Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 30. September 2014
Das ist kein Buch über Kreativität
Das sind 4kurzbiographien über große Denker die einen aber überhaupt nicht interessieren + dem Ratschlag kreativtechniken über Bord zu werfen
Fazit totaler Mist
am 12. Mai 2015
Der Autor gibt 3 Tipps wie man seiner Meinung nach die Kreativität steigern kann und redet sonst viel drum herum. Man kann in diesem Buch mehr über das Leben von Leonardo Da Vinci erfahren als über Kreativität. Das ganze hätte man auch auf 5 Seiten erklären können. Bringt nicht Viel
am 9. Oktober 2014
Kreativität ist scheinbar etwas völlig Subjektives. Dachte ich jedenfalls. Aber das Buch Mehlers hat mich eines Besseren belehrt. Es gibt tatsächlich objektive Ratschläge, die man beherzigen und befolgen kann, wenn es um die eigenen Kreatitivät geht.
Die Ratschläge dieses Buches sind Spitze. Ich jedenfalls konnte sie sofort anwenden und umsetzen.
Ich schätze, dass ich nun pro Tag nicht drei gute Einfälle habe, sondern sechs.
Mehr kann man von einem Buch nicht verlangen.
am 8. Oktober 2014
Von den Großen kreativen Machern lernen!Bei bestimmten Techniken dachte ich anfänglich schon das manches dekatent wirkt!Doch wo soll Kreativität herkommen?Und ich nahm empfohlene Gesichtspunkte ein.Besonders einen!Es ist ein wundervolles Büchlein!Wenn du ernsthaft aus deinen Händen' Schöpfen'wilst.Von Herzen 5 glühende aufleuchtende Sterne und eine 'Bonus'Glühbirne
am 25. März 2015
Interessante ausschnitte aus verschiedenen, erfolgreichen und kreativen Biografien. Das Geheimnis der Kreativität, lüftet es meiner Meinung nach aber nicht wirklich. Nett für zwischendurch.
am 16. März 2014
.... und dazu dann noch ein paar vereinzelte Seiten Nullaussagen über den Begriff der Kreativität. Biographien waren interessant. Aber hier von einem Geheimnis der Kreativität zu sprechen ist mehr als nur falsch.
am 29. August 2014
Mir hat das Büchlein, das schmal ist, aber wertvolle Tipps enthält, zahlreiche Anregungen gegeben. Besonders gefällt mir, dass die Kreativitäts-Techniken bewiesen werden durch die Geschichte selbst - beziehungsweise durch einige der kreativsten Köpfe, die je auf Planet Erde existiert haben. Das gibt dem Werk Substanz. Ich habe einige Techniken des Buches ausprobiert und festgestellt, daß sie tatsächlich die eigene Kreativität anregen. Mehr habe ich nicht erwartet und erhofft. Da das Buch außerdem noch blendend geschrieben ist, in einem unterhaltsamen Stil, der keinerlei Langeweile aufkommen lässt, gebe ich dem Werk fünf Sterne.
am 17. Februar 2014
Hier ist endlich mal ein Buch, das praktische Kreativitätsübungen für Leute bereithält, die nicht den ganzen Tag Zeit zum Üben haben. Ich war erst mal skeptisch, ob all die im Inhaltsverzeichnis genannten Genies wirklich für uns "Alltagstypen" so hilfreich sind. Aber auch die haben nur mit Wasser gekocht und ihre speziellen Techniken helfen wirklich. Ein tolles Buch!
am 1. Februar 2014
... und dafür gebe ich den einen Stern. Den zweiten mit Dank für den Abriss der Biografien berühmter Menschen, die mit ihrer Kreativität erfolgreich waren, z.B. Leonardo da Vinci. Der Autor analysiert an jeweils einem Beispiel, was die Person tat, das ihre Kreativität zum Sprudeln brachte.
Einen Stern für wirkliche Inspiration kann ich leider nicht geben. Was ich dem Buch letztlich entnahm, blieb für mich hinter den vollmundigen Ankündigungen im Vorfeld zurück Weniger wäre mehr gewesen. Den dritten Stern gebe ich dafür, dass die Ausführungen mit einer gewissen Dramaturgie gestaltet sind. Dadurch wirken sie lebendig und lassen sich leicht lesen.
am 22. April 2014
Erstmal vielen Dank an den Autor: Ich liebe es wenn ein Buch lehrreich und unterhaltsam zugleich ist. Ich kann nicht nur von den beschriebenen Erfahrungen berühmter Persönlichkeiten lernen sondern habe auch gute Übungen zur Steigerung der eigenen Kreativität erhalten. Mir hat dieses Buch sehr geholfen.