find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 6. September 2017
...Reihe für meinen Schwiegervater gekauft da er auch die anderen schon gesehen hat und begeistert war. Alles gut keine Probleme.
am 25. Februar 2015
Durch das Casting, überwiegend Briten, sehr wenig Deutsche und auch das Produktionsteam (Kamera/Musik/Regie etc), ebenfalls sehr viele Engländer bekam dieser Pilcher einen ganz neuen Anstrich. Statt so glattgebügelt daherzukommen, wie viele seiner Vorgänger (zB diese aufgebauschten Kurzgeschichten mit vielen deutschen Serienhelden) erinnert dieser Artikel eher an den Flair eines Barnaby, ist also authentischer, wenn auch mit dem mittelständischen Alltag auf der Insel immer noch nicht zu vergleichen.
Die Geschichte: Die herzkranke Liz (gut gemacht:Caroline Vera)bekommt ein Spenderherz, zudem steht ihr kleines Familienunternehmen in den roten Zahlen, ihr spielsüchtiger Bruder (grossartig:Julian Sands) sabotiert und ihre pubertierenden Zwillinge stecken in einer schwierigen Phase. Aufgrund all dieser Ereignisse beginnt ihre Ehe mit Duncan (emotional tief:Greg Wise) zu kriseln. Da taucht schliesslich der Witwer (irgendwie zu deutsch:G.Burkhard) ihrer Spenderin auf und verrennt sich in die Idee, dass er Liz lieben könnte, wie er seine verstorbene Frau geliebt hat.
Und während Liz/Duncan und das Familienunternehmen durch tiefe, nachvollziehbare, beinahe schon schmerzhaft dargestellte Prozesse gehen, bleibt die Spenderseite ausgesprochen flach, ganz in der früheren ZDF Pilcher Tradition: ein reicher Mann in riesigem Haus, mit einem naiven und einem bockigen Kind, dazu einer Schwägerin die ihn liebt und nach ihrer Zurückweisung hasst. Kein Klischee wird ausgelassen, Nähe zu diesen Personen sucht man vergebens. Deswegen der Abzug, ansonsten ein Drama, das sich durchaus sehen lassen kann.
Man sollte es allerdings im OTon Englisch schauen, da es dadurch mehr Emotionen und Kraft erhält, als die eher flache deutsche Synchronisation.
Locations/Musik/Styling/Dialoge/Kameraführung - es wurde gut und schlüßig gearbeitet. Bild/Ton (engl. u. deutsch) sind einwandfrei, es gibt keine UTs. Die Extras bestehen aus einem unbedeutenden Make Off, in dem sämtliche Darsteller kurz ihren Charakter erläutern dürfen (nur deutsch), das hätte es nicht gebraucht. Box stabil. Cover retouchiert, beide Filmteile auf einer DVD, kein Booklet.
am 11. Juli 2016
Carolina Vera ist m.E. viel zu selten im Fernsehen zu sehen. Die Pilcher-Verfilmung "Mein unbekanntes Herz" ist nicht eine der üblichen TV-Schmonzetten sondern hat durchaus Tiefgang. Fazit: sehenswert!
am 6. Oktober 2016
Toller Film, macht Freude in immer wieder zu sehen.
Vor allem die Handlung geht ans Herz.
Nur zu empfehlen der Film
am 6. Juli 2014
Wunderschöne DVD Gefällt mir und meiner Frau sehr . Vor allen Dingen, wenn das Fernsehprogramm nichts besonderes zu bieten hat. Vielen Dank ihr H. Voß
am 22. April 2014
Langatmig erzählt und nur zu erzragen, weil die britische Produktion ein brauchbares Drehbuch liefert, die Dialoge nicht platt sind und die Darsteller relativ authentisch wirken. Die Haelfze der Sendezeit hätte ausgereicht. Düstere Grundstimmung aufgrund des ernsten Themas, es wird nach Pilcher-Manier positiv beendet . Beziehungsdrama steht gleichberechtigt neben Geldmot und Todesangst.
am 24. Dezember 2014
Bin mit dem ganzen Bestell- und Liefervorgang sehr zufrieden gewesen, ich kann mich in keiner Weise beschweren. Film ist gut.
am 31. Oktober 2014
Das Video "Mein unbekanntes Herz" hat die Erwartungen erfüllt.
Die Länge der Pflichtbewertung ist lästig, es genügt ja wohl eine positive oder negative Information.
am 11. November 2014
"Herz, Schmerz", ich liebe diese Filme.
Ich kaufe alle Pilcher-Filme.
Ich will eine vollständige Kollektion aller Pilcher Filme!
Mir gefällt es einfach!
am 27. Januar 2015