am 31. März 2017
Nachdem mein altes Handykaputt war, bekam ich leihweise das alte eines Freundes samt Spigen-Hülle.
Habe das Handy dann auch gekauft, wollte aber eine hübschere Hülle, weniger kantig.
Die Hülle des Vorbesitzers hat bereits mehrere Handystürze optimal abgefangen, nicht mal der Hauch eines Kratzers.

Das war für mich das Ausschlagebende auch eine Spigen-Hülle zu kaufen und meine Entscheidung fiel auf dieses Modell.

Es wurde heute geliefert und gleich "angelegt". Passgenau, die Seitenknöpfe haben die gleiche Empfindlichkeit wie vorher auch.
Es liegt gut in der Hand, ist auf der Rückseite nicht zu glatt und ich auch einhändig gut zu bedienen.
Bei diesen beiden Punkten hatte ich aufgrund einiger Rezensionen hier Bedenken, diese haben sich aber bei mir nicht bestätigt.

Kann es nur empfehlen!
am 14. April 2016
Schnelle Lieferung und super Ware !!
Das Case kam heute bei mir an und ich habe es sofort aus probiert.
Es passt Perfekt und das Handy ist gut geschützt.
Auch die Ausarbeitung der Öffnungen für Kopfhörer, Mikro, Ladekabelanschluß etc. sind absolut Fehlerfrei.
Der Hit ist aber die perfekte Ausarbeitung der öffnung für den Sensor... falls man den Puls messen möchte.

Alles in allem kann ich nur schreiben das dieses Case eine Empfehlung Wert ist und man es bedenkenlos Kaufen kann :)
am 3. Februar 2017
Gute und stabile Hülle in modernem Design. Kamera, Buchsen und Regler sind nicht funktional eingeschränkt, wie bei so manchen anderen Hüllen. Habe die Hülle jetzt schon über ein Jahr und das Handy ist mit der Hülle auch schon öfters runtergefallen. Alles trotzdem i.O.
am 30. April 2017
Sehr passgenau, guter Schutz für Display und Kamera, Bedienknöpfe und die Ladeklappe gut bedienbar.
Daher von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 29. April 2014
Passt! Knöpfe funktionieren gut und Display sowie Kamera sind gut geschützt. Leider ist die Batterie-Abdeckung dadurch schlechter zu erreichen. Mfg
am 15. August 2015
Habe lange überlegt ob ich mir das halb so teure Samsung Originalcase hole oder Dieses. Die Entscheidung doch das Spigen zu nehmen habe ich nicht bereut. Es sitzt wie angegossen sieht klasse aus und ist gut verarbeitet. Die Kameralinse liegt auch leicht tiefer und alles wirkt gut geschützt. Ein bewusster Sturztest wird jedoch nicht gemacht. ;-)

Schade das die Bewertungen für die verschiedenen Varianten (ohne/mit Klappe / Cardslot etc) gemischt sind. Sie sollten gesondert verkauft und damit getrennt bewertet werden, da ihre Eigenarten und Problemanfälligkeiten total unterschiedlich sind.

Für meinen Geschmack sollte bei diesem Case für 5Sterne+ (ja gibts nicht) der Rand vorn noch etwas weiter in den Displaybereich gehen. Man sieht dann zwar nichts mehr von dem Silberrahmen am Handy, aber eventuell aufgebrachte Folien am Display werden dadurch noch etwas ans Display gedrückt, so das sich kein Schmutz unter deren Rand mogeln, und diese mit der Zeit lösen kann.
am 16. Dezember 2014
Habe mir das Slim Armor Case bestellt weil die Rezensionen gut waren und sie mir auch von der Optik gut gefiel.
Als ich ich sie bekam war ich zuerst begeistert von der guten passgenauigkeit und der festen Oberfläche. Dieser Eindruck wurde dann aber im Alltäglichen Gebrauch getrügt. Ich konnte das S5 aufgrund der glatten Schale nur schwer aus der Hosentasche ziehen. Es macht das Handy auch ziemlich groß. Zumindest fühlt es sich so an.

Der eigentliche Grund weil ich es zurück geschickt habe ist aber das ich die Hülle nicht gut in der Hand halten konnte. Sie ist zu glatt. Sodas ein Einhändiger Betrieb unmöglich wird.

Ansonsten ist es eine gute Hülle die guten Schutz bietet. Aber mir sagt meine alte Silikonhülle mehr zu!
am 14. August 2014
Plastik scheint hohe Qualität zu haben vom Look & Feel, auch stinkt es nicht.
Problem ist das Öffnen des Micro-USB Fachs zum Laden, aber mit einem Zahnstocher
o.Ä. geht das natürlich auch...

Was mich aber richtig stört ist das der Power-Button extrem schwer zu drücken ist,
als Test wenn man einen Finger auf den Button legt und den Gegendrück mit einem Finger
auf dem Display erzeugt, ist es unmöglich den Button zudrücken. Man muss das Handy schon
richtig fest in der Hand halten um genügend Gegendruck zu erreichen damit die Taste drückbar ist,
seltsamerweise ist dies bei den Tasten für die Lautstärke nicht notwendig, deshalb 2 Sterne Abzug.

Was mich ebenfalls stört ist die scharfe Kannten bei der Aussparung der Ladebuchse,
da ich mein Handy so halte das ich es von unten mit dem kleinen Finger stütze, drücken mir
die scharfe Kante richtig in den Finger rein.

Ich denke aber schon das der Eckenschutz sehr gut ist und seinen Zweck erfüllt. Das das Handy dicker
ist finde ich angenehmer, das S5 in Original ist mir viel zu dünn, da kann man es gar nicht richtig halten,
aber ich hatte davor auch ein S3 mit einem 7.2AH Akku :) den es übrigends auch für das S5 gibt.
am 26. Mai 2016
Gleich vorweg: Ich habe die Hülle fürs S5 Neo gekauft, allerdings sind die Maße zum S5 100 % identisch.

Sie sieht super schick aus und sitz gut am Handy selbst.
ABER: die Buttons sind absolut nicht zu gebrauchen! Kurioserweise funktionieren die Buttons ohne die Plastik-Shell (also nur in der Gummihülle) einwandfrei. Sobald man diese furchtbar dünne, biegsame und wenig vertrauenserweckende Rückseite allerdings montiert, ist der Druckpunkt absolut miserabel. Die Tasten reagieren zwar, aber man merkt nicht, dass man sie überhaupt bedient. Der Power-Button klemmt sogar, sodass der Bildschirm bei einer hauchzarten Berührung an und aus geht. Die Knöpfe scheinen also durch die Hülle stark unter Spannung zu stehen.

Ich bin wirklich frustriert, weil die Hülle vielversprechend aussah und ich bisher noch keine andere Hybrid-Hülle mit vergleichbarem Design finden konnte.
Für 20 € hätte ich mehr erwartet...
am 24. April 2016
Nachdem meine alte Hülle nach langer Zeit und völlig berechtig den Geist aufgegeben hat und leider nicht mehr erhältlich war, habe ich mich für die Spigen in blau-schwarz entschieden. Die Farbe entspricht der Rückseite meines Samsung S5 und passt perfekt.
Der blaue Teil der Hülle ist fest und der schwarze etwas weicher, wodurch man auch bei häufigem Wechsel keine Angst hat das Material zu beschädigen. Die Hülle ist schön griffig und nicht rutschig.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die erhöhte Empfindlichkeit des Power-Knopfes, da er durch die Hülle verdeckt ist.
Auch ist die Hülle sehr dick, wodurch das Samsung S5 insgesamt ziemlich klobig wird. Da ich große Hände habe, stört mich dies nicht so sehr und ich habe die Hülle behalten.
review image review image