CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 1. September 2016
Habe diese iPad Tastatur am Sonntag bestellt und am darauf folgendem Dienstag erhalten. Lieferung wie immer schnell und reibungslos. Leider trifft das nicht auf den Inhalt des Amazon-Päckchens zu, dieses war (wie auf den Bildern zu erkennen) auf einer Seite bereits geöffnet und innen teilweise vergilbt. Auch das beiliegende Ladekabel hat gelbe Spuren. Daraus lässt sich die Vermutung schließen, dass mir ein gebrauchtes bzw. Instand gesetztes Gerät geliefert oder ein alte Verpackung wiederverwendet wurde, das ist ärgerlich...!

Zum Lieferumfang gehört:
- Bluetooth-Tastatur mit Case (Case wie in der Produktbeschreibung abtrennbar)
- Ein Ladekabel für die Tastatur
- Eine schwarze samtartige iPad-Tasche

Der Gesamteindruck der Tastatur mitsamt Case ist okay. Er entspricht dem günstigen Preis von 30€ und das verarbeitete Plastik vom iPad-Case und der Tastatur erweckt auch den entsprechenden Eindruck. Auf der Rückseite des iPad-Case ist ein Metalstreifen eingeklebt, unter welchem sich die Magnete befinden um das iPad-Case mit dem Tastatur-Case zu verbinden. Die Magnete halten ausreichend, nur der Kleber löst sich an einer Seite schon etwas ab. Erneutes andrücken hilft auch nur temporär, nach kurzer Zeit löst es sich schon wieder (siehe Bilder). Die Rückseite der Tastatur ist aus dünnem Aluminum und wirkt auch sehr schick.

Nun aber zum Positiven...
Die Funktion der Tastatur leidet nicht am günstigen Preis. Die Kopplung via Bluetooth ging problemlos (damit die Tastatur gefunden wird, muss kurz auf einen kleinen Schalter gedrückt werde welche sich neben dem Schiebeschalter zum Einschalten der Tastatur befindet) und der erste Test zeigte, dass alle Tasten zzgl. den Sonderfunktionen funktionieren. Akku-Laufzeit kann ich noch nicht beurteilen, da ich die Tastatur erst seit zwei Tagen habe. Der Druckpunkt der Tasten ist angenehm und es kann sich ein guter Schreibfluss entwickeln. Die Tastatur hat ein deutsches Tastatur-Layout. Wer normale PC-Tastaturen gewöhnt ist, wird sich wundern dass manche Sonderzeichen anders angeordnet sind. Die Belegung der Sonderzeichen wurde scheinbar von den Apple-Tastaturen übernommen, dort ist z.B. das @ ebenfalls auf dem L untergebracht. Wird die Tastatur nicht benutzt, schaltet sie sich nach ca 15 Min automatisch in einen Ruhemodus. Ich benutze aber trotzdem lieber den Scheibeschalter um die Tastatur komplett auszuschalten. Die mitgleieferte iPad-Tasche macht einen schönen Eindruck und fühlt sich auch angenehm an.

Das positivste: Das iPade Case und die Tastatur sind schön dünn und tragen im Vergleich zu anderen Tastatur-Cases kaum auf.

Fazit: Wer eine günstige und praktisches iPad-Case mit Tastatur sucht wird hier fündig. Dieser muss jedoch auch realistisch bleiben und wissen, dass die Verarbeitung und Materialqualität nicht meinem einem 100€ teurem Logitech-Produkt zu vergleichen ist.

Ärgerlich ist natürlich das Erscheindungsbild der Tastatur-Verpackung, daher auch den Abzug der 2 Sterne, wenn die Tastatur mir aber einen guten Dienst leistet, bin ich auch bereit darüber hinweg zusehen.
TOP 500 REZENSENTam 17. März 2015
Die Bluetooth Tastatur mit SchutzhÃ'lle kommt in einer modernen Verpackung daher.

Als Inhalt befindet sich die Tastatur verbaut in einer KunstlederhÃ'lle, die separate SchutzhÃ'lle fÃ'r das iPad, sowie ein kurzes Micro USB Ladekabel. Eine kurze Bedienungsanleitung ist ebenfalls dabei.

Der erste Blick auf das Produkt fÃ'llt positiv aus. Die verwendeten Materialien sind hochwertig und gut verarbeitet. Lediglich ein Geruch, welcher vermutlich vom Kleber stammt, fÃ'llt etwas negativ auf. Dieser Geruch verfliegt aber zum GlÃ'ck schnell.

Die Tastatur ist in eine KunstlederhÃ'lle integriert. Das Kunstleder ist sauber verarbeitet und macht einen absolut hochwertigen Eindruck. Das Firmenlogo ( Leicke ) ist in das Kunstleder eingestanzt.

Die separate SchutzhÃ'lle fÃ'r das iPad Air 2 ist mittels Magnet an der KunstlederhÃ'lle zu befestigen.
Beide Komponenten sind somit getrennt benutzbar. Das hat den großen Vorteil, dass die Bluetooth Tastatur auch alleine verwendet werden kann, zum Beispiel mit einem anderen Tablet etc.

In Verbindung mit der KunstlederhÃ'lle, wird das iPad in der mitgelieferten SchutzhÃ'lle einfach per Magnet angeklickt. Danach kann es aufgestellt werden und rastet Ã'ber der Tastatur an einem weiteren Magnet ein. Das hÃ'lt in der Praxis sehr gut.

Die Tastatur ist von der Verarbeitung her ebenfalls auf einem hohen Niveau. In Hochglanz schwarz gehalten, wirkt sie edel und passt optisch super zum iPad. Der Tastenanschlag ist weich und prÃ'zise. Die Höhe des Tastenanschlags ist schön flach, Ã'hnlich einer Notebook Tastatur. Beim Tippen entsteht erfreulich wenig LÃ'rm.
Die Anordnung der einzelnen Tasten ist auf Grund der geringen Größe natÃ'rlich etwas anders als bei normalen Tastaturen. Daran muss man sich erst etwas gewöhnen. Die ein oder andere Taste habe ich da in der Anfangszeit verkehrt gedrÃ'ckt. Aber ich sehe da die Größe definitiv im Vordergrund und daher absolut keine Abwertung !

An der rechten Seite wird die Tastatur mittels Schiebeschalter eingeschaltet.
Die Bluetooth Verbindung muss beim ersten Mal am iPad bestÃ'tigt werden, bzw. ein Code auf der Tastatur eingegeben werden. Die Koppelung erfolgt dann sehr schnell und vor allem stabil ! Nach der ersten Koppelung, muss die Tastatur auch nur noch eingeschaltet werden und die Koppelung funktioniert automatisch.

Mit diesem Bluetooth Set von Leicke wird das iPad zum kleinen MacBook. Erstaunlich, wie schnell und entspannt sich nun Email tippen lassen. Touchscreen hin oder her, aber beim tippen habe ich gerne eine Tastatur, also eine richtige, nicht virtuell ;-)

Zum Akku Verbrauch der Tastatur kann ich leider noch nichts sagen. Sie schaltet sich selbststÃ'ndig in den Standby, wenn sie eine Zeit lang nicht gebraucht wird.

PS:

Diese Rezension wurde mittels der Bluetooth-Tastatur verfasst :-)
review imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview image
am 11. September 2017
Die Schutzhülle mit integrierter Tastatur kam sehr schnell und ordentlich verpackt bei mir an. Im Lieferumfang enthalten waren die Schutzhülle mit Tastatur, ein Ladekabel und eine Bedienungsanleitung.

Die Schutzhülle gefällt mir optisch sehr gut. Sie ist schick und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Das iPad wird einfach in die vorgesehene Halterung aus Kunststoff gesetzt. Die Passform ist sehr genau, das iPad sitzt sicher und fest.
Zudem lässt sich die Hülle, je nach Bedürfnis in unterschiedlichen Winkeln aufstellen. Eine perfekte Sicht auf den Bildschirm ist so immer gewährleistet und das iPad wird schnell und unkompliziert zu einem Notebook- Ersatz umfunktioniert.

Nicht nur die Hülle, auch die Tastatur ist großartig. Sie ist sehr dünn und leicht. Die Tasten lassen sich sehr gut drücken, vor allem machen sie keinen Lärm beim Tippen. Längere Texte lassen sich schnell verfassen.
Super sind auch die weiteren Tasten mit Zusatzfunktionen, wie Lautstärke oder Helligkeit.
Die Tastatur wird mittels Magneten in der Tasche angebracht und ist damit jederzeit sehr leicht abnehmbar. Die Tastatur wird aufgeladen über USB.
Die Kopplung mit dem iPad geht problemlos vonstatten. Zur Kopplung einfach Bluetooth am iPad bzw. jedem sonstigem bluetoothfähigem Gerät einschalten. Im nächsten Schritt die Tastatur anschalten, hierfür gibt es einen Schiebeschalter an der Seite der Tastatur.
Beim ersten Verbinden muss die Bluetooth Verbindung mittels eines Codes, der auf der Tastatur eingegeben wird, bestätigt werden. Zukünftig erfolgt diese dann aber automatisch.
Super positiv finde ich, dass die Tastatur stromsparend ist. Nach 15 Minuten schaltet sich diese nämlich selbstständig in den Stand-by-Modus.

Zusammengefasst: Die Sharon Schutzhülle schützt und sieht gut aus. Die Tastatur ist ideal sowohl für zuhause, als auch für unterwegs. Sie funktioniert hervorragend und ist unglaublich einfach in der Bedienung. Die Kombination aus Hülle und Case ist allemal zu empfehlen. Dickes Lob an LEICKE!
am 21. März 2017
Ich habe mich speziell für die Tastatur ohne Case entschieden weil, es mir mit Lederhülle zu dick wäre. Meinem Vorredner kann ich mich nicht anschließen, da ich ein Silikon- Case (1,5mm) auf meinem IPad habe und es super in die kleine Einkerbung passt. Wie man sehen kann, hält die Tastatur trotz Case magnetisch am Pad. Ich bin super zu frieden, das koppeln hat nur ein paar Anläufe gebraucht aber ansonsten ist alles gut. Sogar diese Rezension habe ich mit der Tastatur verfasst ;-D . Würde ich immer wieder kaufen!!

P.S. Ein Foto zum passenden Silikon-Case habe ich beigefügt :-)
am 23. Dezember 2014
Dieses Leicke-Keyboard ist bereits mein zweites. Das erste habe ich für das iPad 2 seit ca. 2 Jahren im Einsatz und war immer begeistert von seiner Optik, Wertigkeit und Funktionalität als Schutzhülle sowie Tastatur.

Für mein neues iPad Air war es nicht so einfach, einen gleichartigen Nachfolger zu finden, denn es gibt aufgrund des dünneren Gehäuses keine Tastaturen, die sich per Magnet verbinden lassen wie beim iPad 2.
Das Sharon-Keyboard ersetzt mein Original Apple Smart Case, von dem ich bezüglich der Aufstellfunktion ziemlich enttäuscht bin.

Optik:
Mein iPad ist Spacegrau und das Sharon Keyboard ebenfalls (das war eine Überraschung, denn laut Beschreibung ist es silberfarben). Passt also optisch perfekt. Die Rückseite ist schwarz mit Lederoptik und auch das harmoniert sehr gut mit Spacegrau. Die Tasten, Kamera und Anschlüsse sind passgenau ausgespart und all das macht insgesamt eine sehr wertige Optik - als ob das Design des iPad bereits mit dieser Tastatur geplant gewesen wäre.

Funktion:
Am Anfang ist das Material noch etwas unnachgiebig und man sollte es etwas hin- und her-biegen, damit es sich besser an das Aufstellen anpasst Dann steht das iPad gut in der Tastatur.

Die Verbindung ist so einfach wie bei meinem ersten Sharon-Keyboard: einfach nur einschalten, in Bluetooth suchen und per Code-Eingabe auf der Tastatur verbinden. Die Tastatur läßt sich gut bedienen, auch wenn ein paar Funktionstasten (z.B. die Shift-Taste) etwas anders als bei einem herkömmlichen Keyboard angeordnet sind. Auf jeden Fall viel besser als das eingeblendete Touch-Keybord des iPad. Man braucht nicht mehr von Buchstaben auf Zahlen umzuschalten, was besonders bei Eingabe von Passwörtern eine Erleichterung ist.

Man kann auch einfach nur die Aufstellfunktion der Keyboard-Hülle nutzen, um das Display des iPad besser ablesen zu können, Filme zu schauen etc.

Als weitere Funktion kann man das iPad mitsamt des Covers von der Magnethalterung des Keyboard abnehmen und das iPad somit solo und kompakt nutzen. Dann hat das Keyboard nur die Funktion einer Schutzhülle.
Das Keyboard läßt sich natürlich auch mit einem anderen Pad oder Smartphone nutzen ohne damit physisch verbunden zu sein.

Über die Kapazität des Akkus kann ich derzeit noch nichts sagen, aber meine Erfahrung mit dem "alten" Sharon Keyboard für das iPad 2 ist die, dass es sehr sehr lange ist. Ich habe bisher immer nach Gefühl nachgeladen, bevor der Akku jemals alle war.

Zusätzlich liefert Leicke eine weiche Tasche als Hülle, womit das iPad dann umfassend geschützt ist.
Auf Reisen bin ich sicher, dass die Schutzfunktion des Keyboard-Cases mein iPad vor Schaden (vor allem vor Druck nauf das Display) bewahren wird.
am 3. Juli 2017
Ich bestellte die Sharon Apple iPad Ultrathin als Ersatz für eine Anker TC930 (die ein umgekipptes Glas Wasser nicht überlebte). Im Vergleich zur soliden Anker fühlt sich das Sharon-Produkt wie ein Einweg-Artikel an. Einen Dauer-Einsatz im stressigen Büro-Alltag oder beim Kunden traue ich der Sharon nicht zu.
Bei der Anker stellte sich der Halter für's iPad automatisch auf, sobald man das Pad einsetzte. Nach Gebrauch klappte ich bei der Anker das Pad wieder auf die Tastatur, der Halter klappte automatisch mit ein.
Bei der Sharon muss der Halter per Hand auf- und nach Gebrauch per Hand wieder runtergestellt werden...ist mir zu umständlich, wenn's schnell gehen soll.
In der Produktbeschreibung steht die Modellnummer des iPad 1 ausdrücklich drin - trotzdem ließ sich die Sharon nur sehr schlecht öffnen, wenn Sie zugeklappt auf dem iPad lag, da Tastatur und iPad an der Seite zu nah aufeinander lagen, meine nicht dicken Finger kamen nur sehr schlecht dazwischen.
Einer der beiden durchsichtigen Aufkleber, die den Karton "versiegelten", sah aus, als wäre er schon mal abgepiddelt und wieder aufgeklebt worden. (Spielt hier keine Rolle bei der Bewertung des Produkts.)

Ich habe die Sharon am Tag des Erhalts zurückgeschickt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2014
Ich habe die Sharon Schutzhülle für das IPad Air IPad 5 mit integrierter Bluetooth Tastatur (deutsches Layout) von der Marke Sharon kostenlos zum kostenlos zum Testen erhalten. Die Tastatur war in einen schönen Karton von der Firma Leicke verpackt mit einer Tüte außen rum. Im Lieferumfang ist ein USB zu micro USB Ladekabel enthalten und eine Bedienungsanleitung. Ich kann schon im Vorhinein sagen die Tastatur einfach nur klasse.

Ich habe die Tastatur mit meinen IPad Air getestet, muss aber auch sagen selbst mit einen anderen Tablet oder Smartphone funktioniert die Tastatur einwandfrei die Tastatur ist demzufolge mit allen beliebigen bluetoothfähigen Geräten nutzbar. Angedacht ist sie aber für das IPad Air, IPad 5, wofür auch die Schutzhülle angedacht ist und sie dadurch eine optimale Passform besitzt. Die Tastatur ist sehr gut verarbeitet und sieht sehr solide aus. Sehr gut finde ich auch die Direkttasten wie zum Beispiel Mail, Helligkeit, Internet usw. Die Schutzhülle ist aus schwarzem weichem und Hochwertigem Kunstleder und fässt sich trotz dessen sehr hochwertig an, obwohl es kein echtes Leder ist. Die Innenseite besteht aus weichem MicroVlies, welches der Außenfarbe (schwarz) der hülle entspricht, das Display zusätzlich vor Schaden schützt und an dem man die Tastatur mittels Klettstreifen befestigt. Die Hülle ist von einer roten Naht umsäumt, welche sehr gut zu dem Schwarzen Cover passt und die Konturen hervorhebt. Zum Aufstellen des tablets klappt man es einfach hoch und der klettstreifen am unteren Rand hält das Tablet felsenfest zudem kann man es in einem beliebigen Winkel aufstellen, sodass es zu jeder Arbeitssituation passt. Verschließen lässt sich die Tasche mittels einen Magneten der am Cover angebracht ist, so lässt es sich sehr einfach verschließen und wieder öffnen. Das IPad steckt man einfach in vorgesehene Halterung und es hält felsenfest. Es besitzt zudem eine perfekte Passform zu dem IPad Air. Selbst beim Falltest auf dem Sofa ist es nicht rausgefallen. Der Preis von knapp 40€ klingt zwar im ersten Moment etwas hoch, ist es aber keinesfalls bei der super Qualität und der perfekten Schutz.

Vorteile:
+ Tastatur selbst - für jedes Bluetoothfähige Gerät nutzbar
+ Tastatur stufenlos verstellbar
+ gutes und edles Design
+ Flache tasten
+ lange akkulaufzeit
+ guter Schutz für das tablet
+ Direkttasten auf der Tastatur
+ Winkel des Tablets beliebig verstellbar
+ perfekte Passform ans IPad Air
+ Tastatur auch ohne Hülle nutzbar

Nachteile:
- kein extra Netzstecker für die Tastatur im Lieferumfang
-das Kunstleder riecht etwas unangenehm die erste Zeit

Fazit: Die Sharon Schutzhülle für das Samsung IPad Air/ IPad 5 mit integrierter Bluetooth Tastatur ist die beste die ich bis jetzt hatte. Sie bietet rundum Schutz für das Tablet und die Tastatur ist immer mit dabei da sie so dünn ist. Sie hat eine sehr schöne Optik und das Beste ist das man den Winkel des Tablets selbst variieren kann. Ich bin einfach nur begeistert von der Hülle und kann sie jeden nur ans Herz legen.
am 19. März 2015
Die Hülle kam nach einer sehr kurzen Lieferzeit von 2 Tagen in einer schlichten, aber gut schützenden Verpackung an.
Im Lieferumfang ist die Sharon Schutztasche für das iPad 6 bzw. iPad Air 2 inkl. Tastatur im deutschen Layout, ein USB Kabel und eine Gebrauchsanleitung vorhanden.
Das iPad wird in einer herausnehmbare, magnetischen Hülle gemacht, die durch Magnetismus an der Tastaturhülle haftet. Die in der Hülle integrierte Tastatur kann einfach durch Bluetooth mit jedem Bluetooth-fähigen Gerät verbunden werden.
Um die Tastatur mit dem iPad oder jedem anderen Bluetooth-fähigem Gerät zu verbinden, müsst ihr einfach den Schalter auf on Schalten, bei euren Gerät Bluetooth einschalten und mit eurem iPad nach dem Keyboard suchen - und schon sind die Geräte verbunden.
Die Tasten der Tastatur sind leicht einzudrücken und ermöglichen ein gutes Tippgefühl und schnelles tippen, was mir extrem wichtig ist.
Durch die herausnehmbare Schutzhülle ist die Hülle für mich perfekt, denn wenn ich die Tastatur nicht brauche, kann ich die Schutzhülle einfach abmachen und das iPad ist trotzdem geschützt.
Die Tastatur hat eine lange Akkulaufzeit, selbst nach fünf Tagen Dauergebrauch war keine Verlangsamung oder ähnliches zu erkennen, sollte der Akku doch leer gehen, kann er einfach durch das mitgelieferte Kabel ausgeladen werden.
Ich kann allen, die viel unterwegs sind oder ein Tablet haben, an dem sie arbeiten diese Hülle wärmstens empfehlen.
review imagereview imagereview imagereview image
am 9. Februar 2015
Als Leicke Produkttesterin im Programm "Leicke Friends" durfte ich das Ultrathin Keyboard für mein neues IPad Air 2 testen. Der Versand verlief wie immer bei Leicke sehr unkompliziert und besonders schnell. Innerhalb von zwei Tagen konnte ich die überaus hochwertige Tastatur samt Kabel zum Aufladen der Tastatur und Samthülle der Verpackung entnehmen. Aussehen und Material gefielen auf Anhieb (durch das Aluminium ist die Hülle sehr leicht, aber dennoch robust) fühlten sich hochwertig an und waren einfach zu handhaben. Das iPad könnte schnell mittels Magnet angeklickt werden, sodass man einen guten Displayschutz hat. Der eigentliche Grund jedoch, warum ich diese Hülle bestellt habe, war die Neugier auf das Tippen mit der Tastatur.
Die Handhabung gelingt ohne Probleme und ohne Anleitung. Das IPad wird einfach in die vorgesehene Rille hineingestellt, dann aktiviert man mittels ON Knopf die Tastatur, aktiviert Bluetooth beim Ipad und es wird eine sichere Verbindung hergestellt. Los gehts. Es gibt zwar nur eine Position wie das Ipad stehen kann, allerdings ist dieser Winkel optimal, um entspannt lesen und schreiben zu können. Das Tippen ist anfangs recht gewöhnungsbedürftig, wenn man einen Laptop gewohnt ist, da die Tasten natürlich näher beieinander sind. Für Leute mit großen Händen und breiten Fingern eher ungeeignet. Auch der Tastenanschlag ist qualitativ eher mäßig, nicht so geschmeidig wie bei einem Laptop. Auch steht die Hülle nicht komplett plan, sodass ein gewisser Spielraum zwischen Hülle und Tisch vorhanden ist, der leichtes Schwanken der Tastatur mit sich bringt.
Nichts desto trotz muss man hinzufügen, dass es noch immer ein IPad ist und bleibt und die Tastatur natürlich nur ein nettes Beiwerk ist, wenn man mal ab und an eine längere eMail statt mit dem PC mit dem IPad schreiben möchte. Dafür ist diese mehr als ausreichend und eher als Luxusprodukt anzusehen.
Es gibt ebenfalls gute Funktionen, die einem erlauben, schnell auf den Homebildschirm zurückzugreifen oder auch das IPad direkt zu sperren. Helligkeit und Lautstärke sind wie bekannt vom Mac schnell zu bedienen.
Für mich erfüllt diese mobile Bluetooth Tastatur auf jeden Fall seinen Zweck, ich bin von der Funktion begeistert und erfreue mich an der Nutzung dieses Gerätes. Allein der etwas "plastikartige" Tastenanschlag und die nicht ganz plane Unterseite trüben minimal das Bild.
Alles in allem eine klare Empfehlung, wenn auch kein vollständiger Ersatz für Vielbenutzer für einen PC / Laptop. Vier von fünf Sternen!!
am 12. August 2017
Die Verarbeitung ist nicht wirklich gut - das ist bei dem Preis aber völlig in Ordnung. (Beispielsweise lässt sich die Tastatur mittels angeklebten Klettstreifen an der Hülle fixieren. Die sind aber schon bei Auslieferung nicht gerade fest angeklebt.

Was mich eher stört ist der unnötige Platzverbrauch. Dass eine Hülle mit "integrierter" Tastatur das iPad insgesamt dicker macht, ist logisch - hier wird allerdings schlichtweg zu viel Platz verbraucht, da in zusammengeklapptem Zustand zu viel Luft zwischen iPad und Tastatur ist.
Irgendwann ist der Sinn eines Tablets dann weg. Dann lieber einen kleinen Laptop.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden