find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 4. April 2014
Gestern war in München im Backstage das erste Konzert mit der Präsentation des neuen Albums "Firesoul". Deshalb bewerte ich hier auch das Album, obwohl ich es NOCH nicht besitze.
Ich war sehr gespannt darauf, weil das letzte Album doch schon eine Weile her ist und man im Vorfeld nicht viel vom neuen Album hören/sehen konnte.

Brainstorm haben alle Songs aus dem neuen Album gespielt und es hat mich quasi weggerissen. Es ist eine super Mischung aus ruhigeren und kraftvollen Metal-Songs, welche an die älteren Alben anknüpfen, aber doch eigenständig und einzigartig sind. Einige der Lieder haben Potential zum Lieblingssong z.B. Shadowseeker. Auch der Titel "Firesoul", der auch der Name des Albums ist, packt einen sofort. Gesang, Bass, Gitarre und Schlagzeug harmonieren super bei allen Titeln. Ich kann mich nicht entscheiden, welcher Song des Albums der Beste ist.

Kurz gesagt: Wer bisher Brainstorm mochte, wird auch das neue Album mögen. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall und jeder, der die Gelegenheit hat, sollte sich die Band unbedingt live ansehen. Sie sind wirklich stark!
am 4. April 2014
Was die Mannen von Brainstorm hier abliefern, ist schon ein zeimlich gelungenes Metal-Brett. Die Jungs zücken hier alle Register: von beinharten, doublebasegetriebenen Krachern hin zu geschmeidigen Midtempo-Stampfern ist alles vertreten, was die Band bisher ausmachte und hoffentlich noch lange ausmachen wird. Die Produktion und das spielerische Können lassen ebenfalls keine Wünsche offen und machen dieses Album für jeden Fan der Truppe zu einem Pflichtkauf.
Wer sich vorab durch das Video zum Song "Firesoul" verunsichert fühlt, kann bedenkenlos zugreifen, denn "Firesoul" ist für mich der schwächste Song auf der Scheibe, der sich trotzdem gut in das Gesamtwerk einfügt.
Fazit: toller Silberling aus dem Hause Brainstorm, zu dem man keine Anspieltipps abgeben kann, weil alles gut ist. Klare Sache: 5 Sterne.
am 4. April 2014
Oh Mann... als ich das Vorabvideo gesehn hatte, war ich vollkommen verwirrt: Das sollte das neue Brainstorm-Album sein? Trotzdem bestellt... und gut war es. Sonst hätte ich eines der Metal-Highlights 2014 verpasst. Voll auf die 12, von Anfang bis Ende. Selbst Firesould fügt sich ein. Knüppelhart, aber immer melodisch, abwechslungsreich, aber gradlinig, und man will es kaum glauben: Mit "Feed me Lies" sogar ein "fast charttauglicher" Mitstampfer. Fein!

Die Box ist mehr als ihr Geld wert: signierte Tarot-Karten der Band, ein Dogtag, die CD mit zwei Bonustracks und Bonus Live-CD, 5 Euro Merch-Gutschein, Streichhölzer für einen Aufpreis von nicht mal 10 Euronen...
am 22. April 2014
Brainstorm: Vom Debut bis 2014 Grund solide ohne wirklich "schwache" Alben. Brainstorm musikalisch wahrscheinlich die "beste" deutsche Metal Band mit einer Rhythmusfraktion die "Weltklasse ist". Sehr Abwechslungsreich mit gewohnt klasse Gesang. Rund herum ein top Album. 4,5 Punkte......Blind kaufen!.......
am 26. April 2014
Da geben brainstorm aber mal richtig gas.Kein schwaches lied,andy singt wie immer superp klasse produktion schönes cover. Sogar die bonus tracks 1a und obendrauf noch eine live bonus cd was will man mehr.Ich hoffe brainstorm können damit ihren status nochmal deutlich steigern.
am 27. Juni 2014
Eigendlich wurde hier ja schon genug geschrieben und alles passt zu 100%!

Finde es ausgesprochen geil das im Digipack noch ne Live CD enthalten ist, einfach toll!

Habe die Band vorige Woche auf der Loreley getroffen und finde die einfach Klasse!

Weiter so Brainstorm!!!
am 18. April 2014
Fazit nach mehrmaligem Hören: Auf Augenhöhe mit dem Referenzwerk Soul Temptation. Killerriffs, epische Refrains, geile Soli. So muss das sein. Am ehesten "nur" Durchschnitt ist noch Descendants. Und auch der Song ist besser als das meiste, was einem heutzutage sonst so aufgetischt wird.
am 30. Oktober 2014
Aufgrund der sehr guten Produktrezensionen legte ich mir diesen Silberling zu; es wurde leider ein Fehlkauf.

Einmal durchgehört, nocheinmal, und nocheinmal..... Nein, nicht noch einmal. Es will einfach kein Song wirklich zünden!

Das Album ist sehr gut produziert, manche "Songparts" klingen ganz nett, dass war es schon.

08/15 Powermetal. Es fehlt irgendwie das gewisse Etwas, welches einen Song zum Ohrwurm werden lässt. Schade!
Das machen Dragonforce, Battle Beast etc. besser.
am 15. April 2014
...selten in den letzten jahren solch ein stimmiges, maskulin temperamentvolles, solides heavy metal album gehört...
...die scheibe versetzt einen direkt zurück in zeiten als eine ibanez gitarre mit 6saiten noch was galt und die produktionen in studios mit heimkinoanlage und minibars stattfanden...
...eine power metal perle wie direkt aus den 700ern...
....