flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 12. August 2014
Die Akkus kosten zwar nur ein Drittel der Originale, bringen aber nicht mal ein Drittel der Leistung. Wenn sie einige Tage aufgeladen liegen, ist die Leistung sehr schnell im Keller. Die Originale haben im Videomodus immer noch Kapazität für ca. 1 Std. Ich werde mir wieder das Originalprodukt kaufen, da ich mich darauf verlassen kann.
am 18. August 2014
Der Akku lässt sich einwandfrei im Original-Ladegerät laden.
Auch die Kamera (Canon S120) funktioniert wie mit dem Original-Akku.
Akkulaufzeit ist identisch zum Original.

Bisher (nach 2 Wochen) haben wir keine Probleme festgestellt.
am 12. August 2014
Dieser Akku wurde von Amazon für die SX170 angeboten. Gekauft wurde er von mir wegen der guten beschriebenen Leistung für meine sx170. Bei der Lieferung viel mir auf das der Akku kein NB-6LH ist sondern nur ein normaler NB-6L. Das hat mich veranlasst den Akku zu wiegen. Gegenüber dem Originalakku wiegt dieser Akku 6g weniger! Bedeutet das weniger in der Zelle verbaut ist und allein dadurch keines Falles 1150mAh haben kann. Meine Vermutung wurde durch ausreichende Test bestätigt.

Fazit:

1. 6g weniger an Gewicht
2. Deutlich weniger Leistung als beschrieben. 782mAh !!! nach 6 Ladungen
3. Kein Zusatz wie der Originalakku NB-6LH

Das Geld nicht wert!
am 4. Oktober 2015
Hält nicht ganz so lange, wie der Originalakku. Aber als Ersatzakku absolut ausreichend. Zum Vergleich: Bei meinem Gebrauch der Kamera, also vielleicht 50-70 Bilder in einer Woche, muß ich den Originalakku einmal in der Woche aufladen, diesen Akku schon nach 5 Tagen.
am 9. April 2014
Von 2 bestellten Akkus schafft keiner die versprochene Leistung. Beide Akkus bleiben deutlich unter der angegebenen Leistung. Das ist enttäuschend. Somit ist der Artikel nicht zu empfehlen. Finger weg.
am 14. Juni 2015
Der Akku passt problemlos in die Kamera, lässt sich ganz normal laden und hält die Spannung ähnlich gut wie der Originalakku. Ideal als Zweitakku für lange Reisen, in der nicht nachgeladen werden kann.
am 8. Juni 2014
Im Vergleich zum Original von Canon nahezu spottbillig, von der Leistung (bisher 3 Wochen im Einsatz) mindestens genauso gut wie das Original. Empfehlenswert.
am 5. Juni 2014
alles prima, aber noch keine Erfahrung mit dem Akku. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aber ich schreibe gern noch 5 Worte
am 12. März 2014
Hält das was es verschpricht zu einem günstigen PreisHält das was es verschpricht zu einem günstigen PreisHält das was es verschpricht zu einem günstigen Preis