am 18. August 2017
Diese Staffel greift den Witz der vorherigen Staffeln voll auf. Zudem warten die ersten Folgen mit Cliffhangern am Ende auf und sind so noch spannender. Aber was bitte soll dieses Staffelende?! Damit haben die Macher der Serie es wirklich geschafft, eine wunderschöne, großartige Saga am Ende total zu verhunzen. Echt ärgerlich und enttäuschend.
am 24. August 2017
Diese Serie war besser als jede Stunde Sexualkunde Unterricht meines Lebens. Sie hat meine Jugend geprägt und obwohl ich sie schon einmal mit 13 geguckt habe, musste ich sie jetzt mit 18 nochmal gucken. Diese Serie hat mir so viel bedeutet und bedeutet mir immer noch so sehr viel, das ich nicht aufhören kann sie jemanden zu empfehlen, also Leute, GUCKT DIESE SERIE!!
am 5. März 2015
Mein Freund und ich sind große HIMYM-Fans, da wir alle anderen Staffeln auch schon im Regal stehen haben, musste diese letzte natürlich auch gekauft werden. Wir sind begeistert davon.
am 18. September 2017
wow in der letzten staffel geht es hin und her, und dann kommt ein ende mit dem ich nie gerechnet hätte. da wird aus der spassserie etwas wirklich tiefsinniges.
am 4. April 2017
Der Grund, warum ich die letzten beiden Folgen verabscheut habe ist, dass es danach vorbei war. Im Endeffekt fehlt mir die Serie nur, und die letzten beiden Folgen haben es auf die weise beendet die zwar viele Kritisieren, die aber trotzdem die richtige ist:
Achtung: Spoiler

Nachdem Robin Barney heiratete waren sie 2 oder 3 Jahre zusammen und trennten sich danach. Anschließend wurde Barney wieder zum Playboy: er hatte einen ``perfekten Monat'' und hatte in 31 Nächten 31 Frauen. die 31. gebar daraufhin ein Kind. Marshall wurde Richter in NYC. Ted fand seine Traumfrau und bekam mit ihr 2 Kinder. Sie starb. Am ende wird gezeigt wie Ted wieder mit Robin zusammenkommt: alles ist wie es sein soll. Barney ist am ende kein Playboy mehr, Ted und Robin sind zusammen und Marshall ist Richter in NYC. Die Frau von Ted hatte Jahre zuvor einen Max verloren und ist an einem besseren Ort wieder mit ihm zusammen.
am 17. November 2014
Aller zeiten. Schon allein deswegen lohnt sich der Kauf der Staffeln. Das schöne Gimmick des alternativen Endes ist natürlich für Fans ein musthave :)))
am 8. Februar 2015
Es enttäuscht mich, wenn ich hier die vielen negativen Rezessionen lese. Zunächst einmal möchte ich sagen, was HIMYM für mich bedeutet: ich finde die Serie grandios, ich sehe mir HIMYM an wenn ich gut drauf bin, ich sehe mir HIMYM an wenn ich schlecht drauf bin, ich sehe mir HIMYM an wenn ich krank bin... Es ist einfach meine Lieblingsserie, von Anfang bis Ende. Spoiler: Die letzte Staffel zeigt ausführlich die letzten Augenblicke, bevor Ted seine Tracy trifft. Gespickt ist das Ganze mit kleinen Geschichten , die mehr oder weniger die ganze Serie nochmals repasieren lässt unter dem Rahmen von Barneys und Robins Hochzeit.

Die Ganze Serie ist gefüllt mit genialen Momenten und Weisheiten, die so nah am echten Leben sind, dass ich so oft gelacht und geweint habe. Die letzten drei Folgen sind wahnsinnig emotional. Vor allem zeigt doch gerade das Ende, dass es nicht immer ein Happy End im Leben gibt und man das Beste daraus machen muss. Alles in Allem: HIMYM <3 DIE BESTE SERIE ALLER ZEITEN!
11 Kommentar| 92 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. April 2017
Beste Serie überhaupt! Alles was eine gute Serie haben muss! Mir fehlt der Realitätsbezug in den aktuellen Serien. How I Met Your Mother besitzt Intertextualität, Realitätsnähe​, einen guten Witz und einen hohen Identifikationsfaktor! Nahezu jeder kann sich etwas aus dieser Serie herrausnehmen und auf sein eigenes Leben projektieren. Es ist eine Schande, dass der Spin-Off abgelehnt wurde.
am 24. März 2017
Es ist und bleibt die beste Serie aller Zeiten. Die einzelnen Geschichten sind so humorvoll erzählt, dass man am liebsten nie aufhören möchte diese Serie zu sehen.
am 2. Mai 2017
How I Met Your Mother - Die neunte und finale Staffel war sehr witzig. Ich empfehle sie allen How I Met Your Mother Fans!