am 5. Januar 2016
HW und Android 4.4 vereinigen sich zu einem flüssig bedienbarem Einsteiger-Smartphone.
Foto nur für Schnappschüsse bei guten Lichtverhältnissen, dafür mit 2 Kameras.
Die 4 GB interner Speicher sind schnell voll, externe SmartDisk bis 32 GB wird unterstützt.

Schwäche (aber nicht spezifisch für dieses Modell):
Wie bei allen Android 4.4 phones erschwert das Fehlen von User Profiles das Einrichten von Kinderschutzmechanismen. Man ist auf Dritthersteller-Apps angewiesen, bei denen ich oft die gewünschte Granularität der Einstellungen vermisse. Das Einrichten meiner gewünschten Sicherheitsfeatures erfordert mehrere spezialisierte Apps, was die Konfiguration recht aufwändig macht.
Für das Einrichten von einfachen Alles oder Nichts Regeln reicht jedoch eine Kinderschutz-App.

Für unseren Zweck würde ich das L70 noch einmal kaufen.

Da Android upgrades für das L70 nicht vorgesehen sind, bleibt abzuwarten welche Auswirkungen neue Android Releases haben und wie schnell es veraltet.
am 21. Februar 2017
Gut verarbeitetes, für Einsteiger gut geeignetes Smartphone mit Android 5 OS.
Lediglich der interne Speicher fällt ein bisschen mau aus. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Meldung "Speicher voll" kommt. Vor allem, wenn man mit WhatsApp viele Fotos und Videos bekommt und versendet. Mit einem Trick kann man da aber oft Abhilfe schaffen: Einfach im internen Speicher im WhatsApp-Ordner im z.B. Video-Ordner das Verzeichnis 'Send' löschen. Dort werden nämlich alle Videos, die man selbst versendet hat, nochmals abgespeichert.
Dieser Tip erfolgt natürlich ohne jegliche Gewähr ;-) (bei mir hats jedenfalls funktioniert)
am 30. Oktober 2015
Für diesen Preis bekommt man in DE wohl kaum was besseres. Das LG70 arbeitet sehr flott, die System-Apps (Kamera, Musikplayer, Radio, E-Mail) sind gut ausgestattet und wenn man einigen sonstigen "Google-Ballast" dabei noch deaktiviert, hat man auch kein Speicherproblem.
Übrigens: Akku ist wechselbar und es passt die normale Simkarte.
am 16. März 2015
Hatte ein Samsung S3 Mini, was mir leider abhanden kam und wollte etwas anderes, vorzugsweise billigeres ausprobieren. In mehreren Tests wurde dieses LG70 als "good value for money" beschrieben, was ich bis jetzt bestätigen kann. Vieles ähnelt dem S3 Mini, manches finde ich sogar besser gelöst. Ein Problem habe ich mit dem etwas schwachbrüstigen Telefonspeicher - nicht alles Apps lassen sich auf die Speicherkarte schieben, weshalb der doch ziemlich mickrige Telefonspeicher ab und zu frustriert. Aber insgesamt bin ich - noch dazu zu diesem Preis - sehr zufrieden.
am 12. Mai 2016
Das Handy ist nichts besonderes und für den Preis sollte man auch nichts anderes Erwarten. Standard Apps laufen relativ flüssig, größere Aussetzer oder Hänger hat es auch nicht. Zudem gibt die Verarbeitung durchaus etwas her; das Handy hat nach diversen Stürzen schon einige Schrammen davongetragen (benutze keine Hülle), läuft aber noch wie am Ersten Tag. Das OS hatte bis dato auch noch keine größeren Schwächen, die mir auffielen.

Die Fotos von der Handykamera sind passabel, ärgerlich finde ich, dass man eine Videoaufnahme starten muss, um den Blitz zu aktivieren. Ziemlich fummelig, wenn man draußen im Dunkeln etwas verloren hat...

Der Interne Speicher ist die größte Enttäuschung des L70. Er ist praktisch immer Voll und gut 1/3 davon sind permanent aufgrund vorinstallierter Apps praktisch unbrauchbar. Wer das Handy für Spiele verwenden will, sollte sich dann lieber nach einem anderen Taschencomputer umsehen.
am 27. April 2016
Da mein Samsung Galaxy langsam aber sicher darauf zusteuerte an die wand geklatscht zu werden habe ich lange nach einem neuen Handy gesucht und durch meinen Freund an LG geraten, dieser hat den Vorgänger dieses Handys und seines läuft (genau so alt wie mein Samsung) stabieler als das Samsung (es will nicht andauernd YouTube schließen, wobei ich mich immer gefragt habe warum ich hatte YouTube nie auf) und vom Preis her sind die beiden Handys überhaupt nicht zu vergleichen. Jetzt zu diesem Handy:
- einige Beschweren sich darüber das die tasten in der unteren leiste nicht beleuchtet sind. Ja sie sind es nicht aber es sind 3 tasten die man im schlaf findet und außerdem können sie mich im dunkeln So nicht nerven (dies ist bei dem Vorgänger Modell der Fall)
- manchmal reagiert das Handy nicht beim einschalten also man muss dann schon etwas stärker auf die tasten drücken
-Der Speicherplatz ist ein bisschen klein aber wie bei jedem Handy kann man es mit einer geeigneten Speicherkarte beheben
- und was ich richtig geil finde ist das man alles so anpassen kann wie man möchte bis hin zu den angezeigten Symbolen der Apps

Alles in allem kann ich mit den kleinen macken dieses Handys für diesen Preis leben.
Vor allem wenn ich weiß das ein wesentlich teureres Handy auch nicht wirklich besser isz.
am 27. Dezember 2015
Ich bin sehr enttäuscht über dieses Smartphone. Es wies Mängel auf wie:
- Tastatur sprang von Buchstaben auf Zahlen (nur bei T9 Funktion)
- Das Telefonbuch sowie die SMS Funktion lies sich gar nicht öffnen oder es kam zu längeren Verzögerungen
- Der Speicher war voll, obwohl sich lediglich 3 Apps auf dem Handy befanden (Whatsapp, Wetter, Facebook Messenger)
- Nachdem ein Gespräch beendet wurde, wählte es erneut die Nummer und dies lies sich nicht unterbrechen
- Akkuleistung mangelhaft

Leider musste ich auch das 2. Smartphone zurück senden.
Ein neues Produkt von LG wurde bestellt und nun hoffe ich, nicht wieder enttäuscht zu werden.

Lieferung und Retoure verliefen sehr schnell und reibungslos ab. Dafür stand dieser eine Stern
am 16. Februar 2016
Okay,nachdem ich einige Kundenrezensionen durchgeackert habe,zu diesem Gerät,hier folgendes:
Das Teil ist zwar nicht das gelbe vom Ei,aber es erfüllt hervorragend seiner Bestimmung.
Es fehlen vielleicht ein paar Funktionen,aber insgesamt ist es recht gut!
Muß dazu noch sagen:Das ich ein älteres Semester bin,der sich mit dem ganzem "Smartphone's" nicht so recht auskennt.Aber ich bin immer noch lernfähig!
Da ich vorher nur ein LG-Tastenhandy gehabt habe,das ich vor ca. 8 Jahren mal gekauft habe,war das erstmal ein "Wow"Effekt.
Jedenfalls nach vielem rumgepoble,bin ich fast schon begeistert davon.
Ja ich weiß,es gibt bei weitem bessere und schnellere,aber für den Hausgebrauch taugt es vorzüglich!
am 8. Juni 2017
Habe dieses Handy für meinen Vater gekauft. Er ist nicht sehr bewandert, was "neue" Technologien, wie Smartphones angeht, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten (selbstverständlich) ist er inzwischen sehr zufrieden damit.
Für erfahrene Smartphone-Nutzer, wie mich, ist dieses Handy natürlich etwas leistungsschwach und auch Spiele funktionieren oft nicht oder sehr langsam. Trotzdem erfüllt es seinen Zweck bei meinem Vater.
am 2. Januar 2017
Das Gerät startet zwischendurch immer wieder mal selbst durch oder schaltet sich ein, ruft den Notruf an oder macht in der Hosentasche hunderte Fotos, bis es genug davon hat und dann einfach abschaltet. Braucht es aber tatsächlich mal ein schnelles Foto, dann streikt es ganz oder lässt sich unendlich viel Zeit.Der viel zu kleine Speicher ist immer voll, obwohl ich gar nichts besonderes mache. Manche Anwendungen, die gelöscht wurden, sind wie durch Geisterhand beim nächsten Starten wieder da. Wie laut es klingeln soll oder überhaupt, bestimmt das Telefon oft selbst. Irgendwie hat mich dieses Teil voll im Griff, wie eine kleine Persönlichkeit in meiner Tasche.