am 2. Februar 2015
Ich habe viele qlben von dead by April.
Als ich gehört habe, dass der frontsänger die Band verlassen hat wollte ich schreien!
Habe mir dieses Album dennoch gekauft, da ich ein großer Fan von dba bin,
Was sagt man dazu, der neue Sänger unterscheidet sich minimal vom alten und der Stil von dba wurde nicht verändert!!!amazing! Jetut ist es für mich sogar eines jit der besten Alben von DBA, wenn nicht sogar das beste, weiter so!
am 22. März 2014
"Let the World Know" ist einfach eins dieser Alben, die man stundenlang durchhören kann, ohne einen Song zu überspringen. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
Ich finde, es ist bisher das beste Album der Band. Die Texte haben mich noch viel mehr begeistert als bei den ersten beiden Alben. Der Sound hat sich seit "Incomparable" meiner Meinung nach nicht allzu sehr verändert (was ich aber auch nicht schlecht finde). Dass ein Sängerwechsel stattgefunden hat, fällt eigentlich gar nicht so sehr auf, wie manche sagen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Dezember 2017
Musik ist natürlich Geschmackssache....

Ich muss dazu sagen, ich kannte die Band vorher nicht und habe einfach "ins blaue" gekauft. Mein Fall ist es nicht. Erinnert mich stark an eine Elektrovariante von Bullet for my Valentine. Diese ganzen Elektro und synthetischen Einflüsse sagen mir persönlich gar nicht zu.
am 14. Februar 2016
Eine Empfehlung für jeden der gerne schwedischen Rock hört und Alternativen zu in Flames, Sonic Syndicate, usw sucht. Top Band, top CD und der Versand klappte hervorragend. Danke!
am 26. Oktober 2017
wie erwartet und Qualität, sehr zu empfehlen und gerne wieder als Kunde werde ich erneut bestellen. 5 mal Daumen hoch
am 30. März 2014
Ich liebte diese Band schon immer seit ich sie das erste mal per Zufall über eine YouTube Playlist gesehen habe.
In diesem Album haben sie den Style ihrer Musik ein klein wenig geändert, aber dennoch richtig geile Songs!

Wer sich unsicher beim Kauf der CD ist hört doch mal mit Spotify rein! Kauf hat sich absolut gelohnt.
am 21. Februar 2015
Sehr melodisches Album mit absolutem Ohrwurm-Charakter! Wem das gefällt kann sich auch tarassis von dEmotional anhören! Einige Parallelen zu finden ;-)
am 31. Dezember 2014
Klasse!! Ich habe nun alle Alben der Band, und dieses hier ist inzwischen mein Favorit. Vor allem Lieder wie "As a butterfly" passen sehr gut zu meinem Musik Geschmack, und die Mischung der Stimmen ist einfach top.
am 6. März 2014
Sorry, Leute - wer die ersten beiden Platten der Jungs kennt, darf hier einfach keine fünf Sterne vergeben! Meiner Meinung nach deutlich das schwächste Album der Schweden - auch wenn die Songs eigentlich alle vom Songwriting her ok sind, fehlt mir diesmal das zündende Etwas. Leider ist auch die Produktion dünner als die der beiden Scheiben zuvor, der Gitarrensound ist grottig und klingt wie von einem schlechten Emulator Amp direkt ins Pult gespielt. Außerdem hätte man die Gitarren nach meinem Geschmack wesentlich stärker in den Vordergrund mischen müssen. So geht die Härte und Wucht der ersten beiden Platten komplett im Synthie-Gewaber unter. Und irgendwann wird leider auch der 30. Backstreet-Boys-goes Metal-Aufguss ein bißchen langweilig - zu vorhersehbar sind die Harmonien. Da hoffe ich doch sehr auf die Live-Performance der Irokesenträger!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 16. Februar 2014
DbA ist einer meiner lieblings Bands und war schon von den vorherigen zwei Alben begeistert. Nun wurde ich nicht enttäuscht. Die lieder sind der hammer, haben ausdruck und charakter. Übrigens ähnelt das album sich dem zweiten Album incomparable. Also ziemlich heavy größtenteils (was ich sehr gut finde) und eine hammer balade am ende. Gute Arbeit ; )
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Worlds Collide
Dead By April
Incomparable
Worlds Collide (Acoustic Sessions)