Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

• Sweven

Sweven
Format: MP3-Download|Ändern

am 19. April 2017
Das 2014 veröffentlichte Album "Sweven" der schwedischen Band mit dem etwas unglücklichen Namen "Morbus Chron" verband Einflüsse wie VOIVOD und Avantgarde/Prog-Thrash mit Old School Death Metal. Die 10 Songs sind allesamt sehr gut und auf einem hohen Niveau, hervorzuheben ist v.a. der Song "It streches in the hollow", der wie ein "psychedelischer Trip in unbekannte Dimensionen" klingt. Absolut empfehlenswert!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Dezember 2015
Ich hatte die Band live als Vorband von "at the gates" erlebt und habe im Anschluss die CD gekauft. Es braucht durchaus einige Zeit bis man den Zugang findet da sehr progressiv und psychedelisch, aber dann eröffnet sich einem das ganze Spektrum des Old School Death Metals der 90er à la Authopsy und Death.
am 22. Februar 2014
Rumpelt räudig, völlig sympathisch unmodern... aber toll ist hier nicht wirklich alles. Vieles scheppert
halbwegs untight klingend und die ab und an nervigen total verhallten Vocals werden auch nicht jedem
gefallen denk ich mal. Ich als Fan der frühen VoiVod nehm es lächelnd hin und freu mich über den Mut
der Band heute so ein Teil abzuliefern... aber ob das der große Wurf wird wage ich zu bezweifeln trotz Label.