Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 22. November 2013
Um das gleich klar zu stellen, ich halte "Elementary" für eine spannende und intelligente Serie, obwohl nur noch der Name an den Detektiv Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle erinnert und die Serie sonst mit der Figur nichts mehr gemein hat.
Aber um es unmissverständlich zu sagen, die Filmfirma wird eher erleben, dass die Sonne im Westen aufgeht, als dass ich für eine halbe Staffel € 29,99 (Preis laut Ankündigung im November 2013) ausgebe.

Fazit: 5 Sterne für die Serie - 0 Sterne für die Filmfirma ergibt aufgerundet 3 Sterne

N.S. 8.9.2014 - Ich habe letzte Woche Elementary 1.1 + 1.2 zum Preis von jeweils knapp € 18,-- gelistet gesehen und sofort gekauft. Diese Woche liegt der Preis wieder bei den ursprünglichen € 29,99 pro Halbstaffel. Ehrlich gesagt wundere ich mich schon über so eine Preispolitik.

N.S. 30.3.2015 - Die komplette 1.Staffel wird seit 5.3.2015 bei Amazon um € 14,99 angeboten, aber die Halbstaffeln kosten immer noch € 29,99 - Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar!
55 Kommentare| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. März 2014
A very original series, fun and the crime solving is top notch, Sherlock (Johnny Lee Miller) is brilliant and his counter part Miss Watson (Lucy Lui)is a wonderful change to the original male character Dr. Watson. A great twist on an old story. Definitely a Keeper....A Class Act.....

The dynamic between Sherlock Holmes and Dr. Joan Watson was a surprise. I was concerned the gender switch of Dr. Watson was being done just for the sake of novelty, but Lucy Liu brings a very good balance to the role. Her take on Dr. Watson blends admiration for Sherlock's talents with repudiation of his lack of tact and regard for others.

This version of Sherlock Holmes is also distinctive from other incarnations beyond simply the change of locale to New York city. Jonny Lee Miller's portrayal of Holmes is fresh and compelling. He manages to bring a quiet intensity to the portrayal while still capturing Holmes' penchant for tantrums. Miller's Holmes is driven not only by his need to solve puzzles/homicides, but by his desire to see justice served. Miller judiciously lets Holmes facade of confidence and imperiousness slip just enough to give us glimpses of the character's vulnerability. He allows just enough of a peek behind the curtain so we can see the regard he holds for Watson while not devolving into a sentimentality that would rob the character of all credibility. Thank God it was renewed for a 2nd season.
am 30. November 2013
Ich mag die Serie sehr, habe lange darauf gewartet, dass endlich die vollständige erste Staffel gezeigt wurde und die DVD oder BlueRay herauskommt.
Aber ich werde sicherlich nicht den Preis von 29,99 € (Ankündigung vom Dezember 2013) für eine halbe Staffel auf DVD bezahlen.
Besonders unverschämt, weil es beispielsweise die Englischsprachige Version bei amazon.co.uk für den Preis von 24 Pfund gibt - für wenigstens alle 6 DVDs mit allen Folgen der ersten Staffel.
11 Kommentar| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2013
Kein normaler Mensch gibt noch 60 € für eine Serienstaffel aus und schon gar nicht auf DVD. Was denkt sich Paramount eigentlich dabei? NCIS verkauft sich doch so toll, da machen wir das bei Elementary genau so? Ich hoffe, dass diese Veröffentlichung boykottiert wird und das Label endlich aufwacht.
0Kommentar| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2014
Ich finde diese Serie wirklich super, aber was denken die sich dabei das ganze auf 2 einzelne Staffeln zu verteilen. Tut mir leid, aber Abzockerei
wird von mir nicht unterstützt. Schade für die Serie, ich unterstütze immer gerne Serien die mir gefallen mit dem Kauf, damit es weiter geht, aber
das hier ist unverschämt und wird von mir boykottiert.
am 23. November 2013
Ich wünsche mir, dass diese Box von niemandem zu diesem Preis gekauft wird. Nach dieser Preisunverschämtheit kauf ich die höchstens noch, wenn die 6 DVDs der ersten Staffel für weniger als 10€ auf dem Grabbeltisch verramscht werden.

Fazit: Nette Serie, inakzeptabler Preis
am 23. November 2014
Ich bin ein absoluter Sherlock Fan. Aber Sherlock beim NYPD was für eine grandiose Idee.I'm Lovin it :)
Sherlock ermittelt nun in New York und uns erwartet ein spannender Fall nach dem nächsten. Seine Suchtberaterin Watson hat es nicht immer leicht mit Ihm doch sie ist stets bemüht alles zu tun was nötig ist. Watson wird im weiteren Verlauf der Serie auch zu einer Ermittlerin der Extraklasse.
5 Sterne auch wenn die erste Staffel aufgeteilt wurde was ich echt schlimm fand da ich diese als absoluter Fan nicht verpassen wollte. DIese Serie ist für jeden New York und Sherlock Holmes Fan ein muss.
Viel Spaß beim ansehen und selber ermitteln.
am 13. August 2015
Pro:
+ Serie ist einfach gut gelungen und es zieht sich eine "Hauptstory" durch die ganzen Ermittlungen

Neutral:

Negativ:
- Aufsplittung der ersten Staffel in 2 DVD Boxen
- Viel zu teuer wenn man beide für den vollen Preis kauft
(Habe nur einen Stern abgezogen, da mir die Serie ansonsten sehr gefällt)
am 27. November 2013
Bevor sich noch ein Stümper aufregt, eine kleine Anmerkung zu Produktrezensionen vorne weg:
Bei Produktrezensionen, handelt es sich wie der Name schon sagt, um die Rezension eines Produktes. Das heißt bei Serien auf DVD, dass eben nicht nur die Serie bewertet werden sollte, sondern eben auch deren Erscheinungstermin (wie nah an der Ausstrahlung), die Aufmachung von DVD-Box und DVD-Menü, und auch Kriterien, wie z.B. ob die Staffeln einer Serie gesplittet werden, damit der Publisher höhere Einnahmen generieren kann.
Wer der Meinung ist, dass eine Produktrezension sich nur auf die Serie selbst bezieht und dadurch unangebrachte Kritik an ehrlichen Rezensenten äußert, nur weil er keine Ahnung hat, ist hier eindeutig fehl am Platz. Ich werde mir ab sofort herausnehmen, diesen Text vor jeder meiner Rezensionen zu posten. Vielen Dank.

Ich bin hier nicht der erste, der sich über Halbstaffeln beschwert, aber nur so, können wir vielleicht Druck ausüben, das diese unsinnige Teilungspolitik und Geldschneiderei, endlich ein Ende nimmt.
Und CBS Paramount, ist im Teilen von Serien, die mehr als 13 Folgen haben, absoluter Meister.
Die CSI-Staffeln, sind allesamt in Deutschland geteilt, auch wenn dort die Publizierung durch Universum Film vorgenommen wird. NCIS ist in Halbstaffeln geteilt, NCIS: Losangeles in Halbstaffel, The Good Wife in Halbstaffeln. Merkwürdiger weise, werden die Staffeln im Ausland immer als Komplettboxen veröffentlicht. Aber die blöden Deutschen, die kann man ja abzocken, die kaufen das schon. Gerade bei Hawaii-Five-0 und Blue Bloods, hat man erst komplette Boxen, und dann erst billigere Halbstaffel-Boxen (ohne Inlay-Cover und Episodenbeschreibungen) veröffentlicht. Und ganz sicher wird man da sagen, dort hätten sich die vollen Staffeln nicht gelohnt, da sie sich nicht verkauft haben. Aber auch da, hat man 39,99€ pro voller Staffel verlangt.
Ich bin echt froh, dass die besten CBS-Serien: Person Of Interest, The Mentalist und Criminal Minds, keine Produktionen von CBS selbst, sondern von Warner Bros. und ABC sind. Denn dort arbeiten im Gegensatz zu CBS Paramount keine Betrüger, die Doppelt kassieren wollen. Geteilte Boxen? Ohne mich (mit Ausnahme von CSI)!
55 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2013
Die komplette Staffel kostet also dann zum Veröffentlichungstermin stolze 60 €. Das hat mit einer Preispolitik im Jahr 2014 nichts mehr zu tun. Das sind Preise wie im Kalenderjahr 2004!
Früher musste man 50 € - 60 € für eine Staffelbox ausgeben. Aber 10 Jahre später sollte auch den Produzenten klar sein, dass eine Satffel selbst auf Blu Ray zu einem derart überteuerten Preis wie blei in den Regalen liegen bleibt.
Da die Serie aber ganz gut ist, werde ich sie mir vielleicht zulegen, wenn die einzelnen Boxen für 7,99 € zu haben sein werden. Das sollte erfahrungsgemäß bereits Ende 2014 der Fall sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Serie im TV nicht gerade ein Renner ist und die erste Staffel auf Sat. 1 nun schon zwei mal abgesetzt wurde und immer noch nicht komplett ausgestrahlt worden ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken