Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 3. September 2016
haben dieses Gewächshaus in mehreren Stunden auf einem extra gegossenem Betonfundament inkl. der empfohlenen Halteschienen aufgestellt. als dann nach einigen Wochen der erste etwas stärkere Sturm aufkam war das Haus Geschichte. Scheiben weg geflogen, Rahmen total verzogen.

auch die Reaktion des Verkäufers war sehr Amazon-untypisch, da keinerlei Reklamationsgründe angenommen wurden. jetzt haben wir eine tolles Betonfundament im Garten aber kein häuschen mehr. Von der überquellenden Mülltonne mit ehemaligem Gewächshaus-Teilen ganz zu schweigen...

Meine Erfahrung: Finger weg oder nur extrem windgeschützt aufstellen.
am 6. März 2017
Der Aufbau ist eigentlich kein Problem.Und wenn es einmal steht,man an einigen Ecken nochmal etwas nachbessern,macht es für den Preis keinen schlechten Eindruck und erfüllt seinen Zweck.
Einziges Manko ist der Verkäufer. Kundenfreundlichkeit oder Service gibt's hier nicht. Tipp meinerseits!!Beim kleinsten Zweifel sofort alles zurückschicken, sobald leichte Gebrauchsspuren-egal von wem Verursacht-zu sehen sind ist eine Reklamation fast unmöglich bzw schwer nachzuweisen
Ich würde das Gewächshaus nochmal bestellen aber nicht über PRIMOPET
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. April 2015
Alle die ein Gewächshaus kaufen wollen, sollten dieses hier nicht kaufen. Die Abwicklung , die Lieferung erfolgt zwar einwandfrei. Die in der Produktbeschreibung beschriebene Qualität und bilität lässt schon beim auspacken zu wünschen übrig, dort findet man schon verbogene Teile. Darüber kann man noch hinwegsehen. Anleitung klar sehr dürftig. Aber nach langen probieren und vielen grauen Haaren , gelingt der Aufbau. Leider hat die HOHE Stabilität wie beschrieben nur kurze Dauer , die zerfällt nach einem Sturm wie ein Kartenhaus. Teile nicht verwendbar, Rahmen ausgerissen, also absoluter Schrott bevor was gepflanzt werden konnte.
Es sollte auch nicht versucht werden zu reklamieren, mit einer kurzen knappen E-Mail wird die Sache nett an die Versicherung abgeschoben. Die Leute werden abkassiert und dann im Regen stehen gelassen. Ich hoffe die Fotos schrecken vom Kauf ab.
review image review image
44 Kommentare| 94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2017
Ich würde jeden Kunden davon abraten, dieses Gewächshaus zu kaufen. Nach entwa über 2 Jahren sind bei mit plözlich Löcher im Dach aufgetrete( kein Hagel-einfach so zerbrösetl).Habe den Lieferanten angeschrieben-Antwort-2 Jahre sind um,Garantie erloschen,nichts von Kulanz,einfach nur enttäuschend.Jetzt kann ich zusehen,was ich mache.Als Finger weg vom Kauf
am 3. Mai 2015
Wir sind sehr zufrieden mit dem Gewächshaus.Es kam nach kurzer Bestellzeit. Die Anleitung zum Aufbau war gut zu verstehen und wenn alles zusammen ist ,ist es echt stabil. Einige Teile die fehlten sind nach kurzer Zeit noch nachgeliefert worden. Es hat schon den ersten Sturm überstanden.Wir haben allerdings das dazugehörige Fundament auf einen Betonrahmen geschraubt.Für die Größe ist es echt günstig. Man sollte beachten das man durch die Doppelstegplatten nicht gut durchsehen kann, wie bei einem Glashaus.
am 25. April 2015
Transportschaden wurde ohne Umstände ersetzt
Gerne wieder
am 21. September 2014
Meine Kaufmotivation:
Da ich keine Ahnung von Gewächshäusern habe, war für mich „Preis pro qm“ das vorrangige Kriterium.

Einige Vorredner haben ihr möglichstes getan, um hier für die nötige Abschreckung zu sorgen. Es stellt sich irgendwie schon die Frage, was ein handwerklich untalentierter Analphabet eigentlich erwartet, wenn er einen niedrigpreisigen Bausatz mit mehr als 2 Teilen kauft? Solche „Kunden“ sollten eine „Lieferung mit Aufbau“-Option in Erwägung ziehen.

Die Bedienungsanleitung:
Folgende Reihenfolge ist unbedingt einzuhalten … lesen - nachdenken - zusammensetzen!
Die Anleitung ist eigentlich fehlerfrei. Sie könnte an 2 oder 3 Stellen gerne etwas präziser sein - daraus resultierende Aufbaufehler sind eigentlich immer korrigierbar.

Die Teile:
Das Gewächshaus kam in 2 Kartons. (Fundament: ein zusätzliches Paket)
Ein paar der Alu-Profile waren der etwas eingedrückt – vermutlich ein verdeckter Lieferschaden. Das konnte problemlos gerade gebogen werden.

Der Zeitaufwand:
Ich habe das Gewächshaus alleine (!) aufgestellt - nach ca. 6 Stunden habe ich die letzte Schraube festgezogen.
Das Fundament hatte ich 2 Wochen vorher aufgestellt.

Mein Fazit:
- Ein erfolgreich zusammengesetztes Überraschungsei ist keine Befähigung ein Gewächshaus erfolgreich aufzustellen
- eine Kiste Bier ist kein geeignetes Hilfsmittel (weder zum Aufbau des Gewächshauses, noch zum Verfassen der zugehörigen Rezension)
- hilfreich hingegen ist - neben einem Akkuschrauber - ein halbwegs gut durchblutetes Gehirn.

Praktische Tipps:
Kaufen sie das Fundament!
Bei der Vorbereitung: Schrauben nur handfest oder locker andrehen ... wenn die Platten eingesetzt sind alles anziehen (Akkuschrauber mit Drehmoment + 10er Nuss)
33 Kommentare| 90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2017
nach die Rezensionen war ich doch ein bißchen unsicher wegen dem Wind, hab deswegen alle scheiben mit Silikonkleber befestigt und jede platte mit 2 schrauben befestigt, halt jetzt schon über 2 Jahre. Silikon und schrauben war noch kein 2€
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2016
Eigentlich müsste man null sterne vergeben.
Dieses Glashaus ist es nicht Wert aufgestellt zu werden. der leiseseste Windhauch schmeißt fast alle Doppelstegplatten aus dem Rahmen und die Türe findet man einige Meter entfernt im Blumenbeet wieder.
am 6. April 2015
Hallo bin sehr zufrieden,tatsächlich War die Anleitung nicht perfekt aber machbar. Qualität für den preis top. Kann man nicht meckern