Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 24. März 2014
Zuallererst - An Ton und Bild gibt es nichts auszusetzen, mit leichtem Vorsprung für den Ton. DD 5.1 ist gut aufgelöst und vermittelt ein sehr räumliches Gefühl, ein bißchen so, als könnte man dabei sein...

Musikalisch geht es (natürlich vor allem für Bruce-Fans, aber nicht nur für die) kaum besser - es ist schon toll, die vertrauten Songs von anderen, teils sehr individuell interpretiert zu hören. Herausragend für mich Zac Brown mit Mavis Staples, Jim James, Mumford & Sons, aber auch sehr überzeugend fand ich Jackson Browne und Kenny Chesney. Sehr gefühlvoll. Wenn ich mir noch hätte wen wünschen können, wären es Eddie Vedder und Dave Matthews gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.
Die Darbietung von Neil Young ist tatsächlich etwas erstaunlich, um es mal milde auszudrücken. Vor allem die Rolle der beiden älteren Damen bei seiner Performance ist mir nicht klar geworden. Aber wie es aussieht hatte er Spaß an diesem Abend (auch am Schluß hackt er, offensichtlich sehr erheitert, noch bei Max Weinberg am Schlagzeug rum) - vielleicht war er auch einfach nur zugedröhnt oder besoffen?

Schön ist auch, daß man in aller Ruhe mal Blicke auf die Springsteen-Familie werfen kann, von Patty über Bruce's Schwester, Mutter und Kinder...aber auch die Rede vom Boss ist sehr berührend und inspirierend.

Schließlich gibt es auch noch ein paar Songs vom Boss persönlich in gewohnter Bruce-Qualität. Der hat es eben auch einfach mit über 60 noch, so möchte ich in 25 Jahren gern auch noch in Schuß sein...

Fazit: Für Bruce-Fans ein Muß, für alle anderen mit Musikgeschmack eigentlich auch!
am 5. Februar 2016
Die Songs von Bruce Springsteen überzeugen in den unterschiedlichsten Interpretationen.
Herausragend finde ich I'm on fire in der Version von Mumford & Sons, fast besser als das Original.
Ebenfalls großartig Jackson Brown und Tom Morello, Patty Smith, Chesney usw. Neil Young beweist eindrucksvoll das Rock nicht alt wird.
Die Superstars sind leider nicht das Highlight, Sir Elton verwandelt das fragile Streets of Philadelphia in eine Powerballade, naja und Sting
Trägt sehr dick auf mit Gospelchor und Gebläse ohne wirklich zu überzeugen.
Insgesamt absolut sehenswert, auch die ironischen Ansagen und die Ansprache vom Boss.
am 15. Juli 2016
Die Konzertausschnitte auf 3Sat machten Lust auf mehr und ich wurde nicht enttäuscht!

Für den "Normalverbraucher" in Deutschland eher unbekannte Künstler interpretieren zu Ehren von Bruce seine Songs in absolut überzeugender Qualität!
Nun ja, ich zähle mich zu den "Normalverbrauchern" und kannte viele Künstler eben nicht...

Die markanten, oft Country lastigen, Stimmen der männlichen oder weiblichen Interpreten geben den Songs von Bruce eine völlig neue Dimension. Die Auswahl der Instrumente und Perfomance war oft mutig, aber ebenfalls absolut gelungen. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Experiment auf der gesamten Blu Ray funktioniert. Aber ich habe die Scheibe komplett am Stück geschaut und hatte sicherlich ein Dauergrinsen oder ein begeisterten Blick im Gesicht. Einfach unglaublich!
Die Bild und Tonqualität ist erstklassig! Wird zweistimmig gesungen wird jeder Interpret präzise seinem Lautsprecher zugeordnet. Die einzelnen Gitarren, Trompeten oder Drums kommen klar aus der dem Bild entsprechenden Richtung. Die Raumatmosphäre wird sehr gut von den Surroundkanälen eingefangen.
Die Bilder von den Interpreten werden sehr schön von den Schwenks durch das Publikum, den Totalen und Nahaufnahmen von Bruce Springsteen ergänzt. Man wird von der Stimmung förmlich mitgerissen und kommt zu dem Schluss: ja dieser Künstler verdient genau diese Würdigung...
Ich habe mich oft gefragt, was wohl in Bruce vor sich ging als er diese Interpretationen zu seinen Ehren gehört hat? Sicherlich kann er ordentlich stolz auf das Erreichte sein, aber sein Gesichtsausdruck wirkte oft auch nachdenklich...

Natürlich legt dann zum Schluss auch Bruce selbst noch mal ordentlich los und das ist dann noch das Sahnehäubchen für eine rundum gelungene Produktion.....

Diese Blu Ray wird sicherlich zu meinen "Top 10" im Hause gehören und noch oft im Player laufen.

Eine ganz klare Kaufempfehlung! Und günstig ist der Silberling noch dazu....
am 6. Oktober 2015
Diese Blue Ray war den Kauf auf alle Fälle wert, Eine sehr gute Zusammenstellung der Gala mit vielen guten Künstlern die hier die Songs vom Boss präsentieren. Ich habe das nun schon mehrfach gehört und gesehen und bekomme nicht genug davon. Wer den Boss mag sollte diese Blue Ray sein eigen nennen.
am 22. März 2014
Jeder einzelne der auftretenden Künstler (und Musiker) hat meiner Meinung nach mindestens 5 Sterne verdient.
Wunderschöne und teilweise zu tränenrührende ( kein Scherz, schaut Euch nur mal ''My City of Ruins'' an) Interpretationen
aus der Schatzkiste vom Boss. Bild und Ton einwandfrei, alle gut drauf. Neil Young übretreibt ein wenig und Springsteen zeigt am Ende warum er den Abend verdient hat! That's Rock'n'Roll. Respekt.
Klare Kaufempfehlung
am 26. Mai 2014
Alle kommen sie zusammen um den BOSS zu ehren! Die Show beginnt schon ziemlich lustig mit der Einleitung des Hosts der Veranstaltung und hält die Qualität über Patti Smith bis hin zu Sting, Neil Young und Springsteen selbst. Tolle Versionen der Songs von Bruce und eine super Athmosphäre prägen diesen Film.
am 15. Mai 2014
Diese Tribute-DVD ist ein sehr überraschendes Werk.
Einige Künstler kannte ich schon, andere waren mir neu. Aber alle haben sie aus den Songs was cooles, besonderes, eigenes gemacht und so eine neue Seite der Lieder gezeigt.
Besonders gut fand ich die Version von Mumford & Sons. Weniger gut - Neil Young, das fand ich durchaus fragwürdig.
Aber für jeden Bruce-Fan ein absolutes Muss, zumal der Großmeister am Ende selbst noch in die Saiten greift.
Wir haben die DVD sofort an Freunde weiterempfohlen bzw. geschenkt.
am 19. Mai 2014
Es ist interessant und gleichermaßen schön zu sehen und zu hören, wie Springsteens Songs von anderen Künstlern interpretiert werden. Die Auswahl der Songs und der Künstler kann man durchaus als gelungen bezeichnen.
Das zu guter letzt der "Boss" selber ein paar Songs spielt ist ein perfekter Abschluß der Veranstaltung und verdeutlicht einmal mehr seine Klasse und auch seine Einstellung zur Musik.
Die Blu-Ray läßt bei Sound und Bild keine Wünsche offen.
am 22. Januar 2016
Unglaublich was dieser Musiker in den ganzen Jahren für schöne Songs gemacht hat.
Diese mal von anderen Musikern zu hören, ist sehr Interessant vor allem
von diesen bekannten Leuten. Echte Live Music vom Feinsten! Kaufempfehlung!!!
am 10. Juni 2014
Als echter Fan muß man die Scheibe haben! Super wie seine songs interpretiert werden, ausgezeichnete Leute!!!!!Ein Genuß zum hören und auch sehen - beim ersten Mal.