flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 11. Juli 2016
Die Kulisse und die besetzten Darsteller erinnern mich in diesem Film stark an eine Mischung aus Pulp Fiction und den Filmproduzenten Martin Scorsese ( der übrigens super Filme macht und mit schönen Soundtracks abdeckt), wobei ich auch sagen muss, dass mir die Dialoge auch gefallen haben.

Zur Story an sich habe ich nichts auszusetzen, durchgehend spannend mit vielen Wendungen den ganzen Film lang (werde hier nicht spoilern).

Für mich eine gute Kaufempfehlung, für die leute die auf etwas Geschichte, schauspielerische Kunst, Betrug, Korruption und mit ein tüpfchen Drama in Filmen interessiert, kann man nicht viel falsch machen.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Februar 2018
Der Film ist durchgängig gut besetzt, aber Christian Bale schafft es trotzdem, herauszustechen. Dabei empfinde ich allerdings die "stilechte" 70er-Jahre-Kulisse teilweise übertrieben bzw. aufgesetzt (kann mir aber kein wirkliches Urteil drüber erlauben). Mich hat's in einigen Szenen zumindest ziemlich gestört.
Abgesehen davon: Unterhaltsame Story, die trotzdem nicht simpel ist und teilweise sogar beim Zuschauen schwanken lässt, wer denn jetzt die Guten und wer die Bösen sind. Bei den Hauptcharakteren ist es zumindest nicht leicht bei der Verteilung der Sympathien. Spricht für das Drehbuch und die Charakterzeichnung. Die Regie empfand ich an einigen Stellen aber als übertrieben, genau wie die Szenerie.
Insgesamt aber trotzdem ein gut gelungener Film mit unterhaltsamer Story und wirklich guten Darstellern.
am 19. August 2015
Betrachtet man allein das Ensemble dieses Films, weiss man was man in etwa erwarten kann. Zwar ging man bei den Oscars 2014 trotz zehn(!!!) Nominierungen leer aus, konnte aber wenigstens den Golden Globe als Bester Film einheimsen sowie zwei weitere Globes für die beiden weiblichen Darstellerinnen Amy Adams und Jennifer Lawrence abräumen.
Der gesamte Cast hatte sichtlich Spaß bei der Verkörperung der einzelnen Charaktere. Es fällt sogar schwer zu sagen, wer am meisten heraussticht. Christian Bale beweist wie so oft in den letzten Jahren (Batman Begins, The Machinist, The Fghter) seine beeindruckenden Method-Acting-Skills. Bradley Cooper überzeugt nach zuletzt Silver Linings und The Place Beyond The Pines, mal wieder in einer eher witzigen Rolle und mit toller Lockenpracht. ;) Die beiden Damen Amy Adams und Jennifer Lawrence schlüpfen wundervoll in ihre Rollen und beweisen warum sie in letzer Zeit zu den begehrtesten Schauspielerinnen in Hollywood zählen. Bourne und Avengers Star Jeremy Renner, den ich persönlich immer gerne in Nebenrollen dieser Größenordnung sehe, macht seine Sache ebenfalls verdammt gut. In weiteren kleinen Nebenrollen tauchen desweiteren noch so einige Hollywood Topkaräter auf, die für das ein oder andere Schmunzeln sorgen.

Handlung, Ausstattung und Soundtrack des Films sind ebenfalls gut aufeinander abgestimmt, so dass man einen wirklich schönen Abend mit dieser frischen und gut gespielten Gaunerkomödie verbringen kann. Muss zugeben das ich nach den ersten 20-30 Minuten dachte, dass der Film mich nicht so sehr flascht aber er nimmt dann noch mal etwas Fahrt auf sobald man mit den Figuren warm geworden ist.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 14. September 2014
Jennifer Lawrence! Christian Bale! Die erstklassigen Schauspieler waren Grund genug für mich diesen Film sehen zu wollen.

Die Kostüme und Kulissen aus den USA der 1970er Jahre sind brillant! Die ersten Mikrowellen für zu Hause, Disco, als Disco noch cool und mit handgemachter Musik auskam.

Das Streaming läuft auf PC und PS4 problemlos. Die App für Android Tablets funktioniert nicht und ich vermisse ein Musikstreaming als Bestandteil von Amazon Prime und hätte gerne die Möglichkeit den Ausleihpreis vom Kauf der Blu-ray oder des Films online abziehen zu können – das geht laut Amazon bisher leider noch nicht.

Ebenfalls schön wären verschiedene Sprachen (Deutsch und Englisch mal mindestens) und Bonus-Material, wenn man einen Film kauft oder leiht. Ich habe 48 Stunden Zeit einen geliehenen Film anzusehen und die Übertragung verläuft in vier Abstufungen von youtube-Qualität bis zur vierstufigen HD-Qualität – die unterste Qualität macht auf einem TV sehr wenig Spaß!

American Hustle: Casino trifft auf Burn After Reading. Eine amüsante Tragikomödie basierend auf wahren Begebenheiten über charismatische Trickbetrüger, Blindheit durch Gier und dann noch mit Robert DeNiro – nicht übel!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. Juli 2016
Eigentlich keine überragende Geschichte: Zwei erwischte Gangster können sich vom Galgen retten, wenn sie andere Gangster ans Messer liefern. Wer den Film allerdings im Originalton hört und sieht, bekommt eine Menge Emotionen, Ungesagtes, Charmantes und Witziges mit, was aus dem eigentlich simplen Plot eine atemberaubende und vor allem kurzweilig erzählte, verwirrende Geschichte macht. Hervorragende Schauspieler, treffende Dialoge und sympathischer Retrocharakter in Sachen Maske und Set.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. September 2014
mit großer Starbesetzung präsentiert sich American Hustle. Von Christian Bale bis Jeremy Renner machen die Schauspieler einen guten Job als verschrobene Hauptperson des Films. (Sehenswerte Kostüme und vor allem Frisuren der 5 Darsteller).Die hintergründige Story hat Ihren Reiz und unterliegt einigen Wendungen.(wen wundert es wenn es inhaltlich um die Machenschaften eines Betrügers geht).
Der Plot ist durchaus ernst und durchdacht,die Umsetzung jedoch witzig und schwungvoll.Dem Regisseur gelingt es eine lockere,stimmungsvolle Atmosphäre zu vermitteln,die ohne riesige Dramatik aus kommt.Man sollte den Film nicht zu ernst nehmen und ihn mit einem ironischen Augenzwinkern verstehen.An manchen Stellen sind die 132 min vielleicht etwas langatmig, da es nicht geschafft wird einen richtigen Spannungsbogen mit explosiven Höhepunkt zu kreieren.

Der Film ist kein Meilenstein.Er zieht seinen Reiz hauptsächlich aus den verrückt gestalteten Hauptcharakteren, die der ganzen Story Witz und Charme verleihen.
am 21. Januar 2018
jeder kann schreiben was er will,im endeffekt zählt was der film den menschen gibt die ihn ansehen , mir hat er folgendes gegeben , von der ersten bis zu letzten minute unterhaltung auf hächster ebene, erstklassige schauspieler, super setting und eine spannende und gut durchdachte story ,

5* ... alleine schon fuer Jennifer Lawrence's "live and let die" performance :D ♥♥♥♥
am 10. Januar 2018
Drei geniale Schauspieler: Christian Bale in der besten Rolle überhaupt, zeigt was echte Schauspielkunst ist. Die unglaublich schöne Amy Adams spielt mit ihren leuchtend blauen Augen so umwerfend weiblich, sie geht mit ihrem Sex Appeal durch die Decke. Bradley Cooper zeigt ebenfalls eine sehr gute Leistung, seine Rolle bietet ihm jedoch weniger Möglichkeiten als die ersten beiden. Das Thema des Films ist: Die Kunst des Überlebens, gewürzt mit den magischen und verfluchten Momenten zwischen Mann und Frau. Ein absolutes Muss für jeden Cineasten. Einer der besten Filme der letzten Jahre.

Hoffmann
am 5. November 2016
und wieder einmal: christian bale ist überragend. wundervolle weibliche schauspielerinnen (jennifer lawrence richtig ätzend... großartig).
auch sein männlicher fbi antagonist spielt überzeugend.
wer zu dumm ist, versteht den film als leider nicht. :)

YAY.
gucken !
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Mai 2017
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Tolle Schauspieler. Allen voran Christian Bale und Bradley Cooper. Unerwarteter Schluß. Zurecht hat der Film so viele Oscar Nominierungen bekommen. Tolle Kostüme. Guter Ton.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Dallas Buyers Club