flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 23. Dezember 2015
Gleich mehrere Wegner-Krimis konnte man hier in der Hand halten und hatte somit Stunden voller Kurzweil und Spannung. Mir waren allerdings häufig die Themen und Beschreibungen viel zu blutig und brutal, das Verhalten des Herrn Wegner zu unnatürlich übertrieben negativ und rüpelhaft geschildert, so dass er meinerseits doch viele Sympathiepunkte verlor. Leider. Mit Hurenkiller II hatte ich auch eigentlich eine “rätselhafte“ Fortsetzung des ersten Teils erwartet, es handelt sich aber dabei um einen völlig eigenständigen Fall. Weshalb dann die Teilung in I und II ? Kann ich nicht verstehen.
am 4. Juni 2015
... bei mir mit den Romanen über Brummbär Manfred Wegner. Ich hatte mal wieder nichts an Psycho, Thriller & Crime zur Hand und durchforstete also diese Sparte bei Amazon. Irgendwann sprang mir das Cover mit dem Schildchen "Hamburg Krimi" ins Auge ... na ja, warum nicht mal HAMBURG, dachte ich mir. Schnell einige Kurzfassungen und Rezensionen der Reihe bzw. des Autors Thomas Herzberg gelesen und schon war die Entscheidung gefällt: den Protagonisten Manfred Wegner möchte ich doch gerne näher kennen lernen. Was soll ich jetzt lang und breit über die Inhalte der einzelnen Teile berichten, dieses Vergnügen möchte ich doch niemandem nehmen. Ich für meinen Teil habe von April bis heute alle Wegner Fälle sowie die "Auftrag: Mord"-Serie verschlungen und warte schon mit Spannung auf den nächsten Teil. Wer ein Freund von Kriminal-Fällen ist, sollte sich auf jeden Fall diese Reihe zu Gemüte führen; für mich ist KHK Manfred Wegner zu einem Freund geworden.
am 4. März 2018
Es spannend und fesselnd geschrieben. Habe Probleme gehabt das e-book wegzulegen, da ich nicht aufhören konnte zu lesen, musste aber am nächsten Tag arbeiten, also vorher schlafen. Gerne wieder.
am 20. Dezember 2014
Die Herzberg Krimis gehören bei mir inzwischen zum festen Bestand, wenn Neue kommen, dann auch auf mein e book.
Immer spannend, immer interessant, die Storys unterschiedlich und das Ermittlerteam mit seinen persönlichen und profesionellen
Seiten eine gute spannende Mischung, neben der eigentlichen Erzählung.
am 26. Januar 2016
Die Bücherreihe Wegners erste Fälle und Wegners schwerste Fälle kann ich als Buch für "nebenher" empfehlen.
Ich habe die Bücher während der Pausen in der Arbeit und bei Fahrten mit Straßenbahn / Bus gerne gelesen.
Krimigeschichten mit Hamburger Charakteren, die mit Ihrer Wortwahl zum Schmunzeln bringen.
am 9. Januar 2015
Nachdem ich Wegener ersten Fall, gelesen hatte war ich so begeistert das ich mich gleich nach neuen Fällen umschaute.

Die Schreibweise und Stil des Buches sind unkompliziert und so kann man Entspannen und genießen.
Der knorrige Komissar und auch andere Figuren der Geschichte sind, nun ja, nicht unbedingt realistisch dargestellt aber das ist ich gerade, das Nette an den Büchern!
am 23. März 2015
einerseits befürchtet man, andererseits hofft man, das es wirklich so zugeht......gute Stories, griffig und kurzweilig geschrieben, realistisch dargestellt durch die aktuellen Themen und Standorte...natürlich plakative Charaktere, aber das macht die Geschichten so menschlich.
am 9. April 2014
Alle 3 Romane sind wie gewohnt spannend bis zum schluss sehr gut geschrieben konnte meinen Kindle garnicht mehr
weg legen aber so sind alle Romane von Thomas Herzberg
Kann ich nur empfelen
am 13. Februar 2015
Die Wegner Fälle waren wieder super zu lesen. Man kann sich diesen Kommissar so richtig gut vorstellen. Er hat ein großes Herz und eine ebenso große Schnauze! Mir gefallen diese Bücher richtig gut!
am 7. Juli 2015
Dieses Buch hat mir leider gar nicht gefallen. Normalerweise mache ich sowas nicht, aber dieses Buch habe ich von meinem Kindle gelöscht, ohne es zu Ende zu lesen.