find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. Mai 2014
Billiger kann eine Hülle kaum aussehen.
Allerdings ist sie sehr leicht, so dass das Tablet nur wenig an Gewicht zunimmt, anders alle anderen Hüllen im Angebot, die überdies auch nicht edler aussehen.

Wertigkeit: 1 Punkt
Eignung für den Einsatzzweck (Passgenauigkeit, Gewicht): 5 Punkte

Preis lassen wir aussen vor, denn umsonst zahle ich nur 10 Euro für ein anderes Billigteil, das gefühlt das ohnehin hohe Gewicht des Note Pro verdoppelt.

Absolute Empfehlung, um das Note Pro im Sinne des Erfinders zu nutzen.
am 6. Januar 2016
Nach dem Reinfall mit einem anderen Fabrikat, habe ich mir Ende August 2014 (!) die original Samsung-Tastatur für mein Galaxy Pro 12.2 zugelegt. Jetzt aber bringt dieses Teil es fertig, dass es sich nach einigen Augenblicken abschaltet. Alle möglichen Einstellungen versucht. Immer dasselbe nervige Ergebnis. Es war sogar so, dass, wenn ich sanft auf den oberen Rahmen gedrückt habe, das Teil wieder ausging. Trick 17 mit Falle tat sich auf: das Gerät im Winkel von etwa 20 Grad anheben, dann klappte es für eine kleine Zeit wieder. Ich bin fast zum Hirsch worden, bis mir einfiel, dass Magnetfelder die Elektronik erheblich stören können. Also Hülle entfernt - alles wunderbar! Nur die Bewertung fällt von 5 Sternen auf einen, und das ist noch zu viel des Guten. Für rund 40 Euro kann man für eine original Samsung Hülle wahrhaftig etwas Besseres erwarten.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 13. Oktober 2014
Habe das Case mit der Launch Edition gratis bekommen. Hatte mein Note Pro 12.2 LTE zuvor in der Hülle von Gecko.
Diese hat nach meinem Geschmack viel zu sehr aufgetragen.
Die originale Samsung Hülle ist zwar extrem überteuert dennoch von herausragender Qualität und Funktionalität.
Das Tablet fühlt sich durch die sehr dünne Hülle deutlich wertiger an, als in der Leder Version anderer Hersteller.
Display geht beim zuklappen der Hülle in den Sleepmodus.
Standfunktion könnte etwas sicherer sein. Auf geeignetem Untergrund steht sie aber zuverlässig.

So ein tolles Tab braucht eine angemessene Hülle, diese bekommt man hier.
Klare Kaufempfehlung.
am 7. März 2014
Die Hülle ist einteilig. Das NotePro wird in das Unterteil geklickt, der Deckel ist fest verbunden. Er wird über den Bildschirm gelegt, der Bildschirm geht dann aus. Ähnlich dem Apple Smart Cover kann man den Deckel in 2 Stellungen falten, um das Pad mehr oder weniger steil aufzurichten. Die flache Stellung ist stabil, da hier ein Magnet auf der Rückseite alles stabilisiert. Für die steile Stellung gibt es keine Unterstützung, entsprechend labil ist das ganze. Man muß erstmal eine Stellung finden, in der das Pad nicht einfach umfällt.

Die Hülle ist sehr leicht, macht das Notepro also nicht viel schwerer. Das ist wichtig, da mehrmaliges ein- und ausklicken wohl kaum ohne Spuren bleiben dürfte. Für einen Listenpreis von 60 € ist die Konstruktion schlecht und primitiv, eines dieser NoName Produkte für 10 € wäre genauso gut. Leider gibt es noch kein Alternativprodukt, das NotePro ist zu neu.

Ein Stern Abzug für den überteuerten Preis bei wirklich einfachster Qualität, ein weiterer für den labilen Stand in der steilen Position, macht wohlwollende 3 Sterne.

Das 10 € NoName Case für das iPad Air meiner Frau ist stabiler und besser durchdacht.
am 23. Juni 2014
Die Hülle ist erwartungsgemäß sehr passgenau, da es eine originale von Samsung ist. Der Deckel ist - wie schon von vielen beschrieben eher labbrig, aber dadurch kann man es auch durch Knicken an den vorgesehenen Stellen in 3 Positionen aufstellen, wobei die ganz aufgestellte eher nur was für automatisch durchlaufende Diashows sind, weil man am Tablet dann nicht mehr ankommen darf. Wer Katzen hat, sollte aufpassen (Insider wissen, wovon ich spreche) ;-)

Nervig, aber schwer anders zu lösen ist, dass man sich die Camera auf der Rückseite mit geöffnetem Deckel abdeckt. D.h. wenn man Fotos machen möchte, muss man das Tablet am Kopf stellen, wodurch wieder die unteren 3 Menütasten außerhalb der Reichweite der Finger liegen. Aber zum Fotografieren ist das Tablet so wie so nicht gedacht.

Beim Öffnen bzw. beim Schließen des Deckels wird das Tablet automatisch aufgeweckt, bzw. auf Standby geschaltet. Die Innenseite des Deckels hat eine Art Microfaserbeschichtung, wodurch das Display etwas von den Fingertapschern befreit wird, hier darf man sich aber keine Wunder erwarten, wer jedoch - so wie ich - stets auf ein sauberes Display achtet, bekommt im geschlossenen Zustand noch eine Extrapolitur.

Aufgrund der recht dicken Rückseite, wo das Tablet eingerastet wird, wird das so wie so schon schwere Tablet noch ein "schönes" Stück schwerer. Das Tablet sitzt allerdings so fest in der Schale, dass es am Display rechts unten zu einer "Wolkenbildung", sprich hellen Flecken auf Schwarz kommt - wenn ich das Tablet aus der Hülle rausnehme, sind die Flecken weg. Im normalen Betrieb fällt das kaum auf, außer man benutz ein schwarzes oder sehr dunkles Hintergrundbild.

Insgesamt aber OK und es bietet einen guten Schutz bei normalem Gebrauch. Bei einem Sturz allerdings wird es nicht viel bringen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juni 2015
Beim S4 und auch bei dem Tablet habe ich nur die Orginal Hüllen/Bumper verwendet und habe viele vorher ausprobiert und ne Menge Geld verbrannt mit sog. günstigen Hüllen und Covern. Mein Tipp, kauft das Zubehör vom Hersteller, der hat das dafür entwickelt.. Ich bin zumindest der Meinung und werde das zukünftig so handhaben.
am 26. März 2015
Sehr gut verarbeitet, passt perfekt. Ist allerdings etwas staubempfindlich. Aber auf jeden Fall perfekt für das Note 12.2 Pro. Sieht sehr elegant aus.
Würde es auf jedenfalls wieder kaufen und naturlich auch klare Kaufempfehlung.
am 31. Oktober 2015
Buen producto, original de Samsung, específico para la tablet Samsung Galaxy Note 12,2 Pro (P905). La tablet queda totalmente protegida y le viene como un guante.
am 18. August 2014
Die Originalhülle ist den Mehrpreis zu den Aftermarkethüllen auf jeden Fall wert.
Sie ist leicht und sehr durchdacht in toller Qualität gefertigt.
am 26. April 2014
Im Grunde hat "Thunderbird" am 7. März 2014 alles gesagt.

Zusätzlich möchte ich noch kritisch anmerken, dass das Material des Deckels so 'labberig' ist, dass dieser nicht wirklich so satt schließt und auf dem Display liegenbleibt, wie bspw. das Original-BookCover des Galaxy Tab 2 7.0. Das ärgert mich für den Preis sehr, dafür zieh ich leider noch einen Punkt ab. Ich hätte schon gedacht, dass die Qualität der Hülle der des Tablets irgendwie angepasst wäre.

Zusammengefasst: Preis-Leistung stimmt nicht und eine nicht-originale Hülle ist sehr überlegenswert als Erstanschaffung. Da gibt es inzwischen schon ordentliche Alternativen für 15 Euro (Die CSR mal völlig ignoriert...).