find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:2,99 €

am 21. Februar 2014
Da die meisten Interessenten sicher schon das Album "Hinterland" besitzen, ist die Frage nach dem zusätzlichen Erwerb einer Singleauskopplung immer gerechtfertigt. Für mich persönlich war es das nie wert, denn Remixversionen hätte man sich eh fast immer sparen können...

Hier ist alles anders. Tatsächlich liefert Casper hier mit seiner EP und den zwei neuen Tracks "Nie genug" und "In der Luft" neues Rap-Material, das den Kauf mehr als rechtfertigt. Ich würde nicht so weit gehen und sagen, hier ist der alte Casper á la "Die Welt hört mich" oder "Hin zur Sonne" zurück, den sich noch immer viele Fans gerade nach dem letzten Album zurückwünschen. Nein, da rappt ein aktueller Casper, ein Casper, der mit seinen letzten Musikproduktionen musikalisch unheimlich gewachsen ist und diese Skills lyrisch in "In der Luft" einsetzt, um selbstreflektierend abzurechnen. Der Sound erinnert hierbei an eine Mischung aus mobb deeps "shook ones part II" und nas' "halftime".

In seinem letzten 16 bars-Interview erzählte Casper, dass er gerade Beats pickt und schon verschiedene Ideen für ein klassisches Rapalbum niederschreibt. Durch diesen Vorgeschmack hofft man, dass ein solches Album hoffentlich tatsächlich weiterverfolgt wird. "Alles endet (aber nie die Musik)" ist ein perfekter Vorgeschmack hierfür.
am 28. Februar 2014
Starke EP. Vorallendingen "Nie genug" ist ein richtiges Brett geworden. Erster deutscher Rapkünstler, der sich auf gekonnt auf Trap Beats versucht. Dazu ein On-Point Flow. Hammer!!
am 13. August 2014
Nette EP mit ordentlichen Songs; vor allem der Titelsong und seine Alternativ-Version gefallen. Ganz empfehlenswerte Scheibe für diejenigen, die Casper noch nicht kennen.
am 23. Februar 2014
Diese EP klingt haargenau nach dem Casper den ich hören möchte! Nein, es klingt nicht nur nach Rap, es IST Rap in reinster Form! Hinterland ist ein bärenstarkes Album und wird zurecht gefeiert. Doch der Sound auf dieser EP ist anders, der Sound "schmeckt" bisschen nach oldschool. Aber auf jeden Fall bombastisch genial! casper rulez!!! Egal ob auf Hinterland oder auf "alles endet..." word!!!
am 10. April 2014
Meine Tochter musste dieses Album unbedingt schnell haben!
Das hat super geklappt! Jetzt hört sie die Musik rauf und runter!
am 29. August 2014
Lohnt sich auf jeden Fall. Man bekommt für sein Geld richtig gute Musik, die richtig Lust auf mehr macht. Deshalb 5 von 5 Sterne
am 28. März 2014
Mit dem Artikel ist alles super, alles Spitze. Casper würde nun wohl sagen **so perfekt**. hehe

Da wird sich nun meine Beste Freundin sehr freuen wenn sie den Artikel von mir geschenkt bekommt. Sie ist schließlich absoluter Casper-Fan. hehe

Die Lieferung erfolgte schon 2 Tage nach der Bestellung. Das ist echt Spitzenmäßig!!!
am 22. Februar 2014
Ich finde gut das Casper wieder mehr in den Rap bereich geht.
Lieder wie Nie genug oder In der Luft gefallen mir sehr gut aber wenn ein Rap Album dann mehr mit Inhalt.
am 22. Februar 2014
Was Casper mit seinem eher seicht dahin dudelden Album "Hinterland" bewirken wollte ist mir persönlich immer noch ein Rätsel. War es wirklich die Neugier an einer Vielfalt von Instrumenten ? Wollte er wirklich mal neue Erfahrungen im Bereich Gesang und weites Spektrum an Musik machen ? Oder war der seichte Sound nur für die Masse bestimmt. Nichtsdestotrotz geht es hier un die EP. Wie der Umschwung von Hinterland zu den beiden neuen Tracks kommt kann ich nicht wirklich erkennen, denn mit "Hinterland" und Bruce Springsteen hat das gar nichts mehr zu tun."Nie Genug" klingt irgendwie wie Indien-Bollywood-Musik mit Bass. "In der Luft" ist irgendwie vom Sound her leicht Urban und der Flow ist irgendwie Cro-ähnlich. Ich weiß auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Es hat einen komischen Eindruck auf mich. Vielleicht gefällt es mir bald besser aber momentan muss ich sagen, dass es noch weniger mit dem "alten" Casper zu tun hat als Hinterland. Denn die Entwicklung von Hin zur Sonne und Xoxo war zwar auch krass, aber irgendwie blieb da so ein Stück des Casper immer bestehen und auch bei Hinterland konnte man das raushören, aber bei dieser EP erinnert nur die Stimme an Cas. Bin jedoch offen für neues und mal gucken wie das mit Cas jetzt noch so weiter geht.