Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. März 2014
Beim auspacken habe ich erst gestutzt, sind diese Socken doch deutlich dicker als das "Standard-Model" mit der springenden Großkatze. Vom Stoff her eher wie Tennissocken, aber sehr weich. Ob die Wunderdinge, die in der Beschreibung stehen, wirklich relevant sind sei dahin gestellt, jedenfalls ist über den Zehen das Webmuster netzartig - ob was was bringt weiß ich nicht, schaden wird es aber auch nicht. Bequem sind sie jedenfalls. Ich nutze sie beim Fitness-Training, und da sind drei Paar bei der gebotenen Leistung top. Darum auch fünf Sterne von mir, weil sie ihren Zweck sehr gut für wenig Geld erfüllen. Wenn man sie im Sommer in Chucks o.ä. trägt könnten Schweißfüsse programmiert sein, aber dafür gibt es ja dann die Konkurrenz mit dem Kätzchen ;)
TOP 50 REZENSENTam 5. November 2015
Neue Socken sind toll. So auch diese - aber nur beim ersten reinschlüpfen. Vom Tragekomfort her kann ich zwar die anderen Rezensionen nur unterzeichnen, sie sind sehr bequem, haben eine etwas dickere Sohle, schnüren nicht ein und sehen auch nach ein paar Mal Waschen noch aus wie neu. Aber für Leute, welche auch nur ein bisschen mehr Feuchtigkeit im Fussraum entwickeln und/oder mehrere Stunden (es reichen schon ca 2-3 am Stück) geschlossenes Schuhwerk tragen, sind leider auch diese Socken nichts. Echt schade, denn sie sind wie gesagt extrem bequem. Aber schon nach der genannten Zeit wird es bei mir sehr unangenehm im Schuh und die Socke verwandelt sich in ein ziemlich rutschiges Etwas, das absolut keinen Halt mehr bietet, sowas hab ich noch nicht erlebt! Die Feuchtigkeit wird dann aber auch nicht wie versprochen "abtransportiert", sondern verschwindet erst an der freien Luft. Die Kombination mit der hochprozentig enthaltenen Synthetik erzeugt dabei einen interessanten Duft (Baumwollanteil lediglich 75%).
Fazit: Solange genügend Belüftung da ist oder die Socken nur kurz getragen werden: Super toll. Ansonsten: Finger weg - noch nie war eine feuchte Socke so unangenehm zu tragen! Preis ist natürlich fast unschlagbar.

PS: Der Teil direkt über den Zehen ist relativ dünn, das ermöglicht zum einen eine tolle Belüftung der Zehen und funktioniert total gut mit allen typischen "Biolatschen" (aka Birkenstock), aber ist zum anderen fast ein wenig durchsichtig - wer genau hinsieht, kann die Zehen sehen. Der Teil ist auf den Produktbildern an der Fussspitze erkennbar; ich hab es zur Sicherheit nochmal markiert.
PPS: Wie leider viele Socken müssen auch diese vor dem ersten Tragen von links (also das Innere nach aussen kehren) gewaschen werden, ansonsten ist das Gefussel kaum zu ertragen.
review image
am 4. Juli 2014
Hatte mir diese Socken zum Fußball spielen geholt da sie recht dünn, atmungsaktiv & trocken halten.
Naja nach ungefähr 10x Fußball spielen sind die socken vorne stark abgenutzt heißt sie sind sehr hart geworden trotz richtiger Waschung dazu kommt noch ,dass sie später auch noch Löcher hatten wo ich sie dann endgültig in den Müll schmieß.
am 5. Mai 2014
Die Socken sind relativ dick an den Stellen, wo sie im Schuh sitzen. Dadurch gibt es einen sehr angenehmen zusätzlichen Halt bei Lauf- und extremen Fitness-Workout Sportarten. Die Socken haben aber auch atmungsaktivere Stellen. Wirklich sehr durchdacht designed. Klare Kaufempfehlung.
am 23. April 2014
Die Socken haben einen super Tragekomfort! Sehr angenehm zu tragen und man spürt kaum, dass man welche anhat!
Allerdings fusseln sie sehr stark und ich befürchte, dass sie nicht lange halten! Dennoch, für meine Berdürfnisse sind sie perfekt und bei dem Preis wäre es auch nicht schlimm! Ganz klare Kaufempfehlung..

Nach 1,5 Jahren fast täglichem Gebrauch hat das erste Paar nun ein Loch bekommen. Die anderen 2 Paar sind noch vollkommen okay... Das zu Beginn erwähnte Fusseln hat mit der Zeit nachgelassen. Ich kann mich nicht beklagen, da halten Socken anderer Hersteller viel kürzer. Weiterhin klare Kaufempfehlung
am 13. Februar 2014
Die Belüftung (dünner Stoff) über den Zehen und die dicke, weiche Frotteesohle gefallen mir sehr gut, insgesamt super Qualität für wenig Geld!
am 14. Mai 2016
...sogar in den Schuhen.
Vermutlich sind sie etwas zu klein ausgefallen, keine Ahnung aber das nervt gewaltig. Die größe habe ich jedenfalls richtig bestellt.
am 25. April 2014
gerade beim workout sind sie toll.
unten bisschen dicker, oben schön luftig.
nehme sie vorwiegend beim schweren beintraining. (gute polsterung)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken