Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 4. Juli 2014
Neben der schnellen und pünktlichen Lieferung macht die Folie das was sie soll.
Nur kann es mal vorkommen, so war es bei mir, das an den Rändern sich nochmal blasen bilden, diese bekommt man schwer wieder raus.
Tipp zum Anbringen an Sony Xperia: Ich habe die Folie nach dem Duschen im Bad angebracht, weil dort viel Wasserdampf den Staub bindet. So bekommt man Sie gut und schnell und ohne Staub drauf!
am 2. August 2014
Zurzeit habe ich nur die Folien für die Rückseite benutzt.
Sie sind sehr genau geschnitten, also Geduld beim Aufbringen der Folien.
Als Langhaarkatzenbesitzer ist unsere Wohnung nie frei von Katzenhaaren und Staub, daher war die erste Folie ein Fehlversuch, das liegt aber nicht an der Folie.
Die zweite Folie habe ich mit wenigen Korrekturen gut aufbringen und die Luftblasen gut entfernen können.
Die Vorderseite will ich zuerst mit den zeitgleich bestellten matten Folien bekleben weil das Z2 doch recht stark spiegelt. Die Folien sind leider noch nicht angekommen. Wenn mir die Folien nicht gefallen, bringe ich die klaren Folien auf und berichte hier weiter.

Update:

Die matten Folien sind nun gemeinsam mit der Kfz-Halterung von Mumbi (deren Rezension steht unter dem entsprechenden Produkt)angekommen. Auch hier muss ich sagen, dass die Folien sehr genau geschnitten sind und ich trotz einiger Übung (alle meine Smartphones bekommen Folien) die erste Folie nach mehrmaligen Versuchen zur Seite legen musste weil sie trotz aller Vorsicht irgendwann doch mal einen Finger abbekommen hatte und damit nicht mehr hundertprozentig klebte. Aber bei der zweiten Folie (wie fast immer) hatte es dann geklappt. Mit dem alten Trick, mit Hilfe eines Streifens Tesafilm das letzte Staubkorn, das sich dann doch noch eingeschmuggelt hatte, zu entfernen, sitzt die Folie nun perfekt auf dem Display. Das Display des Z2 ist jetzt zwar kaum wahrnehmbar dunkler, dafür aber spiegelt sich nichts mehr darin. Die Sensitivität des Displays hat nicht gelitten, es lässt sich genauso flink bedienen wie vorher. Am meisten freut mich, dass man die lästigen Fingerabdrücke nicht mehr auf dem Display sieht, die hatten mich bei den klaren Folien und in der Zeit, bis die Folien bei mir auf dem Postweg eintrafen, auf dem ungeschützten Display doch sehr genervt. Mehrmals täglich musste ich diese vom Display entfernen. Jetzt, mit den matten Folien habe ich mein Mikrofasertuch in den letzten 2 Tagen nicht einmal zur Hand nehmen müssen.

Ich hatte zum ersten Mal telefonischen Kontakt mit dem Service und bin sehr positiv überrascht. Wegen des fehlgeschlagenen ersten Versuchs mit der matten Folie hat man dort, ohne dass ich darum gebeten habe, sofort den Versand einer kostenlosen Ersatzlieferung veranlasst. Da ich mich als Tester für weitere Mumbi Produkte mittels der der Lieferung beigelegten portofreien Postkarte beworben hatte, wurde mir auch gleich ein weiteres Produkt aus dem Hause Mumbi zum Test angeboten, dass ich über einen längeren Zeitraum testen darf und nach einem Feedback dann behalten soll. Das ist rundherum in jeder Hinsicht ein hervorragender Service, den ich so nur aus höheren Preisregionen kenne.

Zusammengefasst: Ein sehr gutes Produkt, schnell geliefert, funktioniert wie beschrieben tadellos mit einem Service der meine Erwartungen deutlich übertroffen hat. Ich kann die Folien und auch die Kfz-Halterung nur wärmstens empfehlen.
am 6. Mai 2015
Ich bin nun auch Stolzer Besitzer der schlecht gemachten Displayfolien. Die hervorragende nicht passgenauigkeit der Folie lässt einen schönen schiefen Rand an der Displayseite. Egal wie man es dreht und wendet es ist IMMER schief. Selbst wenn eine Seite gerade bündig angebracht wurde. Darüber hinaus fasziniert mich diese Milchig- glänzende Oberfläche wo man denkt es sei noch eine Schutzfolie auf dieser enthalten und Fettfinger gehören nun Gottseidank der Vergangenheit an, da die ohnehin so ausschaut als hätte man das Handy als Bratenwender benutzt. Der Rand der Folie ist so fein geschnitten das diese sich nicht einmal vernünftig haften lässt und das Handy noch schöner macht mit den Kratern und Luftbläßchen am rand wo sich dann Fusselmäuse eine Unterkunft suchen und die Sandkiste wachsen kann.

Die Enttäuschung ist sehr groß da ich eigentlich immer gut mit der Marke Mumbi gefahren bin. DICKES Minus in der B Note.
am 8. Januar 2016
Ich beziehe mich auf meine 3Sterne-Wertung, die ich im Vorfeld gegeben habe und kann nur sagen: Einfach klasse Service!

Zur Vorgeschichte: Ich habe für mein Sony Xperia Z1 Smartphone eine entspiegelte Schutzfolie des Herstellers MUMBI bestellt. Lieferung war super schnell am nächsten Tag im Briefkasten. Ausgepackt... mega schnell und leicht angebracht... saß so, wie es hat sitzen sollen! Jedoch am ersten Tag (nachdem ich es "ein Mal" in die Hosentasche gesteckt habe) war schon der erste tiefe Kratzer in dieser Folie. Daraufhin legte ich neutral und schriftlich meine Rezensionen über das Produkt auf dieser Seite nieder. So weit so gut...

... Nichts erwartend bekam ich plötzlich und sehr zeitnah einen Anruf des vertreibenden Händlers dieses Produktes. Einfach klasse wie die arbeiten! Sehr engagiert und interessiert suchte man mit mir eine gemeinsame Lösung mich zufrieden zu stellen. Man schickte mir eine weitere Schutzfolie (gleiches Produkt, gleicher Hersteller, andere Charge) und eine Panzerglasfolie als Vergleichsmittel. Gleiches Spiel: Nach Telefonat war das Produkt am nächsten Tag im Briefkasten... Umschlag bzw. Transportsichere Verpackung geöffnet, doch leider war die Panzerglasfolie für das falsche Gerät. Ich somit die Ansprechpartnerin des Vertriebs angerufen, Situation geschildert, die Frau war hörbar sehr peinlich berührt und entschuldigte sich öfters. Wieder ein Mal war man sehr bemüht mir zu helfen... und am nächsten Tag war auch prommt das richtige Produkt Zuhause.

Lange rede kurzer Sinn: Top Service - Top Leistung - Top Produkte.
am 21. Juli 2015
Die Folie lässt sich einfach und schnell aufbringen und erfüllt wohl auch seine grundlegende Funktion, das Display zu schützen bzw die Rückseite. Leider scheint die Folie den Näherungssensor vom Xperia Z2 zu verdecken, ist auch keine Aussparung vorhanden. Dadurch kommt es bei bestimmten Anwendung zu dem Phänomen, dass das Display verdunkelt, da das Handy denkt es wird ans Ohr geführt.

Nachtrag: Nachdem ich die Bewertung abgegeben habe ist der Kundenservice der Firma mumbi telefonisch an mich heran getreten. Das Ergebnis dieses Gespräches ist, dass ich einen verbesserte Version der Schutzfolie kostenlos zugesendet bekommen habe. Die o.g. Probleme waren damit behoben. Super Kundenservice, so sollte es immer sein!!!
am 15. Dezember 2013
Die Folie ist wirklich gut und schützt das Z1 hervorragend. Nur die Passgenauigkeit ist nicht 100%ig aber das sieht man nur bei sehr genauem hinsehen. Die Folie ist die Ideale Möglichkeit um die perfekt aufgebrachte werkseitige Schutzfolie zu schützen um so z.B. den Wiederverkaufswert zu steigern. Hört sich zwar doof an, dass man zwei Schutzfolien auf dem Display hat aber die Werkseitige ist, wie schon erwähnt, perfekt aufgebracht und man wird es in dieser Güte nicht zu Hause hinbekommen - aslo unbedingt erhaltenswert.

Ich möchte noch einen Rat loswerden, wie man die Schutzfolie am Besten aufbringen kann. Man benötigt: Wasser mit einem tropfen Spüli, Mirkofasertuch (z.B. für Brillen), EC-Karte (oder ähnliches), Müllbeutel (gelber Sack etc.). Das schlimmste ist, wie ich finde, wenn man nach Aufbringen Einschlüsse, wie z.B. Staub unter der Folie hat. Das nervt ohne Ende und kann nur behoben werden, indem man eine weitere Folie opfert und einen neuen Versuch wagt. Aus diesem Grund habe ich das Aufbringen von oben in einem gelben Sack gemacht, den ich vorher etwas gerieben habe, damit der Staub von der statischen Aufladung vom Kunststoffbeuten angesogen wird und nicht auf dem Dislay landet. Mit dem Mirkrofasertuch wird das Display ordentlich gereinigt. Unter Licht kann man das Ergebnis kontrollieren und sieht gut eventuelle Rückstände. Da das Z1 ja Wasserdicht ist, kann man jetzt das Spüliwasser auf das Display auftragen ohne das Gerät zu ruinieren. Je mehr Schaum, desto besser (evtl. mit einer Sprühflasche aufsprühen). Jetzt im Kuststoffbeutel die Schutzfolie von der Trägerfolie lösen und auf dem Display ausrichten. Ist der Sitz wie mann es will, nimmt man die EC-Karte legt das Mikrofasertuch einmal darum und fängt an in ganz kurzen Hin- und Herbewegungen von der Mitte weg mit der kurzen geraden Kante der Karte das Wasser an die Ränder zu drängen. Durch das Tuch bleibt die neue Folie auch neu und sieht nicht gleich nach dem Aufbringen aus wie Mist. Mit dieser Methode hab ich beste Ergebnisse erzielt.
TOP 1000 REZENSENTam 9. Februar 2015
Die Schutzfolie lässt sich sehr einfach anbringen. Innerhalb weniger Sekunden ist die Folie blasenfrei aufgetragen gewesen. Das Bild bleibt auch durch die Folie gestochen scharf. Auch blendet sie nicht bei direkter/indirekter Sonneneinstrahlung.
Die Bedienung wird durch die Folie nicht eingeschränkt. Selbst durch die Folie lässt sich das Display noch mit einem Bleistift bedienen.
am 12. November 2013
Sind wir mal ehrlich: jeder, der schonmal eine Displayschutzfolie aufbringen wollte, endete irgendwann mit Staubpartikeln unter der Folie, Fingerabdrücken, schiefer Platzierung...
Ich für meinen Teil hab den ganzen Klump dann irgendwann frustriert weggeschmissen und bin zum Handyladen meines Vertrauens, um mir dort für 20eur eine Folie aufkleben zu lassen.
Diesmal war alles irgendwie anders. Die junge Frau von Handynow gab mir an der Hotline den Tip, die Folie im vernebelten Badezimmer direkt nach dem Duschen zu kleben, da dann keine Staubpartikel in der Luft sind. Gesagt, getan. Die hier angebotene Folie ist auch wesentlich dicker, als die bisherigen und dadurch kinderleicht anzulegen. es hat wirklich beim ersten Versuch geklappt! Ich bin total begeistert von der Folie und von mir selbst, dass ich es endlich mal geschafft habe, eine Folie wirklich TOP zu kleben. :D
Und wenn mal jemand nicht so viel Erfolg hat: Dazu gibt es in dem Paket 3 Vorder- und 3 Rückseiten.
Empfehle ich von Herzen gerne weiter!!
am 24. Januar 2015
Bei diesem Artikel handelt es sich um ein gutes Produkt, es hat allerdings auch Nachteile im Vergleich zu anderen Folien.
Die Folie macht was sie soll, sie schützt das Handy vor Kratzern! Es gibt nur eine Seite, die von einer Folie geschützt ist, wenn man die Folie anbringt, muss man aufpassen, dass man diese mit einer EC Karte nicht zerkratzt. Bei anderen Folien war auf beiden Seiten der eigentlichen Schutzfolie noch eine weitere Folie, die man bei der Anbringung danach abzieht.
Auch liegt bei der Lieferung kein Tuch zum säubern dabei, welches bei den meisten Anbietern beiliegt.

Die Lieferzeit betrug 1 Woche und 1 Tag, für einen Standartbrief m.E. deutlich zu lange.
Nach einer Reklamation kam mir der Anbieter allerdings sehr entgegen und erlies mir den kompletten Kaufpreis + Versandkosten ohne die Ware zurück zu erhalten! Daumen hoch!!! Das hätte ich nicht erwartet und auch nicht gefordert.

Unterm Strich gibt es an dem Produkt nichts auszusetzen, bei anderen Anbietern bekommt man zwar ein Tuch dabei aber ein solches hat man meistens im Haushalt.

Empfehlenswert!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Oktober 2015
Die Folien passen super auf das Z2 und lassen sich rückstandslos entfernen wenn nötig. Ich habe mir angewöhnt die Folien regelmäßig zu wechseln, da mich die Kratzer auf der Folie stören. Kein Kratzer ging durch die Folie durch, weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite des Handys. Die Anbringung ist wirklich leicht. Ich hab das Handy vorher mit einem Mikrofasertuch gereinigt und dann mit Tesa Film kleine Staubkörnchen noch aufgehoben und konnte so die Folien ganz einfach anbringen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken