find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 12. Juni 2015
Mir gefallen Smartphones, bei denen sich nicht umgehend die Tränendrüsen melden, wenn es runterfällt, nach 2 Jahren nicht mehr an geht oder irgendwann schlichtweg zu alt für die neueste Generation Apps ist.

Gleichzeitig will ich aber kein Schrotthandy, dessen interner Speicher nach einer Woche Nutzung voll ist oder dessen Fotos unbrauchbar sind.
Kurzum: das LG L90 ist GENAU mein Ding! Es funktioniert unheimlich schnell und flüssig, hat ein 1A Display, updatet nach dem ersten Start sofort auf Android 5.0 und hat zudem einen sagenhaften Akku, der auch bei intensiver Nutzung zwei Tage durchhält.

Mit "Einsteigersmartphone" hat das L90 meiner Meinung nach nichts zu tun. Dennoch finde ich gibt das hinter folgendem Link stehende Video einen wirklich guten Eindruck für diejenigen unter Euch, die noch am Überlegen, Rechnen und Vergleichen sind: [....]

Mein Tipp: bestellen, anschauen.....und schlussendlich garantiert behalten. Es sei denn, Ihr braucht ein Apfel-Logo für Euer Ego ;-)
review image review image
am 28. März 2017
Ich bin seit Jahren LG Fan und war bis jetzt immer sehr gut mit den Smartphones zufrieden. Sehr gutes Mittelklasse-Smartphone zum erschwinglichen Preis.
am 24. Oktober 2014
Das Smartphone ist erstklassig! Großer kontrastreicher Touchscreen mit flüssige Darstellung, reagiert leicht auf Eingaben. Geringes Gewicht trotz des ausdauernden Akku (Die Kapazität wird erst nach mehrmaligen Lade/-Entladezyklen erreicht!)
Ob WLAN, Bluetooth alles rundrum perfekt. Sogar TV/DVD & BluRay Player lassen sich per schon installierter App pro -
blemlos steuern
Absolute Kaufempfehlung - ob in schwarz oder weiß...
am 28. Juni 2015
Nach der langen Suche und Vergleichen habe ich mich für dieses Modell entschieden. Da es mein erstes Smartphone ist, war ich angenehm überrascht, wie benutzerfreundlich die Bedienung ist. Nach kurzer Zeit konnte ich schon eine App mit dem Navi nutzen. Die 2 kleinen Mängel, die mir aufgefallen sind: die Bildschirmauflösung könnte ein bißchen besser sein und "Knock on"- Funktion nutze ich nach mehreren Fehlversuchen nicht mehr. Im Großen und Ganzen würde ich LG 90 weiter empfehlen.
am 28. Mai 2014
Farbe: Schwarz|Größe: 8 GB|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Vorab sei gesagt, dass es natürlich besser Smartphones gibt. (Allerdings kosten diese auch DEUTLICH mehr)
Hier bekommt man sehr viel für einen vernünftigen Preis.

PRO:
- Akku wechselbar
- Akkulaufzeit enorm (bei mir hält er teilweise 3 Tage)
- geringes Gewicht
- Schickes Design mit großem Display
- Scharfes Bild (bisher bei allen Anwendungen ruckelfrei)
- Bildschirmhelligkeit sehr gut einstellbar (in 1 % Schritten)
- micro SD Slot für bis zu 32 GB
- Sprachqualität sehr gut. (Besser als bei meinem HTC One XL)
- Kamera mit 8 MP ist gut. Reicht sehr gut für Schnappschüsse
- Gute Reaktion des Touchscreens
- Gute und schnelle WLAN Verbindung

Neutral:
- Kein LTE (mir reicht HSDPA)
- Empfang ist gut (manchmal schwank er ein bisschen, allerdings nur, wenn man nicht gerade am telefonieren ist, somit keine Einschränkung)
- wenig Zubehör (Braucht sowieso kein Mensch...)

Contra:
- Leider sind die unteren Menütasten nicht beleuchtet. (Ist im dunkel ein wenig unschön, wenn man nichts sieht...)

Fazit:
Wer ein günstiges Smartphone mit allen gängigen Standards sucht, kann hier zuschlagen. Ich bin sehr positiv überrascht von diesem Gerät da es in den FÜR MICH wichtigen Kategorien gut abschneidet. (Akku, Prozessor, Empfangsleistung, Sprachqualität)
Das geringe Gewicht ist sehr angenehm, da man nicht so einen schweren Klotz mit sich tragen muss.
Ich kann das Gerät empfehlen und bin froh es zu haben.

Empfehlung:
Displayschutzfolie von mumbi. (Bei Amazon erhältlich im 6er Pack, sehr günstig und gut)

UPDATE SEPTEMBER 2014:
Immer noch sehr gut. Habe mittlerweile meiner Frau das gleiche Smartphone gekauft. Auch sie ist sehr begeistert! ;-)

UPDATE2 SEPTEMBER 2014:
Der Akku ist wirklich krass gut. Bei nicht übertriebener Nutzung hält der Akku bis zu 3 Tage. Sehr begeistert...

UPDATE OKTOBER 2014:
Vor 3 Tagen ist mir das Smartphone in die Badewanne gefallen. (Zu diesem Zeitpunkt war es an...)
Ich dachte schon, MIST, das war's... Von wegen...
Habe es sofort ausgemacht (es ging nämlich noch, trotz Wasser...)
Habe es komplett zerlegt und mit einem sanften Pressluftstrahl getrocknet.
Nach weiteren 3 Stunden Wartezeit (Habe alle Teile bis auf den Akku auf die Heizung zum trocknen gelegt) habe ich dann das Teil wieder zusammengebaut.
Und wär hätte das gedacht. Das LG läuft als wäre nie etwas gewesen. Hat mich schon beeindruckt...
66 Kommentare| 115 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. April 2014
Nach gefühlt monatelanger Suche habe ich mich für das LG L90 entschieden, da keins meine Kriterien (wechselbarer Akku, SD-Slot, kompakte Maße, guter Prozessor) erfüllt hatte. Habe das Handy nun seit gestern und wollte meinen ersten, kurzen Eindruck schildern. Also los gehts:

Beim auspacken kam der erste kleine Wow-Effekt: Selbst mit Akku merkt man das Handy kaum in der Hand. Ganz im Gegensatz zu meinem alten Huawei. Auch in Punkto Dicke punktet es. Durch die kompakten Außenmaße liegt es sehr gut in der Hand, trotz 4,7 Zoll. Größer sollte es (meiner Meinung nach) nun nicht mehr werden. Der Bildschirm hat zwar "nur" qHD, Pixel kann man aber nicht zählen, alles sieht scharf und farbenfroh aus. Die Helligkeit kann man in 1% Schritten ändern, somit ist es nie zu hell oder zu dunkel. Auch in der prallen Sonne kann man noch gut das Display erkennen wie ich finde.

Nach dem einschalten und erstem einrichten begann ich damit, das Handy mit Apps und Spielen zum Testen zuzubomben, um zu schauen wie flüssig es noch läuft. Kurze Anmerkung: Von den 8GB Speicher verbleiben noch etwa 3,2 für Apps, die meisten lassen sich aber auf die Speicherkarte auslagern. Mir persönlich reicht es, Fotos und Videos landen ohnehin auf der Speicherkarte. Bei der Performance war ich überrascht, Spiele liefen ohne Ruckler, die Wechsel der Menüs lief ebenfalls ruckelfrei, auch wenn man von einem Spiel aus die Home-Taste drückt. Auch die Internetseiten haben schnell geladen und blieben nicht hängen. Somit kann man sagen: Für Leute wie mich, die gelegentlich ein Spiel spielen, Whatsapp, Facebook, surfen und ein paar Fotos schießen ist das Handy mehr als ausreichend. Ob Hardcore-Gamer damit glücklich werden kann ich nicht sagen, bisher siehts aber schon danach aus :-)

Die Kamera löst mit 8MP aus. Die Ergenisse hauen einem zwar nicht vom Hocker, für richtige Fotos sollte man aber ohnehin eine Digitalkamera benutzen. Für Schnappschüsse aber auf jeden Fall ausreichend! Außerdem gibts da noch nette Funktionen wie Panorama-, Serien-, Sport- und Timer-Catch-Aufnahme.

Den Sound bewerte ich mal als gut, ich höre damit keine Musik, lediglich den Wecker und den Klingelton, falls mal wer anruft.

Wohl ein letzter, wichtiger Punkt: Der Akku. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Drei Tage sind bei mäßiger Benutzung eigentlich kein Problem, nachts schalte ich aber das W-Lan aus. Habe es jetzt schon wieder 14 Stunden an, habe gesurft, Quizzduell gespielt, SMS verschickt, Whatsapp und Facebook besucht und habe jetzt um 0:13 immer noch 87%. Lasse ich nun die verbleibende Zeit anzeigen steht da noch was von 115 Stunden. Für mich ist es top, andere mögen zwar trotzdem jeden Tag laden müssen, dann sollte man aber gleich daran denken, wie es mit einem schwächeren Akku wäre :-)

Kommen wir zu den Nachteilen:

- Leider sind die Sensortasten für "Zurück" und "Einstellungen" nicht beleuchtet.
- Empfang schwankt innerhalb von ein paar Sekunden mehrmals von voll zu einem Balken und wieder zurück. Verbindungsabbrüche hatte ich zwar noch nicht, ich werde es aber weiter beobachten.
- Leider keine Benachrichtigungs-LED

Ich hoffe einigen geholfen zu haben, ich finde den Preis fair, gerade weil es kaum Konkurrenten in der Preisklasse gibt. Moto G? Kein Wechselakku, kein SD-Kartenslot. Ebenfalls fielen sämtliche Samsung-Geräte aufgrund von Touchwiz durch, gefällt mir einfach nicht.

Updates vom 20.4.2014:

Nachteile wie den RAM-Speicher (kann man durch deaktivieren von den über flüssigen Google-Apps erhöhen), den schlechteren Empfang (bisher keine Verbindungsabbrüche gehabt) oder fehlendes Zubehör (Schutzfolien und Handysocken gibts ja schon) habe ich gelöscht!
Bei den Pluspunkten ist nun auch der Akku aufgeführt! Für Lob, Fragen, Kritik oder Anregungen bin ich dankbar :-)
4141 Kommentare| 173 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2015
Ich bin mit meinem Handy super zufrieden. hatte vorher genau das gleiche, leider ist es nach dem 1000 mal runter fallen zersplittert, allerdings, obwohl ich mir das gleiche Handy gekauft hab, fällt mir auf, dass die Kamera nicht die gleiche Qualität hat wie das Handy davor, ich habe keine Ahnung woran das liegtg, sind genau die gleichen, aber die Bilder sind sehr schnell verschwommen, das finde ich sehr schade, weil ich die Kamera bei dem ersten Handy traumhaft fand
am 5. August 2014
Lieferung war sehr zügig. Das Smartphon hat ein gutes Aussehen funz bis jetzt ohne Probleme,über die Kamera wurde schon viel gesprochen, die ist nicht sehr gut, aber für einen Schnappschuss reicht es alle mal.
Bin mit dem restlichen Telefon sehr zufrieden.
am 4. Dezember 2014
Das LG L90 ist wirklich ein super tolles Handy. Leider ging meins bereits nach 5 Tagen Nutzzeit einfach aus, fing an zu fiepen, wurde heiß und ging fortan nicht mehr an. Super schade! Allerdings werde ich es mir wieder kaufen - ich bin einfach zu begeistert davon. Ich hoffe das nächste lebt länger ;-)
am 17. Juni 2017
Das Handy war anfangs schnell und wirkte für den Preis recht hochwertig. Nach wenigen Wochen fing es an, langsamer zu reagieren und nach zwei Monaten war es beinahe unbrauchbar. Alle Apps liefen langsam, das Handy reagierte verzögert auf Antippen und Wischen und öfters mal gar nicht.
Ich wollte ein einfaches smartphone aber hab eins bekommen, das einfach unbrauchbar ist.