find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Februar 2017
Meine erste Rezension - Nach ca. 500 Einkäufen.
Was ich da an negativer Beurteilung gelesen habe hat mich schon fast gezwungen "die Feder in die Hand zu nehmen".
Habe selber einen weltbereisten Tenor als Kollegen und ich behaupte zu wissen dass in dieser Szene ein "Futterneid" herrscht der einem Angst macht. Wunderbar wenn da mal jemand kommt der nicht nur von Beziehungen lebt oder für immer in der grauen Masse warten muss bis mal einer krankheitshalber aussteigt..
Zur Oper oder Operette gehe ich nur wenn mein Kollege singt. Also, ich habe keine Ahnung von klassischer Musik!
Was ich aber weiss, ist dass dieses Mädchen mit einer unglaublichen Stimme (ich hoffe sie feilt nicht zu lange an den Fehlern - Sie müssen ja nicht alle gleich tönen..) eine Brücke schlagen kann für Nichtklassischmusik geübte. Also seid froh und dankbar ihr "Klassiker".
Ich glaube es können sich unmöglich 10'000 erwachsene Menschen die stehend applaudiert haben irren (Siehe YouTube: Rieu & Amira - O Mio Babbino Caro ). Noch nie habe ich an einer Oper jemanden vor Rührung weinen sehen....
Diese Mädchen schafft es uns für einige Zeit aus dem grauen Altag zu holen und uns ein wenig schweben zu lassen. Danke!
Ich wünsche ihr und mir :-) dass sie bleibt wie sie ist. Genau das braucht die Welt.
Die ewig gestrigen Opernversteher sollten ganz einfach mal richtige hinhören. Es muss nicht alles perfekt sein in dieser Welt.
Wir entscheiden selber was gut ist und was nicht.
am 2. Mai 2017
Amira hat uns bei Ihren Sieg Gänsehaut und Tränen in die Augern getrieben.
Sie ist ein ganz einmaliges junges Mädchen mit einer fenumenalen Stimme-
am 14. Juni 2014
Als ich eines schönen Tages bei youtube nach Songmaterial von Jackie Evancho suchte, begegnete ich Amira Willighagen das erste Mal - und endete den Tränen nahe. Diese Stimme!! Oh - mein - Gott... und das mit sage und schreibe neun Jahren. Unglaublich, dass so viel Leidenschaft und Kraft dem Körper eines solchen Persönchens entströmen können. Sie können. Dieses kleine Mädchen steht auf der Bühne, öffnet den Mund - und legt einen Schalter um. Man muss nur in ihr Gesicht schauen und ist einfach sprachlos, denn sobald sie singt, wird aus dem kleinen, süßen Mädchen eine wahre Künstlerin.

Nichts anderes ist Amira Willighagen. Sie ist weder ein Star noch das Opfer verzweifelter Karrieristen, die über ihre Tochter hinwegtrampelnd Rampenlicht und Reichtum suchen, wie immer wieder von bösen Zungen behauptet. Warum melden Eltern ihre talentierten Kinder bei Casting Shows an? Wirklich nur, weil sie das schnelle Geld suchen? Nicht etwa auch, weil sie sich fragen, was sie mit dem unfassbaren Talent ihres Kindes denn nun anfangen sollen? Lohnt es sich, das Kind weiter zu fördern? Was könnte es daraus machen? Was irgendwann erreichen? Es gibt viele Gründe. Und man wird das Gefühl nicht los, als neideten die Kritiker den Eltern dieses Kindes diesen "Goldschatz" und ergingen sich rein deshalb in gehässigem Bashing. Dabei ginge es vorrangig darum, die Qualität des vorliegenden Albums und die gesanglichen Fähigkeiten der jungen Sängerin zu beurteilen. Amiras Eltern haben immer wieder betont, dass sie ihr Kind nie verheizen würden, dass Amira weder zu Auftritten noch zu Gesangsstunden gezwungen werde. Die wenigen Auftritte in der Öffentlichkeit, die sie absolviert, lassen sich im Jahr an einer Hand abzählen - und das ist auch gut so. Mit ihren mittlerweile 10 Jahren besucht sie die sechste (!) Klasse. Ich kenne kein Kind, das von Auftritt zu Aufritt gepeitscht wird, das das mal eben nebenbei mit schafft. So was schafft man nur, wenn man dafür auch genügen Zeit und Ruhe hat.

Was die CD betrifft, so finde ich die Songauswahl durchaus gelungen für ein Debüt. Das Repertoire besteht aus weithin bekannten Opernklassikern, aber auch einigen weniger bekannten Stücken. Allesamt wunderschöne Melodien, von Amira in unvergleichlich schöner und für ein Mädchen ihres Alters nahezu perfekter Weise dargeboten. Ein wenig schade finde ich persönlich, dass die kleinen Ecken und Kanten, die ihre Stimme im Original so einzigartig machen, so ziemlich mittels Studiotechnik "weggebügelt" wurden.

Ich wünsche mir für dieses kleine, stimmliche Kraftpaket, dass es sein Talent im Laufe seiner Adoleszenz voll zur Entfaltung bringen kann. Nicht schon jetzt, sondern dann, wenn sich Amira wirklich für eine Karriere im Operngeschäft entschieden haben sollte. Und bei dieser Stimme kann man das eigentlich nur hoffen. Sie wäre sicherlich zu Großem bestimmt.
am 8. Juli 2014
Amira Willighagen werden 5 Sterne zu Teil, da sie für ihr Alter über eine unglaubliche Stimme verfügt. Beim Kauf der CD war für mich nicht relevant, ob selbige in die Kategorie Klassik eingeordnet wurde/ist, sondern der Respekt gegenüber Talenten, die auch wirkliche Talente sind. An einer Diskussion, was ist denn nun Talent, werde ich mich genauso wenig beteiligen, wie darüber zu philosophieren.

Nun zur CD:
Es liegt in der Natur der Sache, eben aufgrund ihres jungen Alters, dass nicht alles perfekt klingen kann. Dies gilt sowohl für die auf YouTube und auch auf dieser CD aufgenommenen Gesangsstücke. Es ist zu hoffen und nicht zu erwarten (letzteres ist der feine Unterschied, den so manche Rezensenten unberücksichtigt lassen), dass sich Amiras Stimme, unterstützt mit einer guten Ausbildung, weiter entwickelt und ihr stimmliches Potential im Erwachsenenalter voll zur Geltung kommt. In einem Atemzug kann dies auch Jackie Evancho, zwischenzeitlich 14 Jahre, gewünscht werden.

Vermarktung:
Es liegt in der Natur der Sache und der freien Marktwirtschaft, dass auch andere mitverdienen. Dies wird 'Ottonormalverbraucher' nicht verhindern können. Wie damit umgegangen wird ist nicht Bestandteil meiner Rezension. Dies kann jeder für sich ausfindig machen und für sich selbst eruieren, ob er damit leben kann oder nicht. Zu bedenken gebe ich, gäbe es die 'Anderen' nicht, würde es auch nicht diese CD inklusiver Vermarktung geben. Nebenbei bemerkt und bis dato unbeachtet ist für mich beachtlich das soziale Engagement und Kompetenz die Amira mit Unterstützung ihrer Familie zu Tage trägt, siehe auch: [...]. RESPEKT!!!

Zum Schluss wiederhole ich die Wertung mit fünf Sternen und frage(!) in diesem Zusammenhang die ein/zwei Sterne Rezensenten wie ihre Rezensionen zu interpretieren sind. Die Antwort(en) wird den fünf Sterne Verfassern bestimmt mehr Sicherheit für die Zukunft geben. Oder nicht?
am 27. Juni 2014
Amira hat nicht nur eine sehr schöne, jetzt schon ausdrucksstarke und verheißungsvolle Stimme, sie ist so ein süßer Schatz und wirkt trotz ihres jungen Alters schon authentisch. Bleibt wirklich sehr zu hoffen, dass "man" der Stimme Zeit gibt sich zu entwickeln in kindgemäßem Tempo, und dass sie sich sein darf, dass sie niemals ihren Traum vom Helfen und Freudebereiten aufgibt, weil ihre Stimme ein Geschenk Gottes ist, mit welcher sie eine Aufgabe erfüllen darf, die Herzen der Menschen zu berühren.
Möge sie nie der Vermarktung zum Opfer fallen, ich wünsch es ihr von Herzen.
am 13. Juni 2014
Die Musik gefällt mir, aber ich finde, sie ist im Gegensatz zu Jackie Evancho nicht geeignet, ein Star zu werden. Sie ist noch sehr kindlich und zerbrechlich, was für ein Kind in diesem Alter ja nur natürlich ist. Ihre Eltern sollten einen Riegel vor diese Art von Vermarktung schieben, das ist unfair gegenüber dem Mädchen. Ich denke, sie wird an dem Druck zerbrechen. In der Sendung von Carmen Nebel wurde sie richtig vorgeführt, es wird regelrecht mit ihrer Entdeckung angegeben und die Leute lechzen geradezu danach, sie zu sehen und zu hören. Das ist Voyeurismus.
am 7. September 2015
In Anbetracht von Amiras sportlichen Leistungen neben ihrer außergewöhnlichen Begnadung als Opernsängerin kommt man wohl nicht umhin, sie als ein Multitalent zu sehen. Achtet man auf ihre durchaus erkennbare Anstrengung bei schwierigen Partien, dann muss man schon überrascht sein, wie sie sich stets nach dem Ende ihres Vortrags innerhalb von Sekunden erholt und ihre Umgebung mit einem völlig entspannten und hinreißenden Lächeln erfreut, das nicht die Spur von Stress erkennen lässt, den man ja bei einem Kinderstar durchaus erwarten könnte. Amira verdient jeden Respekt; sie paart ein strahlendes Selbstbewusstsein mit einer wohltuenden Bescheidenheit und man kann ihr nur wünschen, ihr sonniges Wesen solange wie möglich zu erhalten und sich nicht verheizen zu lassen. Möge ihre schöne Stimme die Jugendjahre heil überstehen, dann kann sie durchaus mal eine beachtliche Opernsängerin werden.
am 2. Juni 2014
das fehlen mir die Worte! so ein junges Mädchen mit so einer gewaltigen Stimme! Wahnsinn!!!! Hoffentlich verheizt man sie nicht. die Eltern müssen gut darauf aufpassen und nicht zu ehrgeizig werden.
am 10. Juni 2014
So eine Stimme, ohne Ausbildung, Wahnsinn. Es ist nur zu hoffe, dass sie nicht verheizt wird. Viel Verantwortung für die Eltern!
am 18. April 2014
Dieses Debütalbum ist ein kleines Juwel. Und es gefällt mir bei jedem Anhören besser. Es lädt einfach zum Träumen ein. Natürlich hört man auch als Laie, dass hier keine „ausgebuffte“ Operndiva zu Werke geht. Und genau das macht den Reiz dieser CD aus.
Die Qualität von Amiras Stimme ist selbst im Vergleich zu ihren sensationellen Auftritten beim „Holland’s got Talent“ Wettbewerb erstaunlich, und man spürt in den einzelnen Arien bereits ihre eigene Präsenz. Zum Beispiel bringt sie in ihrem „Nella Fantasia“ die Sehnsuchtsstimmung dieses Liedes schon gekonnt zum Ausdruck.
Nebenbei zeigt die Widmung im liebevoll gestalteten Booklet der CD Amiras großes Herz neben ihrer großartigen Stimme. Einfach klasse!