find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 15. Juli 2016
Die Konzertausschnitte auf 3Sat machten Lust auf mehr und ich wurde nicht enttäuscht!

Für den "Normalverbraucher" in Deutschland eher unbekannte Künstler interpretieren zu Ehren von Bruce seine Songs in absolut überzeugender Qualität!
Nun ja, ich zähle mich zu den "Normalverbrauchern" und kannte viele Künstler eben nicht...

Die markanten, oft Country lastigen, Stimmen der männlichen oder weiblichen Interpreten geben den Songs von Bruce eine völlig neue Dimension. Die Auswahl der Instrumente und Perfomance war oft mutig, aber ebenfalls absolut gelungen. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Experiment auf der gesamten Blu Ray funktioniert. Aber ich habe die Scheibe komplett am Stück geschaut und hatte sicherlich ein Dauergrinsen oder ein begeisterten Blick im Gesicht. Einfach unglaublich!
Die Bild und Tonqualität ist erstklassig! Wird zweistimmig gesungen wird jeder Interpret präzise seinem Lautsprecher zugeordnet. Die einzelnen Gitarren, Trompeten oder Drums kommen klar aus der dem Bild entsprechenden Richtung. Die Raumatmosphäre wird sehr gut von den Surroundkanälen eingefangen.
Die Bilder von den Interpreten werden sehr schön von den Schwenks durch das Publikum, den Totalen und Nahaufnahmen von Bruce Springsteen ergänzt. Man wird von der Stimmung förmlich mitgerissen und kommt zu dem Schluss: ja dieser Künstler verdient genau diese Würdigung...
Ich habe mich oft gefragt, was wohl in Bruce vor sich ging als er diese Interpretationen zu seinen Ehren gehört hat? Sicherlich kann er ordentlich stolz auf das Erreichte sein, aber sein Gesichtsausdruck wirkte oft auch nachdenklich...

Natürlich legt dann zum Schluss auch Bruce selbst noch mal ordentlich los und das ist dann noch das Sahnehäubchen für eine rundum gelungene Produktion.....

Diese Blu Ray wird sicherlich zu meinen "Top 10" im Hause gehören und noch oft im Player laufen.

Eine ganz klare Kaufempfehlung! Und günstig ist der Silberling noch dazu....
am 17. November 2016
Ich bin durch das ZDF (einen Konzertmitschnitt) erst auf die DVD Aufmerksam geworden.
Zuerst war ich skeptisch weil da was von "Tribute to..." steht... aber ich muss sagen, dass ist eine denkwürdige Veranstaltung für einen der besten Künstler die es im Musikbusiness gibt. Absolut genial. Alleine das Lächeln bei Bruce Springsteen und E-Street-Band wenn andere Künstler seine eignen Songs nachsingen. Und das machen sie wirklich gut. Die Freude die man aber bei Bruce in den Augen sieht und dann auch wenn er selbst zum Finale mit der Band auf die Bühne geht ist UNBESCHREIBLICH! Ein Wahnsinn.... ich kann nur sagen (und da stehe ich voll dahinter) "Bruce Forever!"
am 9. Juni 2017
Die DVD ist sehr gut; die Aufnahme ist das, was ich haben wollte; der Ton kommt sehr gut rüber mit meinen Boxen.
am 24. Mai 2017
Immer wieder schön, Bruce Springsteen zu erleben. Toll ist hier, dass zahlreiche andere Künstler seine Lieder interpretieren. So kommt mancher Song anders (aber nicht schlechter) rüber. Für mich ein Highlight: Neil Young mit "Born in the USA"!
am 5. Februar 2016
Die Songs von Bruce Springsteen überzeugen in den unterschiedlichsten Interpretationen.
Herausragend finde ich I'm on fire in der Version von Mumford & Sons, fast besser als das Original.
Ebenfalls großartig Jackson Brown und Tom Morello, Patty Smith, Chesney usw. Neil Young beweist eindrucksvoll das Rock nicht alt wird.
Die Superstars sind leider nicht das Highlight, Sir Elton verwandelt das fragile Streets of Philadelphia in eine Powerballade, naja und Sting
Trägt sehr dick auf mit Gospelchor und Gebläse ohne wirklich zu überzeugen.
Insgesamt absolut sehenswert, auch die ironischen Ansagen und die Ansprache vom Boss.
am 24. März 2014
Zuallererst - An Ton und Bild gibt es nichts auszusetzen, mit leichtem Vorsprung für den Ton. DD 5.1 ist gut aufgelöst und vermittelt ein sehr räumliches Gefühl, ein bißchen so, als könnte man dabei sein...

Musikalisch geht es (natürlich vor allem für Bruce-Fans, aber nicht nur für die) kaum besser - es ist schon toll, die vertrauten Songs von anderen, teils sehr individuell interpretiert zu hören. Herausragend für mich Zac Brown mit Mavis Staples, Jim James, Mumford & Sons, aber auch sehr überzeugend fand ich Jackson Browne und Kenny Chesney. Sehr gefühlvoll. Wenn ich mir noch hätte wen wünschen können, wären es Eddie Vedder und Dave Matthews gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.
Die Darbietung von Neil Young ist tatsächlich etwas erstaunlich, um es mal milde auszudrücken. Vor allem die Rolle der beiden älteren Damen bei seiner Performance ist mir nicht klar geworden. Aber wie es aussieht hatte er Spaß an diesem Abend (auch am Schluß hackt er, offensichtlich sehr erheitert, noch bei Max Weinberg am Schlagzeug rum) - vielleicht war er auch einfach nur zugedröhnt oder besoffen?

Schön ist auch, daß man in aller Ruhe mal Blicke auf die Springsteen-Familie werfen kann, von Patty über Bruce's Schwester, Mutter und Kinder...aber auch die Rede vom Boss ist sehr berührend und inspirierend.

Schließlich gibt es auch noch ein paar Songs vom Boss persönlich in gewohnter Bruce-Qualität. Der hat es eben auch einfach mit über 60 noch, so möchte ich in 25 Jahren gern auch noch in Schuß sein...

Fazit: Für Bruce-Fans ein Muß, für alle anderen mit Musikgeschmack eigentlich auch!
33 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Mai 2017
Ein absolutes Must Have für jeden Springsteen Fan. Er hat die Ehre verdient und die Performance der Künstler ist wirklich sehr gut.....zum Schluss kommt dann noch mal der Boss....es Kann nur einen geben.
am 10. Juni 2014
Als echter Fan muß man die Scheibe haben! Super wie seine songs interpretiert werden, ausgezeichnete Leute!!!!!Ein Genuß zum hören und auch sehen - beim ersten Mal.
am 24. Januar 2016
ein tolles Konzert, egal wer performed; das ganze hätte ich gerne noch als mp3-Download, aber das gibts wohl leider nicht, sonst 6 Sterne ;-)
am 22. März 2014
Jeder einzelne der auftretenden Künstler (und Musiker) hat meiner Meinung nach mindestens 5 Sterne verdient.
Wunderschöne und teilweise zu tränenrührende ( kein Scherz, schaut Euch nur mal ''My City of Ruins'' an) Interpretationen
aus der Schatzkiste vom Boss. Bild und Ton einwandfrei, alle gut drauf. Neil Young übretreibt ein wenig und Springsteen zeigt am Ende warum er den Abend verdient hat! That's Rock'n'Roll. Respekt.
Klare Kaufempfehlung