find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 5. März 2017
Zunächst machte die Kamera einen tollen Eindruck. Optisch top und bevor es in Urlaub ging wurden alle wichtigen Features zu Hause getestet. Einfache Bedienung, für den Laien alle wichtigen Funktionen vorhanden. Eigens für den Urlaub mit Schnorchelplänen angeschafft freuten wir uns auf den ersten Ausflug. Leider fing die Kamera schnell damit an beim Auslösen auszuschalten. Im Menü ließ sie sich einwandfrei bedienen, Fotos schießen oder Videos aufnehmen ließen sich allerdings nicht mehr. Das heißt, Aufnehmen ließen sich die Videos schon, jedoch speichern nicht. Im Kontakt mit dem Kundendienst hieße es ich hätte wahrscheinlich keine kompatible Speicherkarte gewählt, allerdings hatte ich zufällig eine der empfohlenen SD-Karten benutzt, zudem hatte die Kamera ja zunächst funktioniert. Fazit: Keine Unterwasserfotos von Fischen und Schildkröten sondern nur aus dem heimischen Teich. Endergebnis: Kamera wurde eingeschickt, wurde als fehlerhaft deklariert und wir haben einen Nikon-Wertgutschein erhalten.
am 23. September 2015
Habe diese Kamera bereits erwähnt dass sie tolle Filme macht und super Außenaufnahmen und Unterwasseraufnahmen.Meine Tochter 11 liebt diese Kamera und die technischen Finessen (Spielkram mit Bildbearbeitung) besonders.Hatte nicht die Hoffnung,
dass die defekte Klappe vom Akkufach als Garantiefall gesehen wird.Unkompliziert angerufen, nächster Servicepoint wurde benannt, Konto eröffnet,Aufkleber für Versand ausgedruckt.Rechnung beigefügt.Eingangsbestätigung sehr zügig.Nach 3 Tagen Fertigmeldung und kostenfrei repariert zurück an mich.Toll.Weiter So NIKON.Mittlerweile hat aufgund unserer Empfehlung die beste Freundin meiner Tochter das neuere Modell zum Geburtstag bekommen.Den Vater hat die Qualität überzeugt, die Tochter wollte gern auch die technischen Spielereien.
am 25. August 2017
2 1/2 Jahr nach Kauf läßt sich die Kamera nicht mehr laden. Es liegt nicht an dem bekannten Problem mit tiefenentladenen Akkus, sondern am Micro USB. Reparatur lohnt nicht. Keine Empfehlung!!
am 14. März 2015
Wir haben die Kamera fuer unsere Tochter als Geburtstagsgeschenk gekauft und sie ist super angekommen. Bedienung ist intuitiv und sehr einfach, die Größe ideal fuer Kinder Hände, Bilder Qualität sehr gut. Wir ziehen nur eine Sterne ab, weil die Kamera ohne Handbuch geliefert wurde und es hat 5 Tage und mehrere E-Mails gedauert, um eine kurze Anleitung zu bekommen.
am 22. Dezember 2015
Eigentlich eine tolle Kamera ... Leider konnte ich sie schon bald nicht mehr laden ... Ich denke jedoch das dies kein allgemeiner Herstellungsfehler war, so etwas kommt bei elektrischen Geräten mal vor ... Jedoch ein dickes Lob ... Der Rückversand und die schnelle Erstattung des Geldes waren toll!! Ich konnte mir direkt eine Neue bestellen, diesmal die S33 😉 Bin sehr zufrieden damit!!
am 2. Mai 2014
Die Nikon ist vom Design durchaus schick und angenehm leicht. Von der Größe her passt sie leider nicht mehr in die Hemd- oder Hosentasche.
Nach dem Einschalten ist sie sehr schnell Einsatzbereit.
Das Menü ist schön übersichtlich aber auf wenige Einstellungen reduziert, dafür aber selbst für Kinder oder technisch ungeübte Menschen sehr auf Anhieb leicht zu bedienen.
Die Knöpfe links neben dem Display führen einen direkt zu den Einstellungen, es gibt keine verschachtelten Untermenüs.
So gut die Einfachheit der Bedienung auch gelungen ist, so sehr schwächelt die Nikon leider bei der Bildqualität.
Bei Tageslicht oder einer ausreichend hellen Innenbeleuchtung, liefert sie brauchbare Bilder. Bei Dämmerlicht oder weniger gut ausgeleuchteten Situationen geschossene Bilder führen schnell zur Ernüchterung.
Unschärfe, Bild-Rauschen und ein sehr schwacher Kontrast sind das Ergebnis.
Unterwasserbilder (Badewannen-Test) gelingen recht gut und machen Spaß, beim turbulenten Planschen des Nachwuchses kann man wirklich sehr witzige Bilder machen.
Sie scheint auch wirklich 'dicht' zu sein, nach einer halben Stunde intensiv-chaotischem Badewannen-Einsatzes, war sie immer noch voll funktionstüchtig.
am 4. Mai 2017
DIe Kamera wurde jetzt schon 2 mal im Schnorchelurlaub benutzt und ich bin sehr zufrieden. Keinerlei Probleme. Man muss nur darauf achten, dass die Kamera nach Benutzung abgespült wird mit klarem Wasser. Auch die Bildqualität ist Top und bei Videos hört man sogar die Unterwassergeräusche.
Da die Bilder unter Wasser eine größere Auflösung haben, ist die Speicherkarte schneller voll, also lieber gleich eine große Speicherkarte dazuholen.
am 12. Oktober 2014
ich möchte, die vielen vorhandenen Rezessionen, eigentlich nur hinsichtlich der Tauglichkeit der Kamera für den Unterwassereinsatz erweitern und schreibe deshalb nicht soviel über die sonstigen Eigenschaften, wie es vielleicht andere tun - außerdem stelle ich noch ein paar Kundenbilder bereit, damit sich Interessenten vorab ein Bild davon machen können, was sie da bekommen. Meine Anforderung an die Kamera war vor allem einen etwas höherwertigen aber preisgünstigen Ersatz für die typischen "Einweg-Unterwasser-Film Kameras" zu erhalten, und diese Erwartungshaltung wurde erfüllt.

Klar ist: Für 100 €, einem so kleinen Bildsensor und einem Objektiv das hinter einer zusätzlichen Verkleidung liegt, kann man keine Fotos erwarten, die hochwertige Kameras erzeugen und jedem, der die "Unterwasserfähigkeit" nicht wirklich braucht, rate ich zu einer anderen Kamera.

Grundsätzliche Eignung für den Unterwassereinsatz:
Hier wurde ich sehr positiv überrascht, da ich die Kamera unmittelbar nach dem Kauf mit nach Ägypten genommen habe und dort intensiv unter Wasser fotografiert habe. Lt. Hersteller hält die Kamera 1h und maximal 10m Wassertiefe aus und ich möchte niemanden dazu motivieren, diese Grenzwerte zu überschreiten, bei meinem Einsatz waren aber auch 2 Stunden schnorcheln mit vielen Fotos in 2-5m Tiefe kein Problem.

Wichtig ist es sicherlich, darauf zu achten, dass die das Akkufach sauber geschlossen ist und keine Schmutzpartikel etc. auf den Dichtungen sitzen. Außerdem habe ich die Kamera nach der Nutzung im Salzwasser gründlich abgewaschen und vorsichtig abgetrocknet und dann vollständig trocknen lassen. Um die Knöpfe sind leider relativ große Spalte, in denen sich auch gerne mal Sandkörner absetzen. Hier ist der mitgelieferte Pinsel von großer Hilfe. Während des Urlaubs habe ich die Kamera eigentlich jede Nacht geladen und somit das Akkufach also 6 x geöffnet – nie ist, bei ordnungsgemäßer Handhabe Wasser eingedrungen – und dafür würde ich 5 Punkte geben.

Die Bilder unter der Wasseroberfläche (also bis ca. 50cm Tiefe) werden im „Unterwassermodus“ bei klarem Wasser sehr schön und müssen kaum nachbearbeitet werden, geht man tiefer, oder hat wenig Licht schlägt natürlich die Absorbtion des Wassers extrem zu und die Bilder bekommen einen starken blau/cyan Stich und die Farben leiden – mit geeigneter Nachbearbeitung konnte ich aber auch bei solchen Photos relativ problemlos gute Ergebnisse bekommen, um die Farben zu restaurieren. I.a.R. reicht es dazu aus, die Kontraste der einzelnen RGB Farbkurven zu verstärken. (Gute Anleitungen findet man wenn man nach DeHaze Tutorial sucht).

Bei meinen Einsätzen hat sich der Blitz leider als störend erwiesen, das liegt weniger am Blitz als an der Tatsache, dass dieser die kleinen Schwebeteilchen im Wasser extrem hervorhebt und so Bilder entstehen die man von Photos mit Blitz bei Schneefall kennt .

Ebenfalls positiv ist das große und gut (auch Unterwasser) erkennbare Display

Punktabzug gibt es für folgende Nachteile:
die Kamera ist natürlich nicht sehr lichtstark und der optische Fokus relativ langsam. Schnelles Scharfstellen ist also nicht möglich so daß man in vielen Situationen keine guten/scharfen Photos bekommt und bei mir ca. 50% der Bilder Ausschuss war.
Ein weiterer negativ-Punkt ist die Tatsache, daß der Unterwassermodus nicht besonders gut funktioniert. Ich hätte mir hier eine geeignetere Farbanpassung durch die Kamera gewünscht um nicht selbst so viel in die Nachbearbeitung stecken zu müssen.
Die Video-Funktion ist an sich toll, mir ist aber bis zum Schluss nicht ganz klar geworden wie man die Kamera hier scharfstellt, so daß bei den Videos auch einiges an Ausschuss vorhanden war und der Unterwassermodus keinerlei Effekt zeigte, die Videos sind also generell relativ cyan-stichig. Zudem ist der Video-Knopf sehr groß und ich habe den Video-Aufnahmemodus häufig unbeabsichtigt aktiviert.

Angesichts des Preises für diese Kamera, ihre grundsätzlich relativ gute Haltbarkeit, und den Ergebnissen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Kauf und kann sie für die Nutzung beim Schnorcheln sehr empfehlen.
am 16. Januar 2015
Diese Kamera ist für normal sehende Menschen und Kinder geeignet.Gehäuse ist sauber und robust verarbeitet.Die 13 MP Auflösung ist völlig ausreichend.Ein kleiner Schwachpunkt ist die Lichtempfindlichkeit bei weißwarmen Licht.Ich muß aber noch eine Zeit lang mit dieser Kamera experimentieren.Probleme mit der Belichtung kann man mit einer Fotosoftware nach bessern.Bei der Videowiedergabe scheppert der Lautsprecher der Kamera.Wenn ich die Videos auf den PC übertragen habe ist ein einwandfreier Klang zu hören.Die Kamera ist einer 2MP Handykamera überlegen.Bei Neonlicht habe ich den Unterwssermodus probiert gute Bilder.Auch bei Halogenlicht können sich die Aufnahmen noch sehen lassen.(Bei normal Modus)
Der Makromodus funktioniert auch.Außenaufnahme leicht nachretuschiert.Heute Wetter grau in grau.Unterwasseraufnahmen kann ich nicht ausprobieren da ich zur Sehbehinderung auch körperbehindert bin.

Speicherkarten und Akkueinbau keine Probleme.Manche Symbole auf dem Display kann ich nur mit Vergrößerungsglas erkennen.Das Kästchen für die Autofokuskontrolle.Grün dann kann man aufnehmen.Bei schlechten Lichtverhältnissen muß ich das nach Gefühl machen.Das wird draußen bei schön Wetter sein.Aber das war bei meinen Handys auch so.

Wär keine großen Ansprüche an die Kamera hat kann ich diese alle Fälle weiter empfehlen.(Sie ersetzt natürlich keine Spiegelreflex od. andere gute Kamera).Für mich persönlich ist es wieder eingeschränkt möglich auch mal bessere Fotos zu machen trotz Sehbehinderung.Die Objekte können sich wenigstens bewegen ohne das eine Bewegungsunschärfe ensteht.

Nachtrag:Ich habe endeckt das der Digitale Bildstabilisator standartmäßig deaktiviert ist.Diesen habe ich auf Automatik gesetzt und die Bilder werden besser.Ich habe Fotos in etwas dunkleren Räumen probiert.Kann sagen das die Bilder aus meiner Sicht befriedigend geworden sind.Wenn es ganz gut werden soll ist ein Fotostativ zu empfehlen.Ich werde noch ein paar Beispielbilder bei Normallicht aussuchen und stelle diese noch ein.
review image review image review image review image review image
am 21. Juni 2014
Diese kamera habe ich mir für meinen SChnorchelurlaub gekauft. Das Preis Leistungsverrhältnis ist nicht zu übertreffen.
Diese Kamera liefert wirklich gute scharfe und Farbtreue Bilder auch dank des speziellen Unterwassermodus. Die negative Berwrtung anderer Personen kann ich nicht bestätigen. Dier Menüführung ist wirklich kinderleicht. Wenn man den Bildschirm mit der Hand etwas abschattet kann man auch unter Wasser bei hellen Umgebungsverhältnissen das Bild und die Einstellungen erkennen. Der Automatikmodus liefert gute Bilder. Ich vergleiche die Qualität mit meiner Cannon G 9.
Der Videomodus ist für Unterwasseraufnahmen super. Bewegte Bilder sagen einfach mehr als feste Standbilder, wenn man Fische und Korallen festhalten will.
Ich habe ein 4 MB SD Karte verwendet, da kommt man bei Videoeinsatz schnell an dei Grenzen. Meine Empfehlung: Entweder täglich leeren oder am besten gleich eine größere Karte einbauen.
Wenn man die Kamera los lässt schwimmt diese sogar nach oben. Also ist ein Verlust im Wasser nicht möglich. Es gibt ja auch noch die Handschlaufe.
Einzige Einschrtänkung ist die ungenügende Tonqualität wenn in zu lauter Umgebung gefiulmt wird. Der automatische Aussteuerung könnte besser sein. Bei normalen Verhäültnissen ist der Klang befriedigend. Aber man muss sich im klaren sein das es sich hier um eine Fotokamera handelt. Wer mehr will muss etliche huntertz Euro mehr ausgeben.

Fazit: Hier bekommt mann eine einfach zu bedienende Kamera für Unterwasseraufnahmen zu einem unschlagbarem Preis.
Diese ist auf jeden Fall auch von absoluten Fotoanfängern zu bedienen.

Ich gebe eine klare Kaufempfehlung. *****