstler eben nicht...

Die markanten, oft Country lastigen, Stimmen der männlichen oder weiblichen Interpreten geben den Songs von Bruce eine völlig neue Dimension. Die Auswahl der Instrumente und Perfomance war oft mutig, aber ebenfalls absolut gelungen. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Experiment auf der gesamten Blu Ray funktioniert. Aber ich habe die Scheibe komplett am Stück geschaut und hatte sicherlich ein Dauergrinsen oder ein begeisterten Blick im Gesicht. Einfach unglaublich!
Die Bild und Tonqualität ist erstklassig! Wird zweistimmig gesungen wird jeder Interpret präzise seinem Lautsprecher zugeordnet. Die einzelnen Gitarren, Trompeten oder Drums kommen klar aus der dem Bild entsprechenden Richtung. Die Raumatmosphäre wird sehr gut von den Surroundkanälen eingefangen.
Die Bilder von den Interpreten werden sehr schön von den Schwenks durch das Publikum, den Totalen und Nahaufnahmen von Bruce Springsteen ergänzt. Man wird von der Stimmung förmlich mitgerissen und kommt zu dem Schluss: ja dieser Künstler verdient genau diese Würdigung...
Ich habe mich oft gefragt, was wohl in Bruce vor sich ging als er diese Interpretationen zu seinen Ehren gehört hat? Sicherlich kann er ordentlich stolz auf das Erreichte sein, aber sein Gesichtsausdruck wirkte oft auch nachdenklich...

Natürlich legt dann zum Schluss auch Bruce selbst noch mal ordentlich los und das ist dann noch das Sahnehäubchen für eine rundum gelungene Produktion.....

Diese Blu Ray wird sicherlich zu meinen "Top 10" im Hause gehören und noch oft im Player laufen.

Eine ganz klare Kaufempfehlung! Und günstig ist der Silberling noch dazu....
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. November 2016
Ich bin durch das ZDF (einen Konzertmitschnitt) erst auf die DVD Aufmerksam geworden.
Zuerst war ich skeptisch weil da was von "Tribute to..." steht... aber ich muss sagen, dass ist eine denkwürdige Veranstaltung für einen der besten Künstler die es im Musikbusiness gibt. Absolut genial. Alleine das Lächeln bei Bruce Springsteen und E-Street-Band wenn andere Künstler seine eignen Songs nachsingen. Und das machen sie wirklich gut. Die Freude die man aber bei Bruce in den Augen sieht und dann auch wenn er selbst zum Finale mit der Band auf die Bühne geht ist UNBESCHREIBLICH! Ein Wahnsinn.... ich kann nur sagen (und da stehe ich voll dahinter) "Bruce Forever!"
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Januar 2018
Also zu den Künstlern möchte ich hier nichts sagen. Aus meiner Sicht top.
Leider könnte die Aufnahme in Teilen besser sein. Wird reden hier von nicht gerade günstigen Blurays. Bei einem Song hat mal wohl eine VGA Kamera genutzt, was lächerlich aussieht. Ansonsten super scharfes FullHD, wobei dadurch manchmal auffällt, dass die Kameras mit der Schärfenachführung zum Teil überfordert waren oder der Raum so tief, dass die Schärfentiefe ziemlich kein ist. Das technische Equipment war also da, an der Bedienung haperte es. Die Künstler bewegen sich nun mal auch. Es gibt auch sehr viele Schnitte ins Publikum, was mich jetzt nur am Rande interessiert. Was garnicht geht, ist wieder mal die dumme Idee, teils auch Instrumente über die Rears zu spielen, was nicht zum Bild passt und null Sinn macht. Nur am Rande fällt mir persönlich auf, dass die Künstler teils sehr groß herangezoomt und Gesichter dann quasi formatfüllend sind. Bisschen komisch, wenn man nun kein Handy, sondern eine 3m breite Leinwand hat, etwas mehr Bühne wäre da nett. Im Konzert steht ich ja nicht vor dem Sänger.
am 24. Mai 2017
Immer wieder schön, Bruce Springsteen zu erleben. Toll ist hier, dass zahlreiche andere Künstler seine Lieder interpretieren. So kommt mancher Song anders (aber nicht schlechter) rüber. Für mich ein Highlight: Neil Young mit "Born in the USA"!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Januar 2016
Unglaublich was dieser Musiker in den ganzen Jahren für schöne Songs gemacht hat.
Diese mal von anderen Musikern zu hören, ist sehr Interessant vor allem
von diesen bekannten Leuten. Echte Live Music vom Feinsten! Kaufempfehlung!!!
am 9. Juni 2017
Die DVD ist sehr gut; die Aufnahme ist das, was ich haben wollte; der Ton kommt sehr gut rüber mit meinen Boxen.
am 6. Oktober 2015
Diese Blue Ray war den Kauf auf alle Fälle wert, Eine sehr gute Zusammenstellung der Gala mit vielen guten Künstlern die hier die Songs vom Boss präsentieren. Ich habe das nun schon mehrfach gehört und gesehen und bekomme nicht genug davon. Wer den Boss mag sollte diese Blue Ray sein eigen nennen.
am 30. Juni 2016
für jeden Springsteen Fan. Tolle Künstler, die ihre Version von Springsteen vortragen. Klasse. Und zu guter Letzt der "Boss" selbst mit der E-Street Band. Er zeigt, warum er der Boss ist.
am 3. November 2017
es ist immer sehr angenehm den Boss mal anders zu hören, hier mit vielen country-versionen. alles klasse und unbedingt empfehlenswert
am 24. Januar 2016
ein tolles Konzert, egal wer performed; das ganze hätte ich gerne noch als mp3-Download, aber das gibts wohl leider nicht, sonst 6 Sterne ;-)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich