Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: 3 PCs / 1 Jahr|Ändern

am 31. Dezember 2014
Nutze G Data seit bestimmt 8 Jahren und hatte niemals Probleme mit der Anwendung. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt zu 100%. Den PC-Tuner habe ich nicht ausprobiert, da ich hier TuneUp nutze und nun mal auf ein neues anderes kostenloses Programm umsteigen möchte. Denke auch, G Data sollte sich auf das Thema Viren etc. konzentrieren und nicht noch andere Programme implementieren, die nicht selbst entwickelt wurden. Wozu das Rad neu erfinden? Und nur wegen des Tuners, kauf keiner diese Software - also am Besten diesen Teil des Paketes nicht installieren.

Hervorzuheben ist der Service:
24 Stunden ist jederzeit ein Ansprechpartner/-in PERSÖNLICH erreichbar und bietet schnelle und perfekte Hilfe an. Allein hierfür ist der Preis gerechtfertigt.
am 3. Oktober 2015
alle Jahre wieder kaufe ich mir dieses Antivirus Programm und es hat mich nie enttäuscht, es hat mich immer gewarnt auch vor phishing mails die gerade rumgehen. GData läuft bei uns auf allen Computern, alte so wie neue. und ich muss sagen das gdata nicht so viele ressourcen benötigt wie andere antivirus programme wie mcaffee. gdata läuft sehr flüssig und man spürt es im hintergrund überhaupt nicht. alles in allem gute qualität aus deutschland
am 24. April 2015
G Data hat zwar Viren von meinem Rechner ferngehalten, es hat auch mein E-Mail-Program (Thunderbird) lahmgelegt. Ich hatte vor allem
Probleme mit E-Mails mit Anhängen, dessen Versenden G Data soweit verlangsamt hat, dass sie teilweise nicht versendet wurden. Es hat so tief in Thunderbird zugegriffen, dass ich nicht mehr feststellen konnte, welche Mails überhaupt gesendet wurden. Danach sind sie einfach vom System verschwunden, waren nicht im Ordner Gesendet zu finden, auch nicht beim Server. Wichtige Mails sind so ohne meines Wissens nicht angekommen!
am 4. November 2015
Bereits das dritte Jahr hinteinander nutze ich G-Data. Obewohl ich zuvor auch mit den Konkurenzprodukten wie Kaspersky oder Norton zufrieden war, ist G-Data gefühlt nicht so bremsend. Den Punkt Abzug gebe ich für das nicht funktionierende Outlook Plugin. Das stürzt reglemäßig bei Aufnahme einer Adresse in die Spam-Liste ab. (Windows 10 / Outlook 2013). Scheint ein häufiges Problem zu sein, dass von G-Data noch nicht gelöst wurde.
Trotzdem werde ich mir wohl auch im im nächsten Jahr wieder diese Paket holen, da es günstiger als ein Update ist und die Software bislang den übrigen Schutz gut gewährleist hat.
am 12. Dezember 2014
Bedingt durch den Lizenzablauf der Vorgängerversion eines anderen Anbieters kann die Beurteilung erst heute erfolgen. Die Software installiert sich sehr rasch und ohne jegliche Probleme. Die Benutzeroberfläche ist sehr übersichtlich und intuitiv selbsterklärend. Lediglich die Freischaltung der weiteren PC's ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da sowohl der zuvor eingegebene Benutzername als auch das Password von GData geändert werden ( was man allerdings erst durch eine, alllerdings umgehende, Rückmail erfährt ). Trotzdem macht das Programm einen sehr guten Eindruck und daher volle 5 Sterne.
am 14. September 2015
Benutze GDATA Internet Security oder Total Protection schon sein etlichen Jahren auf allen unseren PCs. Bin sehr zufrieden, da ich als Frau hier mit Installation, Bedienung und Wartung auch allein klarkomme. Auch mein Nachbar (71 Jahre u. begeisterter PC-Nutzer) kommt damit zurecht und hatte niemals Probleme mit Computerseuchen.
am 8. Februar 2015
Wie immer hole ich mir jedes Jahr G DATA Total Protection. Sicher geschützt vor allen Schädlingen. Kann ich nur empfehlen. Bei Freunden mit anderen Tools habe ich bei Problemen immer die Testversion von G DATA runtergeladen und über deren Rechner einen Scannlauf gestartet. Die Freunde waren immer erschrocken, was G DATA so alles findet. Bei einem Freund über 30 Viren und anderen Müll. Die Systemoptimierung nutze ich zwar, da vertraue ich aber lieber TuneUp Utilies, da diese mehr Funktionalität bietet und das Kinderleicht. Die Kindersicherung ist toll und einfach zu pflegen. Die Firewall ist auch super.

Fazit: Gelungenes Paket und ich kann es nur empfehlen.

Hinweis noch: Wenn es jedes Jahr neu gekauft wird, reicht die Downloadversion. Einfach Lizenzschluessel eintragen und schon ist das System wieder ein Jahr sicher. Neuinstallation ist nicht erforderlich.

Support bei GDATA: 5 Sterne von meiner Seite. Mußte in den vergangen 10 Jahren ein paar Mal den Support in Anspruch nehmen. Super freundliches und kompetentes Team.

Einziger Nachteil: Eine Zeit lang habe ich über G DATA die Lizenz verlängert. Lohnt nicht, da bei Amazon der Verlängerung preiswerter ist.
am 3. Juli 2015
Habe gdata seit 5 Jahren, bin sehr zufrieden, und es war das einzige Programm, das nach einem Virus und Trojanerbefall meines PC den Trojaner gefunden und beseitigen konnte. Auch ist schnell ein support telefonisch erreichbar, wenn mal unklre Warnungen kommen!
am 5. Juli 2015
Ich kann G Data Total Protection 2015 nur empfehlen. Bei mir ist GDATA auf 2 PCs und 3 Laptops installiert. Davon sind 1 pc und 2 Laptops sehr alt und haben gerade so die Systemanforderungen erfüllt. Aber G Data Total Protection 2015 macht seine Arbeit gut, bremst nicht mehr aus als andere Antivieren software. Es stellt sich auf die vorhandene Hardware ein. Auf dem High end Rechner kann es sich komplett entfallten. Bei einer selbst gestarteten Schädlings Suche und im Leerlauf nutze es 13 GB Arbeitsspeicher von 32GB und war ruckzuck fertig mit 3 TB Daten (Spiele,Filme,Musik,Bilder). Das hatte ich bisher noch bei keinem Programm. Habe mich für "G Data Total Protection 2015" entschieden, da preislich kaum unterschied zu "G Data Internet Security 2015" besteht, aber mehr drin ist.
Hatte davor schon Kaspersky was meine Rechner ausbremste und beim Zocken abstürze verursachte plus schlechter Support hatte. Gefolgt von Norton was gut war, aber immer mehr nachließ was die Erkennung von Bedrohungen angieng. Bitdefender (rumänisches Unternehmen) hatte ich auch im Auge aber da GDATA auch mit Bitdefender-Engine arbeitet, fiel die Entscheidung auf G Data.
am 13. November 2014
Die Installation ging auf 2 PCs komplikationslos und schnell. Hatte vorher die AV-Software von ESET. Es wurde gleich ein Virus gefunden und in Quarantäne geschickt. Die PCs sind nicht langsamer geworden. Bis jetzt kann ich die Software empfehlen. Sie enthält auch eine Shredder- und Backup-Funktion.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken