Jeans Store Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Hier klicken Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Plattform: PC Download|Ändern
Preis:28,49 €

am 29. Januar 2014
Gleich nach Erscheinen habe ich mir die Webplus X7 bei Serif heruntergeladen. Diese Version verwendet erstmals Html 5. 'Warum importieren Sie nicht einfach die Websites, die in älteren Versionen von WebPlus erstellt wurden, und exportieren Sie mit HTML5?' heißt es vollmundig in der Eigenwerbung von Serif. Gesagt getan. Leider wurde meine mit X6 erstellte Website nicht fehlerfrei importiert, was noch im Bereich des Erwartbaren liegt. Dass die Fehler nicht korrigierbar waren, hat mich hingegen schon erstaunt: Große Schriften werden mit falscher Type dargestellt, die Position von Panels und Textrahmen wird in verschiedenen Browsern (auch im Internet Explorer) nicht reproduziert, Textrahmen verschlucken im Browser Text, obwohl in Webplus kein Überlauf angezeigt wird. Besonders ärgerlich: Die gleichen Phänomene treten auf neu erstellten Sites auf. Eine Zumutung, dass eine Software, bei der nicht einmal die Grundfunktionen abrufbar sind, in den Handel gebracht wird. Erstkäufer wurden hier als Beta-Tester missbraucht.

Schließlich wurde ein Update eingespielt (15.01), das die oben erwähnten Fehler jedoch nicht beheben konnte. Eventuelle Programmneuerungen zu erkunden, hatte ich schon keine Lust mehr. Mein Fazit: In dieser Form ist das Programm unbrauchbar.

Nachtrag: Inzwischen wurden Patch 15.02 und 15.03 nachgereicht. Damit scheinen die oben aufgeführten Formatierungs- und Positionierungsprobleme für Schriften weitgehend behoben. Allerdings gibt es nach wie vor Probleme beim Einfügen von Grafiken. Bei längeren Seiten treten erhebliche Divergenzen zwischen der Grafikdarstellung im Programm und der Platzierung im Browser auf. Serif hat wohl mit heißer Nadel gestrickt und vorzeitig eine nur bedingt brauchbare Version veröffentlicht hat. Deshalb nur 2 Sterne.
Ich arbeite mit der Version X6 weiter.
am 20. Mai 2014
Wir arbeiten seit Jahren mit der Version WebPlus X5 und waren bisher immer zufrieden damit. Leider können wir das Programm X7 nicht nutzen da wir keinen Import unserer Daten aus dem X5 ohne einen Absturz des Programms tätigen können!
Alle Anfragen beim Hersteller blieben ohne jegliche Reaktion.
Somit ist das Programm für uns nicht mehr nutzbar und bevor wir auf dieses Basis unsere Homepage neu erstellen kaufen und verwenden wir lieben ein anderes Programm! Das nennen wir perfekte Kundenbindung!
am 13. März 2014
Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen. Webplus X7 kommt zwar so modern daher, aber mir wäre es lieber, das Programm würde einfach ordentlich funktionieren. Ich habe vor drei Jahren als Webdesign-Einsteiger mit der Version X4 angefangen und bin damit sehr gut zurechtgekommen. X7 dagegen kann ich für Einsteiger nur sehr eingeschränkt empfehlen.

Einer meiner Kritikpunkte ist die Navigationsleiste. Konnte ich die in X4 in wenigen Minuten erstellen, gestaltet sich dieses Vorhaben in X7 als heiliger Umstand. Wenn man eine der vorgegebenen Navigationsleisten einfach übernehmen möchte, ist das kein Problem. Nur benutze ich lieber mein eigenes Design und nicht eines von der Stange. Die einzelnen Schritte, mit denen man die Leiste dann anpassen soll, fand ich überhaupt nicht einleuchtend, sondern unnötig kompliziert und äußerst zeitaufwändig. Das muss so wirklich nicht sein, und frage mich, was der Programmierer sich dabei gedacht hat.

Ein weiterer Kritikpunkt sind die Bildergalerien. Auf meinem Rechner, auf dem die neuesten Browserversionen installiert sind, funktionieren sie gut, aber schon mit den Vorgängerversionen der Browser gibt es Probleme. Da wird eine Galerie entweder gar nicht angezeigt, oder ein Plugin wird gefordert. Im Endeffekt erwies sich nur ein Galerietyp als wirklich robust.

Und meine Webseiten, die ich in X4 gestaltet habe, konnte ich auch nicht einfach übernehmen, sondern musste sie in X7 noch einmal komplett überarbeiten.

Ich bin enttäuscht von dieser Webplus-Version. Es war ein Fehler, sie sofort zu kaufen, nachdem sie auf den Markt gekommen war. Demnächst werde ich lieber abwarten.
am 2. Februar 2014
Das X6 Programm war besser....
Die Navigationsleisten lassen sich nicht mehr verkleinern, die Tabellen sind fehlerhaft und die Kalenderfunktion ist ein Witz!
Bin sehr entäuscht und habe mir mehr versprochen.... Hoffentlich bekommt bald ein Update die Abstürze wieder in den Griff....
am 3. Februar 2015
Bis vor kurzem habe ich mit WebPlus X5 gearbeitet und war damit eigentlich auch zufrieden. Aber die Neugier hat mich gepackt und habe WebPlus X7 heruntergeladen. Und, was musste ich feststellen? Dieses Programm ist weitaus schlechter als die Version 5. Hier fehlen zum Beispiel die Umrandungsbibliotheken, die in X5 vorhanden waren und hier in X7 einfach nicht mehr vorhanden sind. Außerdem war die Handhabung bei X5 wesentlich einfacher z.B. bei der Farbverlaufbearbeitung wesentlich einfacher.
Was sagt mir das: nicht immer sind neuere Versionen auch immer besser. Durch diese Erfahrung werde ich mich hüten eine nächsthöhere Version (X8) für fast 100 € zu genehmigen!
Für dieses Produkt werde ich keinenfalls eine Kaufempfehlung abgeben, denn es ist ihr Geld nicht wert!
am 8. Juli 2015
Ich bin ein begeisterter User seit Version X4, aber habe ähnliche Probleme wie andere Käufer und Nutzer mit der neuen Version. Ich habe mich sehr über die neue Version gefreut und sofort bestellt. Leider bin auch ich unzufrieden und kann nicht richtig mit der Version arbeiten. Die Navigationsleisten funktionieren bei mir gar nicht und sie lassen sich nur sehr umständlich anpassen. Die Größe habe auch ich nicht verändern können. Ebenso habe ich Probleme mit der Platzierung von Bildern und deren Darstellung im Browser. Gerade bei sich nur leicht verändernden Seitenelementen, die an identischer Stelle stehen sollen, habe ich Probleme. Aus diesem Grund werde ich meine neue Seite noch einmal in X5 bauen und damit weiter arbeiten. Denn diese Version ist sensationell und läuft inzwischen einfach zuverlässig. Echt schade, dass die neue so unzufrieden stellend ist.
am 9. April 2014
Habe mit dem Produkt eine neue Website erstellt und hierbei zunächst häufige Abstürze erlebt. Ein Upload ins Internet war mir nicht möglich.
Habe mich an den Service in Großbritannien gewandt. Nach diversen Hin und Hers per Mail wurde mir dann geholfen; nach annähernd 2 Wochen war die Website dann online. Der Service hatte sie mit Hilfe eines externen FTP Programms ins Netz "hochgehievt".
Bei nachträglichen Korrekturen treten immer wieder Probleme auf, die zu Fehlern der Website im Netz führen.

Wie man ansonsten in Foren nachlesen kann ist dies kein Einzelfall. - In der momentanen Form sollte das Produkt nicht verkauft werden.
am 25. September 2015
Zunächst ja - es ist richtig es gibt eine neue Version. Aber -...
Was brauche ich - um schöne Webseiten zu gestalten? Einfach - eine leicht verständliche Software, die neugierig macht auf das gestalten!
Jedoch - es ist keine Zaubersoftware, mit dieser man - mal ebend - den Einstieg bekommen kann. Man sollte schon - etwas Grundkenntnisse in der Webgestaltung erstmal mitbringen. Dann aber - wird diese Software den User sehr viel Freude bereiten, und ihn die Motivation in einem erwecken.
Jedenfalls für mich klare Kaufentscheidung - diese ich bis heute NICHT bereut habe.
am 31. Mai 2015
Meine ersten Erfahrungen mit Serif liegen schon etwas zurück, ich hatte WebPlus6 und war zufrieden. Wenn man ein gutes Konzept hat, kann man eine interessante Präsentation aufbauen. Wie gesagt die Software unterstützt das geistige Exzerpt des Nutzers. Also Mut und Schmackes und es gelingt
am 18. Juni 2014
Ich hatte schon WebPlus X4 und X5. Ich konnte die Homepage problemlos aus X5 übernehmen.
Gewechselt habe ich wegen HTML 5. Bei der Homepageonlineprüfung habe ich nun wesentlich
weniger HTML-Codes Fehler. Ich war zuerst skeptisch wegen den Bewertungen die ich gelesen
habe. Ich kann das Programm weiterhin empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken