Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

am 11. Februar 2014
Für kleine Erstleser, die Kokosnussfans sind und Witze mögen perfekt. Witze sind überschaubar, so dass die Kinder nicht das Gefühl haben gleich ein ganzes Buch lesen zu müssen. Dadurch, dass man auf den ersten Blick sieht, welche Figuren was sagen ist es leicht für die Kinder zu erfassen. Wir verteilen die Rollen, Kind liest z.B. Kokosnuss, Mama liest Mathilda. Und dann wollte Junior noch einen Witz lesen und noch einen und .... so muss es sein. Zwischendurch hat er sich schlapp gelacht. Sind halt typische Kinder Witze...
am 3. Juli 2014
So macht Lesen Spaß. Kurze Texte, die auch schon bald alleine gelesen werden können und nicht das Gefühl von Idiotentexten vermitteln, wie so viele andere Geschichten für Erstklässler.
am 25. Januar 2014
Wir sind Fans der Kokosnuss Bücher und wollten testen ob wir unseren Lesestarter mit diesem Buch motivieren können. Die Texte sind in kurze Abschnitte aufgeteilt und ein Witz reicht meist über eine Seite. Für unser Kind genau das Richtige. Er findet die Witze lustig und liest das Buch nun auch alleine.
am 29. November 2013
Das Buch ist wirklich schön. Alle Kinder mögen Witze und Witze sind bekanntlich kurz. So hat der Leser schon bei Beginn ein Ende vor Augen und weiß, das schaffe ich. Zudem kommt die Pointe bekanntlich ganz zum Schluss, was zusätzlich zum Fertiglesen motiviert.
Einfacher bringt man einen "Nichtlesenwoller" wohl kaum zum Lesen!
Zudem gibt es jede Menge neue kindgerechte Witze, mit denen man Omas Opas Eltern,.... beglücken kann.
am 5. Februar 2014
Kokosnuss ist mittlerweile einen Muss in unserer Kinderbibliothek. Mein Erstklässer hat sich amüsiert und über das Buch gefreut. Mal was anderes und trotzdem mit dem Lieblingsdrache als Hauptfigur.
am 5. November 2013
Das perfekte Buch für Erstleser, die auch mal keine Lust haben, zu üben. Hiermit haben alle Spaß und meine Tochter merkt garnicht, dass sie übt :-)
am 18. März 2014
für Erstlesen - toll, leicht zu lesen, schnell zu erfassen und es gibt nach jeder Seite einen neuen Anreiz weiter zu lesen
am 17. Februar 2014
Schönes Buch für Erstleser. Unser Sohn war nur bischen enttäscht weil er nicht alle Witze zum lachen fand :) :)
am 13. September 2016
Meine Enkelin konnte die Witze sehr gut vorlesen (1. Klasse) und fand sie sehr lustig. Die Witze sind kindgemäß - I. Siegner hat mit seinen Büchern vom kleinen Drachen Kokosnuss ja vielfach bewiesen, dass er weiß, was seine kleinen Leser/Zuhörer mögen. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 10. Dezember 2014
mein Enkel hat sich darueber sehr gefreut , also liebe Eltern .......