Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,49 €

An ihrem Küchentisch hat Katja Werker zwei Jahre lang an diesem Album "gewerkelt", hat dabei auch oft mit sich gerungen und präsentiert uns schlussendlich mit "Lieder vom Küchentisch" eine Art Lebenswerk ihrer selbst.
Das Album ist eine gelungene Mischung aus dem Hier und Jetzt und eine Hommage an sich selbst und die Bewältigung ihrer wohl nicht immer einfachen Vergangenheit.
Mit jedem Stück lässt sie uns ein bisschen an ihrem Leben teilhaben und nimmt uns mit auf eine unglaubliche Reise voller Gefühle, auf die man sich auch wirklich gerne mitnehmen lässt.

Ende 2011 wurde beim bekannten, audiophilen Label Stockfisch Records ihr Album "Mitten im Sturm" veröffentlicht, unter der Mitwirkung zahlreicher hochkarätiger Musiker (z.B. Ian Melrose) und bestechend durch die Instrumentierung, Performance und den unschlagbar guten Sound.

Dadurch wurde ich überhaupt erst auf die gebürtige Essener Musikerin, mit der unverkennbaren Stimme, aufmerksam und habe ab dann ihr bisheriges und weiteres Schaffen via Internet verfolgt.

Mit ihren neuen CD "Lieder vom Küchentisch" hat sie mich im positivsten Sinne wieder genauso gefangen genommen, wie mit der fantastischen Stockfisch Produktion.
Das gilt nicht nur in Sachen Songwriting, sondern auch in Punkto Aufnahmequalität und Produktion.
Es sind Lieder über Schmerz und Liebe, den Kampf mit dem Leben und mit seinem tiefsten Inneren.
Katja Werker hat es geschafft sich einen persönlichen Traum zu erfüllen und unter ihrem eigens gegründeten Label ein erstes Album zu veröffentlichen.

Wie viele andere Künstler und Musiker auch wurde es mit einer sehr erfolgreich abgeschlossenen, so genannten Crowdfunding-Aktion durch ihre Fans und Freunde mitfinanziert.

Mann kann Ihr und ihrem weiteren musikalischem Schaffen nur wünschen das die Schar derer denen das genauso gut gefällt wie mir stetig wachsen wird!
am 1. November 2014
Was Texte und Musik angeht, schließe ich mich den anderen 5-Sterne Rezensenten gerne an. Zusätzlich möchte ich noch kundtun, dass die CD auch einen überragenden Klang hat. Alles ist sehr natürlich und klar aufgenommen. Ich finde, Katja Werker hat das Zeug dazu, eine deutsche Sara K., die in audiophilen Kreisen sehr bekannt ist, zu werden. Die CD muss sich klanglich vor vielfach teureren XRCDs nicht verstecken. Die professionellen Toningenieure können sich bei Katja Werkers Eigenproduktion eine große Scheibe abschneiden.
am 29. März 2015
Inhaltlich kann ich wohl zu den anderen Rezensionen nicht wirklich beitragen, trotzdem einige Anmerkungen. Die Musik ist zum dahinschmelzen schön, Katjas Stimme empfinde ich (Sorry, etwas pathetisch vieleicht) als Offenbarung. Hinzu kommt hier aber auch die wirklich beeindruckende Qualität der Aufnahmen, also eine echte Empfehlung für Audiophile. Da können nach meiner Erfahrung nur gute SACDs mithalten. Einige meiner Lieblings-CDs, die ich für wirklich hochwertig halte, ...naja.... Wie auch immer, wenn man diese CD erwirbt kann man gar nichts falsch machen.
am 1. März 2014
katja hat mit ihrem bereits sechsten album genau die richtigen zutaten zu einem exklusiven genuss zusammengefügt. eine komposition aus ihrer unglaublichen stimme voller gefühl tief aus ihrem inneren gepaart mit ihrem grandiosen gitarrenspiel sowie anderen instrumenten das ganze zu einem harmonischen arrangement zusammenzufügen. das album unter ihrem eigenem label heraus zu bringen ist wohl das topping ihrer ganz eigenen kreation.
am 14. April 2016
Wenn es 10 Sterne gäbe, Katje Werker hätte sie verdient.
Diese Frau macht, dass Dir eine Gänsehaut wächst. Nach 2 Konzerten und allen CD's und Platten im Schrank, musste diese auch sein.
Katja erzählt das Leben in ihren Liedern und gibt soviel von sich preis. Wer da richtig zuhört, erfährt so viel über sich und andere Menschen.
Das ist ein MUSS
am 1. März 2014
Nach "Neuland" und "Mitten im Sturm" wieder ein fantastisches Album von Katja Werker.
Die Song sind gefühlvoll und authentisch, das Album passt 100%ig zu dem Motto unter Katja-werker.com: "Stimme. Poesie. Rhythmus."
am 7. Mai 2014
Diese Lieder finde ich auch sehr, sehr schön und unbedingt empfehlenswert! Die beschwingte, seelenvolle Musik und die bitteren wie hoffnungsvollen, eingängigen wie glasklaren Texte ergeben eine wunderbare Symbiose. Die Stimme ist schön vorn, die Stimmfarbe einnehmend disparat, einmalig wie unvergesslich! Auch die Produktion ist exzellent. Fünf Sterne? Für mich keine Frage.
am 15. März 2014
... bin gerade richtig positiv überrascht, das lange Warten hat sich ja mal richtig gelohnt! Auch aufnahmetechnisch ist sie ja richtig gut, dieses Album steht der vorangegangen Stockfisch Produktion nichts nach! Klasse! Da freue ich mich schon aufs nächste Konzert und gerne auch mal auf Vinyl ;-)
am 12. März 2014
Wieder ein tolles Album von Katja Werker. Sie überzeugt mit ihrer weichen, intensiven Stimme und intelligenten Texten. Ich besitze alle CD's von ihr und kann jede einzelne empfehlen. Ich freue mich schon darauf, weiteres von ihr.zu hören. Weiter so!
am 9. März 2014
Ich bin Katja Werker-Fan seit ich sie 2000 in der Serie "Hinter Gittern" habe singen hören. Ihre Stimme hat mich sofort in den Bann gezogen und ich habe seitdem keine CD von ihr ausgelassen. Ihr Stil hat sich immer wieder ein wenig geändert, aber sie ist immer sich selbst treu geblieben und diese von ihr selbst produzierte CD hat mich wieder vollkommen überzeugt. Ich hoffe, noch sehr viel von ihr zu hören und kann nur jedem raten, unbedingt in ALLE CD's hineinzuhören und sich selbst von dieser tollen Stimme gefangen nehmen zu lassen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken