• Safe!

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 10. April 2014
Safe ist ein Einzelband und in sich abgeschlossen. Liebesromanze mit actionreichem erotischem Hintergrund. Durch die erotische Szenen als Erwachsenenlektüre einzuordnen - da sonst leider wieder diese Kommentare "zu viel Sex usw." erscheinen, was mich bei vielen Rezensionen ärgert. Der Unterschied liegt darin, dass dies Romane für erwachsene, im Leben stehende Frauen ist - keine Traum-Liebe Leserinnen.

Inhalt: Eve arbeitet als Laborantin und entwickelt gemeinsam mit ihrem Kollegen ein neues Medikament, das Millardengewinne erwirtschaften wird. Kaum informieren sie ihre Geschäftsleitung, gehen die Probleme los. Bei einem Überfall wird ihr Kollege getötet und ihr gelingt eine atemberaubende Flucht - teilweise sehr chaotisch. Die Verfolger nehmen ihre Spur auf und es folgt eine gnadenlose Verfolgungsjagd, bei der sie ihren Traummann kennenlernt - bereits sein Aussehen läßt ihre Libido hochjagen und die Gedanken von Flucht gehen in die Richtung Sex - was sie seit Jahren vermisst hat. Ihre Wünsche werden bald in Taten umgesetzt.
am 11. April 2014
Ich finde die Handlung wirklich super gelungen. Es ist Romantik vorhanden, Erotik, Action, Spannung.. alles da!
Ich konnte mit Eve sehr gut mitfühlen. Das Buch war auch von Anfang an Spannend und direkt auf den ersten Seiten geht es richtig Action mäßig ab.
Ein Stern Abzug gibt's es einmal für den Anfang des Buches - Man wird so mit Fachausdrücken und so vielen Infos bombardiert das ich nach 20 Seiten schon keine Lust mehr hatte weiterzulesen. Bin aber froh es doch getan zu haben ;) - und einmal dafür das es dauernd zwischen "Eve" und "Evelyn" hin und her hüpft. Beim E-Book gab es außerdem ein Darstellungsfehler. Beim Lebenslauf von Eve wurde ein Satz über 5,6 Seiten gezogen. Ist so sicher nicht beabsichtigt ;)
am 10. April 2014
Nachdem ich die Trilogie der Texas- Serie gelesen und für richtig gut befunden habe, hoffte ich auf ein Anschließen an das Niveau der drei Romane. Leider ist dem nicht so.
In dieser Kurzgeschichte wird kaum etwas geboten, was zur Unterhaltung des Lesers beitragen könnte.
Die Vorstellung in der Kurzbeschreibung passt dann auch wenig mit der tatsächlichen Geschichte überein. Stil und Rechtschreibung sind teilweise einfach schlecht. Die Geschichte ist langatmig erzählt ohne Spannung und prickelnde Erotik. Ziemlich einfallslos. SCHADE
am 8. November 2014
Erst einmal vielen Dank, das ich dieses Buch zur Rezension lesen durfte. Leier hat es bei mir ein wenig länger gedauert als abgemacht gewesen war.

Das Buch fängt für meine Geschmack etwas zu "lahm" an. Es braucht ein wenig um mich in seinen Bann zu ziehen. Die ersten Seiten zogen sich. Klar sie sind wichtig, damit die Geschichte auf soliden und fundierten Füßen steht und nicht den Geschmack von unrealistisch und zusammengesponnen bekommt. Denn wenn man eines dem Buch wirklich nicht nachsagen kann, dann ist es, das dass Buch unrealistisch ist. Die Geschichte ist toll aufgesetzt und um so tiefer man eintaucht, des so wahrscheinlicher findet man es auch, das es genau so passieren könnte.

Eve hat mir dann auch sehr schnell gefallen. Sie tat mir oftmals leid, das sie das durch machen musste und ich bewunderte was sie denn noch für einen kühlen Kopf bewahrt hat. Ihre Flucht war dann auch der Zeitpunkt an dem mich das Buch gepackt hatte.

Marc konnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich fand ja schon die männlichen Protas aus der Texas knigth Serie sehr schön "gezeichnet". Bei Marc ist ihr das wieder sehr gut gelungen. Nur zu gut konnte ich ihn mir vorstellen. Den Helden für Eve.

Da es ein Krimi ist, kann und will ich von der Geschichte nicht zu viel erzählen, denn dann würde ich in die Versuchung kommen zu viel zu verraten. Nur eines sei zu dieser Geschichte noch gesagt, lest sie, traut euch ruhig daran auch wenn ihr denkt: Krimi ist nicht meins. Ich lese lieber Romane. Dies ist eine gute und solide Mischung aus Beiden und mal eine schöne Abwechslung zu den sonst üblichen Liebesromanen.
am 10. April 2014
Mein erstes Buch von dieser Autorin und bestimmt nicht mein letztes. Toll geschrieben. Eine spannende Geschichte bis zum Schluß mit etwas prickelnder Erotik. Passt prima zusammen. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mich mitgefreut. Mehr davon.
am 11. Oktober 2014
... wie man es von M. C. Steinweg gewohnt ist.
So langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch schreiben soll.
Marc ist vollkommen der Beschützer, an den Frau sich gerne anlehnt. Eve ist eine starke Frau, die aber trotzdem die Nähe zu Marc braucht.
In diesem Buch sieht man auch, dass es nichts bringt nach der Liebe zu suchen. Die Liebe findet einen ganz unerwartet und schlägt gnadenlos zu.
Schaut euch die anderen Rezensionen an, dann seht ihr, dass nicht nur ich so fasziniert von dieser Autorin bin. ;-)
Auch hier wieder vielen Dank für das Lesevergnügen.
am 28. August 2014
Dies ist mein erstes Buch, das ich von M.C Steinweg lese. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Ich habe mit Eve mitgefiebert, während sie auf der Flucht war und mit ihr gelitten, als sie von Marc getrennt war. Ich will hier gar nicht zu viel über dem Inhalt verraten. Eve lernt auf der Flucht Marc kennen, für den sie sich trotz ihrer Situation Gefühle entwickelt. Als dann ihre Verfolger ihr auf die Spur kommen, hilft er ihr.
Dieses Buch ist spannend und actiongeladen. Aber auch die Romantik und die Erotik sind hier einfach super eingebaut. Ich wollte das Buch gar nicht weg legen. Ein kleines Problem sehe ich beim Beginn des Buches, da hier einfach zu viele Fachbegriffe und trockene Labordaten vorkommen, die für die Geschichte wichtig sind, aber sicher einige Leser abschrecken. Ich kann aber nur sagen, dass es sich lohnt weiter zu lesen. Ich war von der Geschichte gefesselt.
Vielen Dank für das tolle Lesevergnügen.
Evelyn Dexter ist eine 27 Jährige Angestellte eines Pharma Unternehmens. Ihre Forschung besteht daran ein Wirkstoff gegen Alzheimer zu entwickeln. Dieses gelingt ihr und ihrem Kollegen Andreas auch.
Eines Abends wird das Labor überfallen und Eve muss mit allen Unterlagen fliehen aber wohin???
Den auch in ihrer Wohnung wurde eingebrochen und sie wird verfolgt.
Kurzer Hand bucht sie ein Flug und flieht ins Ausland, dort trifft sie auf Marc. Kann sie ihm trauen???

Wie auch Texas Knight schafft die Autorin hier den Sprung zwischen der Liebe der Protas und der dramatischen Geschichte.
Die Spannung bleibt von der ersten Seite an bis zum Schluss.
Der Schreibstil ist schön locker geschrieben und auch die Erotikszenen sind heiß.
Wieder eine gelungene Mischung aus Action, Spannung, Sex und tiefen Gefühlen.

Warum dann "nur" 4 Sterne??? Ich bin mit Eve nicht richtig warm geworden bzw ich war sehr im zwiespalt mit ihr.
Auf der einen Seite hab ich mit ihr mitgelitten aber auf der anderen Seite waren mir ihre Gefühle zu Marc zu schnell zu intensiv wenn man bedenkt in welcher situation sie sich gerade befindet.

Aber das ist nur meine Meinung und ich kann trotzdem jedem dieses Buch empfehlen :)
am 19. Oktober 2014
In Evelyns Leben bricht das Chaos aus, als sie zufällig bei einem ihrer vielen Tests ein Mittel entdeckt, dass anscheinend gegen Altzheimer hilft und dazu auch noch wie eine Verjüngung auf den Körper wirkt. Doch dieses Chaos ist nicht etwa positiv. Denn plötzlich wird das Labor überfallen und Evelyn kann im letzten Moment mit den Unterlagen entfliehen. Ihr Leben ist in Gefahr und sie ist nirgends mehr sicher. Hals über Kopf flieht sie ins Ausland und trifft dort auf den attraktiven Marc, der ihr Herz zum Klopfen bringt, aber Eve will ihn nicht mit hineinziehen. Doch so leicht lässt sich Marc nicht abschütteln und bald ist er der Einzige, der Eve noch retten kann.

Dieser Roman hat mich gepackt und wollte mich nicht mehr loslassen. Mich hat dieses Buch von M.C. Steinweg bisher am meisten überzeugt.
Es ist fesselnd geschrieben und sorgt immer wieder für Herzklopfen. Die Liebesgeschichte zwischen Marc und Eve gefällt mir sehr gut, denn man kann die Leidenschaft der beiden förmlich spüren. Trotzdem entwickelt sich die Geschichte nicht zu schnell und man kann sich gut einfühlen in die Situation. Die Spannung aufgrund der Verfolgung von Eve ist immer spürbar und rückt mal mehr, mal weniger in den Vordergrund.
Ein sehr schönes Lesevergnügen mit fesselnder Handlung über das ich nicht zu viel verraten möchte. Entdeckt es selbst.
am 4. März 2014
Wie auch schon bei der Triologie Texas Knigh einfach fantastisch und super zu lesen.
Ein paar Fehler haben sich zwar eingeschlichen z.B.Buchstaben vergessen,warf die Taschen auf die Rückbank und nach der fahrt zu der Jagdhütte lädt er sie aus dem Kofferraum.
Aber trotz Allem ein tolles Buch.
Die nächsten Bücher werde ich mir auf jeden Fall zulegen.