flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Looking Into You: Jackson Browne Tribute
Format: Audio CD|Ändern

am 9. April 2014
Obwohl ich die Lieder von Jackson Browne in- und auswendig kenne, ist es doch erstaunlich, wie es manchen dieser Künsterinnen und Künstlern gelingt, die Songs neu zu interpretieren, und zwar so, dass es einen begeistert. (je weiter weg vom Original desto besser) Die Klasse eines Liedes zeigt sich, wenn man es alleine zu einem Instrument singt - es also ohne großes Brimborium seine Wirkung tut. Das hat Jackson Browne selbst schon getan. Auf diesen beiden CDs nun versucht sich die Creme de la Creme der US-Singer (Don Henley, Bonnie Raitt, Marc Cohn, Bruce Springsteen, Shawn Colvin, Bruce Hornsby etc.) an Jackson Brownes Lieder mit durchaus großer Instrumentierung - und es klappt, die Lieder klingen frisch und neu. Mir völlig unbekannte Interpreten sind natürlich auch dabei, auch solche, bei denen es sich lohnt, die eigenen CDs genauer anzuhören.
Kritiker könnten anmerken: Alter Wein in neuen Schläuchen. Aber: Wein sehr gut - Schläuche sehr gut - alles sehr gut! Genießen!
26 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
und weil der Vorrenzensent es nicht erwähnt hat : Jimmy LaFave hat coproduziert; in Berlin kann man das Teil übrigens im gut sortierten Fachhandel preiswerter erstehen als dieses Versandhaus hier es anbietet - die Friedrichstrasse lohnt also mal wieder den Besuch; Bob Schneider, Marc Cohn und das Ehepaar Springsteen/Scialfa sind derzeit meine bevorzugten Teilnehmer, aber ganz knapp dahinter, wenn überhaupt, auch Lyle und Karla; Don Henley als Opener ist tatsächlich genial gewählt, to set the mood -
brilliant !
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Juli 2014
Tolle Variationen von starken Stücken. Sehr kreativ und teilweise echt klasse! Ich denke, da hat auch JB sein Spaß daran!
am 9. Mai 2014
hhhh jhhjj jjj jhjnjij ib ih ipu oiü ziu jhz iu oi ü98 iuz oi oüio oiüoiu oiü lku joiu
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden