Wet Sounds (Digipak Edition)
Format: Audio CD|Ändern

am 7. März 2014
schon bei "El clasico" und "Jalapenos Horror" hat kid simius gezeigt, was er kann. doch mit seinem neuem album wet sounds ist ihm ein neues meisterwerk gelungen. man merkt, dass kid simius es liebt mit musik zu experimentieren. der surf n' bass mix eignet sich wunderbar zum feiern oder einfach nur zuhause chillen. ich freue mich jetzt schon, kid simius bald wieder live sehen. denn live zeigt er noch mehr sein wahres können an den unterschiedlichsten live instrumenten. weiter so!
am 19. März 2014
5/5 weil...
einfach überragend!
einfach genial!
extrem abwechslungsreich!
total anders als alles andere!

Übertrifft sich mal wieder selbst seit seiner letzten EP!
am 7. März 2014
Unfassbar fette Beats und dazu dieser Surf Sound - das von mir lang ersehnte Album ist noch krasser als erwartet. Kid Simius überrascht immer wieder mit neuen Sounds die er mit seiner 1a elektronischern Musik mischt, bei der man richtig Bock aufs Feiern bekommt.
Alle Daumen hoch für dieses Hammer Album!!!
am 7. März 2014
Ein Verehrer des Rock’n’Roll war Kid Simius schon immer, dieser Liebe hat er bereits mit dem Track "King of Rock’n’Roll" auf seiner letzten EP 'El Clasico' ein ehrwürdiges Denkmal gebaut. Nun hat sich der sympathische Spanier tiefer in die Materie gearbeitet und ist dabei auf die frühen 60er Jahre gestoßen: Kalifornien. Ewige Sonne, Strände, knappe Bekleidung und immerwährenden Ferien. Wenn man sich an Hits der Ära erinnert, wird schnell klar was Kid Simius mit 'Wet Sounds' meint: Bebende Gitarren Tremolos und schwimmender Hall vermitteln das Gefühl unter Wasser zu sein. Als wäre man inmitten einer Welle, die über einem zusammen gebrochen ist, kurz nachdem man sie grade mit seinem Surfbrett bezwungen hat.

Wellenreiten, das kann Kid Simius zwar (noch) nicht, aber auf den Wellen der Surfmusik bewegt er sich gekonnt wie ein Profi. Dabei ist Kid Simius Genre Debütant. Gewohnt sind wir von ihm Dubstep Sounds, geschickt kombiniert mit durchdringenden Bässen und einzigartigen Live Elementen. Doch mit 'Wet Sounds' betritt er nun den Boden, pardon, die Wasseroberfläche des Surf ’n’ Bass. Der Weg dort hin war mehr Leidenschaft als Konzept, sein Durst nach neuen Klängen sein Leitfaden.
am 30. Oktober 2014
Super DJ, super Album, ich warte auf mehr! Auch live sehr geil und zu empfehlen!
Wer auf den Geschmack gekommen ist sollte auf jeden Fall Kid Simius bei Soundcloud checken - sehr geile Mixe!
am 29. März 2014
Bei manchen Liedern träumt man sofort vom Urlaub, bei anderen fühlt man sich in einem alten Gameboy gefangen, abwechslungreich und supergut. Perfekt, wie immer, bei dem guten Spanier.
am 1. November 2014
Ein wunderbares kleines Meisterwerk zwischen klassischer Surfmusik mit Twanging Guitars und Elektronischer Musik. Die Synthesizer sieht man beinahe cool auf dem Surfbrett vor der Spanischen Küste im Sombrero.
Leider nur eine gute Halbe Stunde, dafür aber ohne Längen und Verlegenheitssongs und dann kann man ja auch die Repeatfunktion nutzen.
Flott geht es zur Sache und eher entspannt. Man könnte es im Auto hören und Meile um Meile im alten Ford Taunus cruisen und alles ist gut.
Schon das historisierende Cover, das vom Design und der Anmutung (altweiß und dreckig) wirkt, als hätte die CD seit 1970 im Plattenschrank verbracht. Schön und liebevoll hergerichtet.
am 1. März 2015
Ein top Album von einem super Künstler.
Der junge Spanier hat den Dreh raus und weis auch wie er es machen muss Klasse !!
am 9. April 2014
Die Musik entspricht genau meinen Vorstellungen und kann es nur weiter empfehlen!
Bringt einen sofort in Urlaubsstimmung! ;-)
Daumen hoch!
am 7. März 2014
Richtig dicke Beats, wer da nicht mindestens mit den Füßen mitwippt hat noch nicht weit genug aufgedreht. Die spanischen Rhytmen machen einfach gute Laune, diese Musik passt für mich überall hin. Zum Chillen, Radfahren oder natürlich zum Party machen. Weiter so! Ich hoffe meine Nachbarn mögen die Musik genauso gern wie ich, sonst Pech gehabt.
Die farbigen Vinyls sind übrigens total geil!

Blaow