Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16 Fire

Format: Blu-ray|Ändern

am 8. Juni 2014
Vorab ein Wort zur Bild- und Tonqualität: alles in Ordnung, nichts weiter zu beanstanden.
Und jetzt möchte ich mal eine Lanze für den Film brechen, da er überwiegend schlechteste Kritiken bekommen hat, und auch an den Kinokassen einen immensen Verlust eingefahren hat.
Aber mir hat er Spaß gemacht. Handwerklich sauber gemacht, tolle Settings und ich finde auch die Atmosphäre sehr schön. Einzige Minuspunkte sind einige (wenige) nicht ganz gelungene CGI-Effekte und die immer gleiche Mimik von Keanu Reeves. Ansonsten gibt es tolle, edel gefilmte Bilder und eine interessante, actionreiche Geschichte zu bewundern. Habe mich jedenfalls ganz prima unterhalten gefühlt und hoffe, dass der Film wenigstens auf DVD und Blu-Ray seine wohl verdiente Wertschätzung erfährt. Nur weil irgendwelche Kritiker und Geschichtsfanatiker hier den Film runtermachen muss das nichts heissen. Fakt ist eins: wenn man nach einem Arbeitstag nach Hause kommt und man möchte sich einfach von einm Film gut unterhalten lassen um vielleicht mal für 2 Stunden abzuschalten, dann ist 47 ronin sicher eine gute Wahl. Und genau dafür werden Filme ja nun mal gemacht. Um zu unterhalten, und genau das macht 47 Ronin. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Deswegen lasst euch nicht von den Negativkritiken abschrecken, macht euch selbst ein Bild vom Film.
am 1. März 2015
Hatte den Film für 12 € bei Amazon gekauft, was wirklich ein Schnäppchen war. Hatte keine großen Erwartungen gehabt, weil es einige negative Bewertungen gab. Der Film hat mich von Anfang an bis Ende gefesselt. Sehr interessante Geschichte, tolle Schauspieler, gute Effekte und in 3D wirklich gelungen.
am 9. Juli 2016
Für unsere Lebensart ein wenig schwer nach zu vollziehen, in der heutigen Zeit Ehre und Loyalität gibt es die noch? Bei älteren Ja! in der Jugend vielleicht? Handlung , mal ein anderer Film, nicht nur Massaker aus der USA!
am 25. März 2015
Mir bricht zwar wirklich das Herz Keanu in so einer teilweise unterwürfigen Rolle zu sehen aber das macht ein Guten Teil der Geschichte aus. Ich musste mich mit vielen schlechten Meinungen für den Film rumschlagen, habe mich davon aber nicht abbringen lassen mir diesen Film entgehen zu lassen. Und das sollte man auch nicht, besonders wenn Keanu Reeves, einem persönlich sehr gefällt'
am 4. November 2015
Kein schlechter Film, jedoch hatte ich mir mehr Fantasy erhofft.
In vielleicht 10% des Films bekommt man Dämonen zu Gesicht, der Rest dreht sich um die Samurai und Erhaltung der Ehre im politischen Ränkespiel.

Eigentlich ein guter Film, wenn man etwas anderes erwartet, als einem von Trailern und Front Cover angepriesen wird.
am 26. Januar 2016
Ich hatte von dem Film nichts gehört, bis ich ihn auf Amazon Prime gefunden habe. Ich finde die Story ist spannend und wird an keiner Stelle langweilig. Ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen. Werde ihn mir auch noch mal anschauen.
am 28. Januar 2015
Im Kino ein Flop, wollte ich mir zuhause selbst ein Bild machen von dem Film und war positiv überrascht. Die Story hält sich zwar nur grob (der Fantasy-Teil natürlich gar nicht) an die wahren Ereignisse um die 47 Ronin, aber der rote Faden ist klar zu erkennen. Die Stimmung passt sehr gut zur japanischen Mentalität, was vermutlich auch der eine oder andere als langweilig empfinden kann? Man könnte auch behaupten, dass die Schauspieler zu "hölzern" agieren, aber ich finde es passt so und ist in sich stimmig.
Gestört haben mich Teile der Fantasy-Schiene. Weil ich hier nicht spoilern möchte sage ich es nur mal so: Manches hätte man sich sparen können ohne dem Film zu schaden. Gestört haben mich auch die CGI-Landschaften. Das war stellenweise einfach zu dick aufgetragen und kitschig. Weniger, bzw. natürliche Landschaften sind einfach besser.

In der Summe bleibt für mich ein Plus und der Film wäre mir, im Nachhinein, auch einen Kinobesuch wert gewesen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, als konnte man sich nicht so richtig entscheiden, ob man nun einen Fantasy-Film oder einen Samurai-Film drehen soll, und entschied sich für beides, was mir persönlich nicht so richtig gefiel.

Famos fand ich jedoch die japanischen Darsteller und natürlich die grandiose Optik - insgesamt hatte es aber leider für mich nicht gereicht!
am 30. November 2015
Verstehe die 3,5 Sterne nicht. Absoluter Hingucker. Tolle Kostüme, tolle Landschaft, spannend bis zum Schluss! Jeder, der sich auf einen Fantasyfilm einläßt, ist hier bestens aufgehoben. Der Film ist ein Highlight für Fantasyliebhaber.
am 6. November 2015
Echt sehr tolle ilder (atemberaubend zum teil, Japan flair kommt rüber)
Tolle Lovestory, Ehrensache, sehr gute action szenen.
keine langweilige stellen im film lässt sich mit voller interesse durchschauen.

die Leute die zum teil 1 stern vergeben haben gingen voll in die geschichte von japan ein,
und bemängeln die übereinstimmung und die umsetzung.
Das interessiert mich aber nicht wie die wirkliche japanische Geschichte aussah.

Film ist qualitativ sehr hochwertig, und hat mich bis zum schluss voll mitgenommen. *****