am 2. Juni 2017
Dieser Film hat mich schon immer fasziniert und endlich gibt es ihn auf Blu Ray. Meiner Meinung nach war dieses Meisterwerk schon damals seiner Zeit voraus. Machart, Story und Musik reißen mich immer wieder in ihren Bann. Kann diesen Film nur empfehlen.
Wer allerdings einen Actionfilm erwartet wird sicherlich nicht happy mit diesem Werk. Der Film wurde auf 16:9 konvertiert aber nicht komplett remastert (man sieht dem Bild das Alter an was aber durchaus ok ist). Mir gefällt es!
am 31. August 2017
Hallo Filmfreunde!
Ein weiterer Klassiker aus den 70ern!
Einer der ersten Filme, die sich mit dem packenden Wettlauf gegen Seuchen befasst hat.
Garantiert spannende Unterhaltung auf einem technisch guten Steelbook.
Bildformat: 2,35:1 (1080p)
Tonformat: Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Der FSK-Kram ist entfernbar.
am 17. Mai 2017
Sehr nüchterner Film über ein denkbares Ereignis. Mit etwas Humor dazu ist dieser Film sehr empfehlenswert. Das Laborsetting hat mich beeindruckt. Mehr Filme aus dieser Zeit bitte.
am 22. April 2017
Der Film ist absolut sehenswert, da die Charaktere und ihr Umgang mit dem "Notfall" sehr gut dargestellt werden.
Es gibt auch einige gute Wendungen im Film.
am 9. April 2015
Für Fans des klassischen Science-Fiction Films eine immer wieder gern gesehene Story. Bild und Tonqualität entspricht den damaligen Standards und es macht Spass es sich immer wieder anzusehen.
am 16. Juli 2017
Lohnt sich! Leider nicht in OV verfügbar gewesen aber die Synchro war in Ordnung, ist schon so alt der Film, dass man die Stimmen eh nicht kennt/ und mit anderen Rollen verbindet.
am 10. März 2017
Es ist nicht von dieser Welt. Man glaubt alles zu wissen, aber...Mann kann sich irren und dann braucht man eben Glück... zeitlos aufregend
am 10. Februar 2016
Der Film erinnert in der Aufmachung stark an "2001: Odyssee im Weltraum".

Hier sieht man das ein Film auch gut ohne Explosionen oder Feuergefechte auskommt.

Spoiler:
Und eine Anmerkung an alle Tierfreunde die voreilig Schlüsse ziehen, der Affe wurde nicht getötet sondern er befand sich in seinem Käfig gefüllt mit normaler Luft, jedoch war der Raum mit CO2 gefüllt was beim Öffnen des Käfigs zu Schnappatmung und Bewusstlosigkeit führt. Zwar immer noch nicht sonderlich nett, aber nicht schädlich für das Tier.
Falls sich doch jemand wirklich beschweren möchte sollte man sich an die amerikanische Aufsicht gegen Tiergewalt wenden
"Society for the Prevention of Cruelty to Animals (SPCA)" diese war am Set dabei und das gedrehte Überwacht.
hier der Link: [...]

Aufwand = 3 Minuten Recherche
am 19. September 2016
Erstaunlich, mit wie wenig Technikeffekten man einen guten Spannungsbogen aufbauen kann.
Auch nicht viel Super-Zauber-Technik von Übermorgen, welche den Protagonisten hilft. sondern echte Wissenschaft.
Im Gegensatz zu vielen modern SciFi, wo der Draufgänger mit viel Glück den Sieg davon trägt, werden hier solide Wissenschaftler als Helden geehrt. Das zeigt auch den Wertewandel in der Gesellschaft von früher zu heute.

Fazit
Erstaunlich, mit wie wenig Technikeffekten man einen guten Spannungsbogen aufbauen kann, wenn man den eine Geschichte zu erzählen hat (und nicht nur sinnloses Geballer und Cliffhanger aneinander reiht)
am 14. März 2017
bei welchem der Schwerpunkt auf Wissenschaft und nicht blödem rumgeballer liegt. Natürlich ist der Film alt. Aber er ist immer noch faszinierend. Ich habe ihn als Kind gesehen und war gebannt.
Die Thematik ist immer noch aktuell. Ebola, Geflügelpest: wir haben es doch täglich mit der Problematik der Ausbreitung von Erregern zu tun, auch wenn diese nicht extraterristisch sind.
Ähnlich gut: Odysee im Weltraum 2001, jedenfalls besser als der ganze Star Wars Quatsch. Diesen Hype habe ich nie verstanden.