Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: 1 PC / 1 Jahr|Ändern

am 30. Mai 2015
Ich bin schon seit mehreren Jahren G Data Kunde und bereue es nicht. Der PC wird wenn G Data richtig konfiguriert ist nicht langsamer. Bei mir und den Personen denen ich G Data empfohlen habe kam es noch nie zu Problemen mit Programmen und Windows nachdem G Data installiert wurde. Vielen Dau's wurden Viren durch diese Security Suite erspart. Wenn der Scan läuft, darf man sich aber nicht aufregen denn dann werden alle Ressourcen die verfügbar sind dafür genutzt den Scan so schnell wie möglich abzuschließen. Bei mir werden 4 TB Daten innerhalb von 30 Minuten gescannt.
am 27. Mai 2015
Nur 3 Sterne von mir weil ständig Warnungen kommen, die auf harmlose Dateien zurückzuführen sind, z.B. eine exe-Datei für ein ganz reguläres Treiberupdate-Programm von Systweak. Ich bin nur zu G DATA gewechselt, weil ich mit dem Support von KASPERSKY KIS 2015 ein Problem hatte, welches nach 12 Supports immer noch nicht gelöst war. Hier passte die Lizenz nicht zum Programm, das ich bei AMAZON erworben habe.
Übrigens: Bei Kaspersky hatte ich diese Vielzahl von Warnungen nicht.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2015
Hält sich beim Arbeiten und Spielen vornehm im Hintergrund und meldet sich nur, wenn wirklich eine Virenbedrohung besteht. Ansonsten läuft alles automatisch ab (Update und Überprüfungen). Sehr ressourcensparend. Das Menü und die Funktionen sind auf das Nötige beschränkt und wirken damit nicht überladen und beinhalten keine sinnlosen Zusatzfunktionen, wie bei anderen Antivierenprogrammen. Es gibt aber natürlich auch Expertenmodi mit mehr Einstellungsmöglichkeiten. Bisher bin ich nach Antivir und Kaspersky mit diesem Programm am ehesten zufrieden. WIrd auch bei uns an der Uni empfohlen.
am 28. April 2015
Die Software ist kostengünstig , lässt sich leicht installieren und funktioniert . Leider verbraucht die Software jede Menge Leistung des Arbeitsspeichers - im Gegensatz zu Mitbewerben . Mein Computer ist schon von 2008 und hat noch DDR2 mit mageren 2 GB - A. S... Der Bildschirm - friert zwischendurch bei z. B. bei Updates ein Ich muß nun meinen Arbeitsspeicher kostenträchtig erweitern um weiter normal arbeiten zu können .
am 25. Oktober 2014
Ich hatte seit Jahren Norton auf meinem PC und war subjektiv zufrieden...Bis ich auf diverse Testberichte gestossen bin. NORTON hat in punkto PC-Sicherheit ( Virenerkennung ) stark nachgelassen. Ein Freund empfahl mir G DATA. Er hatte Recht. G DATA fand nach der sehr einfachen Installation 12!! Viren und 1!!!!! Trojaner auf meinem PC.
G DATA hat auf meinem Computer einen sehr niedrigen Ressourcenverbrauch, hat bis jetzt keine Fehlmeldungen und der dazu gehörende Dateishredder arbeitet auch sehr schnell.
Ich bleibe auf jeden Fall bei G DATA und habe diese IS erfolgreich weiter empfohlen.
am 29. Oktober 2015
Nach der Installation fühlte ich mich an 2000 erinnert. Der Rechner wird derart langsam, dass jedes Programm Minuten bis zur Ausführung braucht. Emails werden nicht gesendet und und und. Also wieder deinstalliert und das Geld hat sich in Luft aufgelöst.
am 4. Februar 2016
Dieses Antivirenprogramm bremmst sehr den PC aus. Die Internetverbindung ist deutlich langsamer.
Daher bin ich nun zu dem russischen Konkurrent gewechselt, ein deutlicher Unterschied als zu GData.
am 16. Juni 2014
Mag ja Testsieger in puncto Virenscan etc. sein. Aber wenn es unter 12 GB Arbeitsspeicher nicht zu gebrauchen ist, ohne dass man es spürbar bemerkt oder es gar ein paralleles Arbeiten/Surfen unmöglich macht, dann ist es untauglich.
am 12. April 2015
Ich weiß nicht was geschehen ist. Aber die Probleme bei der Verwendung von G Data haben sich wesentlich verringert. War es ein Update oder liegt der Grund woanders?. Jedenfalls funktioniert G Data recht gut und der Schutz ist ausgezeichnet.
am 20. August 2015
Ich habe die G Data Internet Security bis vorgester(18.08.2015) auf meinem Computer genutzt. Es ist zweifellos ein sehr sicheres Security Programm. ABER es hat meinen Rechner derartig verlangsamt, das ich es deinstallieren musste. Es hat nur noch genervt und absolut keinen Spass mehr gemacht mit dem Computer zu Arbeiten. Ich bin jetzt wieder bei der guten Alten Norton Security, ebenfalls schnell von Amazon geliefert. Der Compi läuft jetzt wieder wie "Schmitz Katze".