flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 16. Juli 2015
Der Adapter passt perfekt in den Slot und schliesst bündig mit der Seite des Macbook ab. Wem der SD-Slot eher als Fusselfänger gedient hat und eher selten mal eine SD-Karte aus der Kamera/handy usw. eingesteckt hat kann beruhigt zu diesem Adapter greifen. Er lässt sich mit dem Tool auch ohne Probleme wieder entfernen, jedoch würde ich dies nicht zu oft machen.

Aktuell nutze ich diesen Adapter mit einer SanDisk SDSDQUN-128G-FFP-A Ultra (ASIN: B00MWXUNL4) micro SD karte in einem 2013er Macbook Pro Retina 13" als Speicher für iTunes, Filme etc. Die Geschwindigkeit ist gut und ideal für diesen Zweck.
(Blackmagic Design - Disk Speed Test Version 2.2.2)
-----------------------------------------------
Schreibgeschwindigkeit 11.9 MB/s
Lesegeschwindigkeit 44.0 MB/s
-----------------------------------------------
review image
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Mai 2016
... nicht out-of-the-box. Der Metallkopf muss unbedingt - zum Beispiel mit einem 200er-Schleifpapier - nachbearbeitet werden, damit der Adapter hineinpasst und die SD-Karte erkannt wird. Dazu braucht es etwas Fingerspitzengefühl. Bündig zum Gehäuse schließt das Nifty-Drive nicht ab, bei mir versinkt die Karte ein paar Millimeter im Notebook. Das ist sehr unauffällig, beeinträchtigt die Optik nicht und ist mir erheblich lieber als ein paar Millimeter Überstand. Die dann zum Beispiel am Flughafen dazu führen, dass der interne SD-Kartenleser aus der Platinenverankerung gerissen wird, wenn ein übereifriger Mitarbeiter das Gerät achtlos in eine Plastikwanne donnert...
am 12. Dezember 2015
Der Nifty wird weder mit der beigelegten Mico-SD noch mit einer gekauften, größeren Micro-SD erkannt; getestet wurde es auf zwei baugleichen MacBook Pro 13''. Ein weiteres Nifty wird ohne Probleme auf beiden MacBooks erkannt. Ein weiteres Problem, bei beiden Niftys lasssen sich die Micro-SD-Karten nicht mehr aus dem Nifty entfernen.

Daher für den Moment folgendes Fazit: Tolle Idee, tolles Design, aber scheinbar noch nicht wirklich ausgereift und deshalb nur ein Punkt für den Moment... Meine letzte Hoffnung ist nur noch, dass ich die Mico-SD unbeschadet aus dem Nifty wieder heraus bekomme...
am 23. Oktober 2015
Wenn das MiniDrive im Macbook drin ist, sieht es wie ein Originalteil vom MB aus. Passt perfekt und die Farbe ist auch gut getroffen.
Leider passen microSD-Karten fast nicht rein. Wollte erst meine 64er Samsung reinmachen, aber als ich gemerkt habe, dass es nicht so leicht geht, habe ich lieber die mitgelieferte 4GB-Karte zum testen vorgeschickt. Diese ist jetzt halb drin und steckt komplett fest.

Ich werde das Ding umtauschen und dann - sofern das neue besser ist - meine Rezension aktualisieren.

Da die Frage hier ein paar mal aufkam: der Nifty selber passt perfekt in das 2015er MBP mit Forcetouch.
am 11. Juli 2015
Habe lange überlegt, ob es dieses Teilchen wirklich sein muss, da der Preis doch relativ hoch angesetzt ist. Bin aber sehr positiv überrascht. Das Produkt kommt in einer hochwertigen Verpackung und lässt sich schnell und einfach einsetzten. Durch das mitgelieferte Werkzeug natürlich auch einfach wieder herausnehmen. In mein MacBook Pro 13'' mit Retina (2015) passt es wie angegossen und wirkt sehr hochwertig. Die mitgelieferte Speicherkarte müsste für mich nicht mit dabei sein, da ich eh eine mit größerer Speicherkapazität eingesetzt habe. Auch dies ging ohne Probleme. Das MacBook erkennt den zusätzlichen Speicherplatz direkt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. August 2015
Ich finde diesen Adapter sehr gut gemacht. Zum einen staubt der SD-Slot nicht zu und zum anderen kann ich nun Dokumente und Bilder, die ich nicht ständig brauche einfach aussortieren und Festplattenplatz freiräumen.

Leider passt der Adapter nicht 100%ig in den Slot, an einer Seite bleibt ein Spalt offen überhaupt nicht schlimm, aber bei einem so hohen Preis hätte ich eigentlich mehr erwartet - zumal ich keinen Grund sehe, aus dem der Spalt existiert.

Ein Punkt, der mich aber wirklich stört ist, dass jedesmal wenn das Macbook doch einmal herunterfährt (Akku ganz leer o.ä.), meckert das Betriebssystem, dass ich diese SD-Karte ja hätte auswerfen müssen. Noch sind mir keine Fehler auf der Karte aufgefallen,aber kann es sein, dass dadurch Dateien unbrauchbar werden? Gibt es da eine Lösung?
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. August 2015
Leider muß ich das Nifty immer wieder neu einstecken da es auf Dauer nicht mehr erkannt wird und man keinen zugriff auf die Daten mehr hat. Nach dem rausnehmen und wieder einstecken ist wieder alles in Ordnung, meist hält das dann auch ein paar tage vor. Das Nervt und kostet Zeit.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. November 2015
Wie bei so vielen wird der Speicherplatz beim MacBook relativ schnell voll und als Lösung wurde von einem Freund das Nifty MiniDrive empfohlen.

Doch leider wurde das MiniDrive nicht erkannt, ein Neustart mit dem nicht erkannten MiniDrive war schier unmöglich, so dass ich das MiniDrive wieder herausnehmen musste. Nun liess sich mein MacBook starten. Jetzt lässt sich aber meine 128 GB MicroSD-Karte nicht mehr herausnehmen.

Nun habe ich einen nicht funktionsfähiges MiniDrive, in der eine doppelt so teure MicroSD-Karte steckt, die ich nicht mehr herausbekomme.

Anruf beim Amazon-Kundenservice war leider alles andere als hilfreich.

Morgen werde ich nun mein Glück bei Nifty direkt versuchen...

Also soviel zum Thema Nifty MiniDrive.
am 16. Dezember 2015
Eine super Speichererweiterung für das MacBook.
Schließt bündig mit dem Gehäuse ab.
Als dauerhafte Speicherlösung zu Empfehlen.
Das wechseln der Steckkarte ist sehr fummelig.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 22. Juli 2016
Der Adapter passt perfekt in mein MacBook (13'' Retina, Mid 2014). Als Speicherkarte kommt bei mir die SanDisk Ultra 200GB zum Einsatz. Keine Probleme beim Einführen. Übertragungsgeschwindigkeiten sind wie von SanDisk spezifiziert. Bin sehr zufrieden.