am 9. April 2014
Nachdem ich als riesiger Anhänger der Band zu Beginn ihrer Karriere die letzten Alben z.T. eher mäßig und zu seicht empfunden habe, stellt das neue Album definitiv einen Schritt in die richtige Richtung dar. Schon der letzte Output "Firebirth" war ansprechend, aber "Bang!" ist abwechslungsreicher und stärker. Nic Maeder hat seinen Platz in der Band mittlerweile gefunden und weiß an vielen Stellen durch seine Performance wirklich zu überzeugen. Überhaupt vermittelt die gesamte Band den Eindruck, mit großer Spielfreude bei der Sache zu sein und das hört man zu jeder Sekunde.

Auch das Songwriting ist (wie von Gotthard gewohnt) sehr stark und die meisten Songs gehen sofort ins Ohr. Endlich wird wieder die Stromgitarre ausgepackt und so finden sich neben einigen ansprechenden Balladen viele rockige Songs die richtig nach vorne gehen und ohne Ende grooven.
Das Album ist ein tolles Rockalbum, das zwar an Scheiben wie "Lipservice" oder die ersten 3 Alben nicht herankommt, aber in jedem Fall richtig Spaß macht und über weite Strecken überzeugen kann. Für alle, denen Bon Jovi schon seit Jahren zu langweilig und uninspiriert daherkommen und die auf gute handgemachte Rockmusik stehen, eine deifnitive Kaufempfehlung!

Ich freue mich sehr auf die Tour im Herbst!
am 25. Februar 2016
Gute Musik. Die stimme rockt ganz gut. Ich finde in diesem Album universelle Songs nix bleibendes vieleicht kommt es noch. Ich persönlich finde die richtung hat sich ein bisschen verändert und dann noch eine andere stimme dazu, da bleibt für mich ein (?) Wie gesagt eine gute Band und gute Musik. deshalb 4 Sterne. Ausschuss gibt es immer in einem Album. Aber durch die oben genannte Änderung ist es halt nicht das Gotthard Album was ich erwartet habe. RIP STEVE
am 8. Juli 2016
Die CD gefällt mir, aber sie ist für mich kein besonderes Highlight. Ein bisschen langweilig. Kommt mir wie ein Lückenfüller vor.
am 18. Mai 2014
die CD ist gut, aber nicht so mitreißend, wie es früher mal war.Ich musste mich erst rein hören.
Ich finde, früher war da mehr "Druck und Power" drin.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. August 2017
Der Titel des Albums sagt alles. Die Jungs aus der wunderschönen Schweiz haben es wieder einmal vollbracht. Top Album, Top Band....Ein Muss für jeden Gotthard-Fan!!
am 13. Oktober 2014
Wer mit dem bisherigen Stil von Gotthard zufrieden war, wird auch dieses Album mögen. Schöner Rock, aber nicht so hart wie Shakra.
am 10. Mai 2014
es wird nicht langweilig immer weiter GOTTHARD zu hören.
Mit BANG ist es GOTTHARD gelungen sich selbst treu zu bleiben ohne dabei immer gleich zu klingen, was mit der Zeit recht langweilig werden würde. BANG ist deshalb eine gelungene Weiterentwicklung und keine Kopie des bisherigen.
Kompliment GOTTHARD
am 25. April 2014
Ist wieder keine Hammer CD, aber man merkt das die nie neue Combo langsam zusammenfindet. Gefällt mir besser als die Firebirth!
am 2. August 2014
Gute Musik , kann ich nur Jedem Empfehlen

dies ist einer der Besten Bands Europa's

gute Songs die man Hören kann und Sollte

Kaufen solltest du dir dieses Album auf jedenfall

dafür gebe ich 5 Sterne
am 18. Mai 2015
Schade, dass die originale Stimme von Gotthard nicht mehr unter uns weilt. Aber gerade deshalb ist es schön, dass sie ihren Stil etwas verändert haben und nicht versuchen Altbewertes zu kopieren

Silver
Firebirth