Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Mai 2015
nachdem es mir Jahre nicht gut ging und ich mich vor einem knappen Jahr sehr krank fühlte habe ich angefangen zu suchen. Die Ärzte waren überfordert mit mir und erklärten mich für gesund. Nach und nach kam ich auf einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Mineralienmängel, eine Stoffwechselstörung und schliesslich zur Autoimmun-Diät.
Dank dieses Buches fiel mir der Einstig sehr leicht. Die Wissenschaft hinter dem Konzept wird gut und leicht verständlich erklärt. Der Aufbau ist gut strukturiert und gliedert sich drob in die Abschnitte Hintergrundwissen, Umsetzung der Diät und Alltagsprobleme. Wem die Wissenschaft zuviel ist der kann den ersten Teil überspringen und trotzdem das Wichtigste erfahren. Die Autorin hat keine Mühen gescheut in Ihrer Recherche.Allerdings gibt es aktuell keine deutsche Übersetzung.
Ich ernähre mich jetzt gut 3 Wochen nach dem Konzept und fühle mich deutlich vitaler, wacher und vertrage auch schon etwas mehr Histamin und Schwefel.
am 19. Januar 2016
Das beste Buch seit langem. Ich habe es mir gekauft da ich mir in den letzten 4 Jahren zwei autoimunerkrankungen zugezogen habe. Sarah ballentyne leider selbst an autoimunerkrankungen und sie erklärt wissenschaftlich wie es dazu kommt in den ersten Kapiteln. Was und warum der Körper sich selbst angreift. Dann geht sie in medias res und erklärt wie die paleo Diät funktioniert. Man ernährt sich vorwiegend von Gemüse, Fleisch, Fisch, Innereien und Obst. Alles Bio wenn möglich. Für einen zuckerjunkie wie mich war es sehr schwer auf diesen quasi zu verzichten. Mehl, Hülsenfrüchte, Nüsse, Milchprodukte und selbst nachtschattengewaechse sind für mich kein Problem beim Verzicht. Nun halte ich es seit 8 Wochen durch und stehe kurz vor meinem nächsten arztbesuch und ich werde berichten ob die Diät funktioniert. Der positive Nebeneffekt ist auf jeden Fall der Gewichtsverlust.
am 9. Dezember 2014
Super toll geschrieben, mit allen wichtigen Infos, um sich mit Hilfe von AIP auf den Weg zu mehr Gesundheit zu machen. Besonders toll ist, dass nicht nur gesagt wird, was vermieden werden soll, sondern auch, was viel gegessen werden soll. So kommen nicht zu viele Ängste vor dem Essen auf, sondern man versteht, dass man sich mit dem richtigen Essen heilen kann.
am 7. Mai 2014
Sehr guter Überblick über diese Ernährungsform !
Wobei ein wenig mehr Rezepte toll gewesen wären.
Aber mit den Tipps lassen sich reguläre Paleorezepte gut abwandeln
am 29. März 2014
Dr. Ballantyne takes the paleo autoimmune protocol to a whole new level! She explains the science in detail but very non-scientist-friendly at the same time.
It's not just about food but also about lifestyle, sleep and stress management. What I like the most is that she doesn't focus purely on the "don'ts" but highlights the "dos". Can't wait for the cookbook!
am 4. September 2014
The book is full of contradictions. For example at one point it suggests Fish as a helpfull but at another point names it harmfull. At one point introduces eggs harmfull to the immune system, at another point includes it in the paleo diet. It is a conglomerate of copy paste. An effort to make business!