G Data Internet Security - 1 PC / 1 Jahr
Plattform: PC|Version: 1 PC / 1 Jahr|Ändern
Preis:28,29 €+ Versandkostenfrei

am 8. Januar 2015
Hält sich beim Arbeiten und Spielen vornehm im Hintergrund und meldet sich nur, wenn wirklich eine Virenbedrohung besteht. Ansonsten läuft alles automatisch ab (Update und Überprüfungen). Sehr ressourcensparend. Das Menü und die Funktionen sind auf das Nötige beschränkt und wirken damit nicht überladen und beinhalten keine sinnlosen Zusatzfunktionen, wie bei anderen Antivierenprogrammen. Es gibt aber natürlich auch Expertenmodi mit mehr Einstellungsmöglichkeiten. Bisher bin ich nach Antivir und Kaspersky mit diesem Programm am ehesten zufrieden. WIrd auch bei uns an der Uni empfohlen.
am 29. Juli 2017
Ich hatte vor vielen Jahren schon G data Virenscanner und war auch damals zufrieden damit.
Mit dem Erwerb eines neuen Laptops, sollte auch ein Virenscanner mit an Bord.
Nachdem ich mehrere Testberichte gelesen habe, hatte ich mich wieder für G Data Virenscanner entschieden.
Und bisher läuft das Programm auch sehr gut. Einfache Installation und ich merke auch keinen Leistungsverlust am Laptop, obwohl es kein High-End Gerät ist.
Und den Preis für 1 Jahr finde ich auch ok.
am 25. Oktober 2014
Ich hatte seit Jahren Norton auf meinem PC und war subjektiv zufrieden...Bis ich auf diverse Testberichte gestossen bin. NORTON hat in punkto PC-Sicherheit ( Virenerkennung ) stark nachgelassen. Ein Freund empfahl mir G DATA. Er hatte Recht. G DATA fand nach der sehr einfachen Installation 12!! Viren und 1!!!!! Trojaner auf meinem PC.
G DATA hat auf meinem Computer einen sehr niedrigen Ressourcenverbrauch, hat bis jetzt keine Fehlmeldungen und der dazu gehörende Dateishredder arbeitet auch sehr schnell.
Ich bleibe auf jeden Fall bei G DATA und habe diese IS erfolgreich weiter empfohlen.
am 1. Juni 2017
Auf einem selten genutzten Notebook wollte ich mal eine andere AV als das übliche und vertraute Kaspersky ausprobieren.
Download (420 MB), Installation und Aktivierung von GData-IS waren problemlos. Antiviren-Aktualität: Februar 2014, also über 2 Jahre alt :-( Updates gelingen nicht, der Server ist nicht erreichbar.
Dann der Hinweis, die (eben erst frisch geladene...) Software sei veraltet. Aktualisierung gelingt abermals nicht, auch dieser Server ist nicht erreichbar. Hinweise auf Fehlerursachen (z.B. Downloadserver offtline) gibt es vom Programm keine.
Wenn es morgen abermals nicht geht, werde ich eine andere AV-Software kaufen. Die 20 Minuten Zeitvergeudung ärgern mich noch mehr als 28 fehlinvestierte €uro.
am 22. Juni 2017
Ich habe bisher Kasparsky eingestzt und habe mich nun für G-Data entschieden. Bin angenehm überrascht über die problemlose Installation und die Handhabung. Würde nicht mehr zurückkehren wollen, weil ich mit der Software voll zufrieden bin.
am 22. April 2017
weil die Prüfung sehr schnell vor sich geht, einen Virus sofort erkennt und in Quarantäne verschiebt.
Ich verwende G Data Internet Security schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden.
am 24. April 2017
Seit ca. 4 Wochen neue Version aufgespielt - läuft wie erwartet problemlos.
Instalation war etwas "haarig" - mit Unterstützung der Hotline (sehr freundlich und kompetent!) nach einiger Zeit (1 h) installiert.
am 10. Juni 2017
war mein Fehler habe die falsche Größe bestellt.Warum muss ich so viel scheiben das ist ja ein halbes Buch kurz und schmerzlos
am 24. März 2017
Gdata Internet Secunty ist ganz gut aber machmal geht den G DATA mit ab brüche dann mus neu Installlieren dann gehst wieder warum kann keiner Sagen.
am 14. April 2014
Habe mich dieses Jahr für G Data entschieden da es in Tests wie z.B Stiftung Warentest den 1 Platz gemacht hat und es aus Deutschland kommt gerade in Sachen NSA traue ich dann lieber einem Deutschen Unternehmen.
Oberfläche ist sehr gut zu bedienen und Übersichtlich.Er hat gleich 4 Viren gefunden die Kaspersky nicht gefunden hat.
Leider verlangsamt G Data das System und Internet. Klar nervt es aber Viren/Hacker Schutz geht ganz klar vor.
Daher 1 Stern abzug. Aber ganz klare Kaufempfehlung werde es nächstes Jahr wieder um 1 Jahr verlängern bzw mir eine neue Version zulegen.