Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 8. Juni 2017
Habe mir die Fernbedienung gekauft, da ich es zu umständlich finde dauernd mit dem Controller zu hantieren. Außerdem schaltet sich dieser immer automatisch ab und man muss ihn wieder neu starten, weil man nochmal zurückspulen möchte.

Da ich Serien inhaliere, schalte ich dauernd um und spule vor und zurück.

Die Fernbedienung ist hochwertig verarbeitet und liegt gut in der Hand. Ich habe sie mir leichter vorgestellt, was aber kein Manko ist.

Sehr cooler Effekt: Wenn man die Fernbedienung in die Hand nimmt, leuchtet diese auf.

Die Tasten sind auch im dunkeln super zu erkennen.

Ich bin sehr zufrieden- von mir 5 Sterne!
am 13. Mai 2017
Habe die XBOX noch nicht solange, jedoch schaue ich gerne Filme (Blu-Ray oder Amazon instant) darauf und die Controller sind mir mit der Zeit wirklich auf die Nerven gegangen, verbrauchen viel Strom und gehen mit der Zeit immer aus.
Diese Fernbedienung ist klasse, funktioniert perfekt, liegt gut in der Hand und leuchtet sogar!
Bisschen nervig ist, dass die Beleuchtung immer angeht wenn sich die Fernbedienung bewegt. Liegt sie nun aufm Sofa und man bewegt sich, geht sie andauernd an. Kann noch nicht sagen, wie sich das auf die Batterielaufzeit auswirkt.
Man kann das Teil natürlich auch aufn Tisch tun, dann passiert das nicht...
TOP 100 REZENSENTam 23. April 2017
[Vorwort]
Da die Microsoft XBox One (S) primär als DVD/BD-Abspielgerät genutzt wird, und die Steuerung via XController dann doch etwas komplizierter ist, haben wir uns für die Fernbedienung entschieden.

[Lieferumfang]
Mit dabei sind 2 Micro-Zellen (AAA) von Duracell, Anleitungen und natürlich auch die Fernbedienung.

[Verarbeitung / Ergonomie]
Die Infrarot-Fernbedienung liegt sehr gut in der Hand, da das Rückteil rund geformt ist. Sie ist jedoch nicht glatt, sondern mit einer Art Gummischicht überzogen (wie bei den ersten Sigma EX-Objektiven), was zwar zusätzlichen Halt, jedoch auch Katzenhaare, Staub und Fett magisch anzieht.

Was mir besonders gut gefällt, sind die beleuchteten Tasten, die automatisch angehen, sobald man die Fernbedienung anhebt bzw. bewegt.

Knöpfe sind gut und logisch angeordnet. Über die X-Taste lässt sich die XBox One (S) ein-, und ausschalten, Pfeiltasten, OK-Button, Menüs und vor allem die Navigation („Spulen“, Kapitelsprünge, Pause/Spielen und Stopp). Disk- und Titelmenü ist ebenfalls vorhanden.

Die Lautstärke lässt sich augenscheinlich auch ändern, da das bei mir jedoch über SPDIF zum Yamaha A1 geführt und gesteuert wird, sind die Lautstärke- und Stumm-Taste ohne Funktion.

[Fazit]
Dank der Fernbedienung wird die XBox One (S) genau so einfach bedient, wie ein „richtiger“ DVD/BD Player. Die Tasten und Ergonmie empfinde ich als sehr gut, die zusätzliche - durch Bewegung gesteuerte - Hintergrundbeleuchtung lässt mich diese mit 5 Sternen bewerten - trotz der beschichteten Oberfläche.
am 15. Dezember 2016
Total geniales Gerät daher 5 Sterne, auffällig als Zusatzoption eingebautes Gyroskop d.h. bei Bewegung geht sofort die Tastenbeleuchtung an. Das ist ideal wenn man im Dunkeln auf der Couch liegt und die Fernbedienung sucht :-). Die 2. geniale Auffälligkeit ist , dass Sie automatisch meinen sehr alten Sat-Receiver erkannt hat und diesen steuern kann (Programmauswahl). In Verbindung mit dem OneGuide der XBox One S der alle meine Geräte einschaltet wenn ich auf die XBox-Taste drücke wie Fernseher, Receiver und Soundanlage, ersetzt diese 22,00 EUR Fernbedienung damit alle anderen und auf dem Wohnzimmertisch ist Ordnung.
am 7. Mai 2017
... nämlich der Eject-Button. Über das Menü und damit etwas umständlich zu erreichen, kann man natürlich auch eine DVD/Bluray auswerfen lassen. Aber eine Fernbedienung sollte einen solchen Knopf aufweisen. Meiner Meinung nach.

Davon abgesehen ist die Fernbedingung gut. Keine Installation erforderlich. Die XBox reagiert ohne Verzögerung. Die Anordnung der Knöpfe ist übersichtlich und nahezu intuitiv bedienbar.
am 5. April 2017
Ich habe mir diese Fernbedienung gekauft, da ich es als "lästig" empfand immer den Controller für Apps wie Netflix, Sky Ticket oder Amazon Video benutzen zu müssen. Der Controller einfach viel zu groß um als Fernbedienung durchzugehen und zudem - und dass ist der Hauptkritikpunkt - geht er nach einiger Zeit aus. Das ist an sich vernünftig, da der Controller die Batterien ohnehin schon schneller leert als einem lieb ist, nervt jedoch wenn man während eines Films schnell mal Pause drücken möchte.

Somit habe ich mich für diese Fernbedienung entschieden und bin vollkommen überzeugt und sogar positiv überrascht:

Allgemein:
Zunächst ist mir bereits beim Auspacken positiv aufgefallen, dass die Batterien im Lieferumgang enthalten sind. Das ist längst nicht überall der Fall und somit lobend zu erwähnen. Auch die Qualitätsanmutung gefällt mir sehr gut: Die Fernbedienung ist nicht einfach aus gewöhnlichem Hartplastik, sondern mit einer Art Gummi überzogen, wodurch sich die Fernbedienung sehr schön in der Hand halten lässt. Abmessungen und Gewicht würde ich als Angemessen bezeichnen. Die Abmessungen lassen sich dabei am ehesten mit einem Taschentuchpaket vergleichen.

Funktion:
Wie zu erwarten funktioniert die Fernbedienung mit allen Apps, die der XBOX Store so hergibt. Etwas unschlüssig bin ich derweil noch über die Lautstärke und Mute Tasten. Zumindest bei den Apps die ich getestet habe (Netflix, Sky Ticket, Amazon Video) hatten diese Tasten keine Funktion, was für mich aber nicht weiter schlimm ist, da man die Lautstärke sowieso am Fernseher bzw. dem Heimkinosystem regelt.

Der fünfte Stern:
Die Fernbedienung sieht schön aus, tut genau das was sie soll und ist von daher ihr Geld absolut wert. Das an sich wäre meiner Meinung nach vier Sterne wert. Was diese Fernbedienung jedoch fünf Sterne wert macht, ist die Tatsache, dass sie über eine Beleuchtung verfügt, welche durch das Bewegen der Fernbedienung, oder drücken einer Taste aktiviert wird danach langsam wieder aus geht. Das mag vielleicht eine Kleinigkeit sein, trägt jedoch ungemein zum qualitativen Gesamteindruck bei.

Fazit:
Alles in allem bin ich somit mehr als zufrieden mit dem Kauf dieser Fernbedienung. Auch im Vergleich zu der iOS-App, mit der man die XBOX steuern kann, hat diese Fernbedienung klar die Nase vorn, da ich mir ihr die gewünschte Funktion schon durchgeführt habe, während ich im Verlgeich noch dabei bin mein iPhone entsperren zu wollen. Aus diesen Gründen gebe ich eine klare Kaufempfehlung für diese Fernbedienung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2017
Wird genutzt als Mediencenter-Fernbedienung für Kodi, welches auf einem RasPi 2 bzw. 3 läuft. Als Empfänger dienen per GPIO verbundene TSOP4838-IR-Module. Funktioniert alles sehr gut, Fernbedieung ist handlich und wenn sie mal in der Decke verloren geht, muss man diese nur schütteln, die Fernbedieung leuchtet, wenn sie bewegt wird. Bin sehr zufrieden.
am 9. Juni 2017
Wir nutzen die Xbox One neben Zocken auch zum Fernsehen, für Amazon Prime und für Blu-Rays schauen. Dafür ist das Ding super. Cool ist, dass die Tasten leuchten sobald man die Fernbedienung irgendwie bewegt oder in die Hand nimmt. Einzige kleine Anmerkung... die Fernbedienung funktioniert anscheinend mit Infrarot...NICHT Funk... das sollte man bedenken, wenn die Xbox nicht direkt gegenüber vom Sofa steht ;) oder (wie bei uns) in einem Regal und da muss man dann genau zielen. Ansonsten top das teil. Sind zufrieden damit.
am 2. Juni 2017
Die Fernbedienung ist wirklich eine sinnvolle Ergänzung, wenn man die Xbox als Media Center betreibt. Das Material ist gummiert und die FB liegt gut in der Hand, die Tasten sind beleuchtet und gehen bei Annäherung an. Die Funktionen des Steuerkreuzes, der Menütasten sowie die wichtigsten MC - Menüpunkte sind vorhanden. Ich habe den Kauf nicht bereut, zumal der Controller nun in der Schublade bleibt.
am 2. Januar 2017
An sich ist die Fernbedienung für apps wie TV Netflix usw sehr gut das einzige Manko an ihr ist man muß wirklich 100% freie Sicht auf der XBox haben damit man umschalten oder intaageiern kann damit. Ich bin zufrieden