Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

am 6. Oktober 2017
Ein sehr guter Antikriegsfilm um die Sinnlosigkeit des Krieges und seine Folgen. Hervoragagende Schauspieler vor allem Mark Wahlberg. +Versand und Verpackung, Preis/Leistung alles OK.
am 16. Oktober 2017
Im Vergleich mit aktuellen "Kriegsfilmen" schneidet der Film schlecht ab. Umsetzung des Schauplatz ist billig, die schauspielerische Leistung mäßig, Strategie und Taktik von Spezialkräften eine einzige Lachnummer made in Hollywood.
am 16. Juni 2017
Normalerweise schaue ich keinen Kriegsfilme oder Filme die sehr viel Action beinhalten. Dieser Film hat aber auch für die Frauen einiges zu bieten. An manchen Stellen hätte ich weinen können. Sehr empfehlenswert.
am 8. Juni 2017
Wenn man das Buch gelesen hat sollte man nicht denken der Film hält sich an das Buch. Aber solide Umsetzung mit Typischer Amerikanischer Soldatenheldenrolle
am 22. Mai 2017
Der film hat uns wirklich überzeugt, eine reale Handlung super in einen Blockbuster umgesetzt. Wir können ihn nur bestens empfehlen.
am 26. Dezember 2016
Lone Survivor zeigt eine Mission von 4 Navy SEALs, die dabei in der afghanischen Provinz Kunar entdeckt und von den Taliban gejagt werden, sprichwörtlich um ihr Leben kämpfen müssen, bis auf einen alle getötet werden, der mit der Hilfe Einheimischer letztlich vom US-Militär gerettet werden kann. Der Film basiert auf den wahren Ereignissen von Operation Redwing.

Dem Film Pathos und den übermäßigen Patriotismus vorzuwerfen, führt meines Erachtens an der Realität vorbei, denn diese sind keine mutwillige Zugabe der Hollywood-Macher, sondern die ureigene Denkweise von Marcus Luttrell, auf dessen Buch und unvorstellbaren Erlebnissen der Film schließlich basiert. Dass diese Männer so ticken, muss man nicht gut finden, ist aber einfach eine Realität, die angesichts ihres „Jobs“ wohl auch nicht zu verwundern braucht.

Die Darstellung dieser dramatisch gescheiterten Mission ist großteils hervorragend gelungen und sehr nahe an den originalen Geschehnissen, wie sie Luttrell im Buch geschildert hat. Gerade auch der moralische Konflikt der Soldaten, was mit den Ziegenhirten zu passieren hat und die engen Grenzen, die die ROE selbst für solch gefährliche Missionen setzen ist absolut überzeugend gelungen.

Das anschließende sprichwörtlich mörderische Feuergefecht mit den Taliban zeigt die Brutalität und die Aussichtlosigkeit des Überlebenskampfes des entdeckten SEAL-Teams in beeindruckender und überzeugender Art und Weise. Auch die Rettung durch Einheimische aufgrund ihres stammeseigenen Verhaltenskodex' ist alles andere als primitives Popcornkino, sondern liefert viel Stoff zum Nachdenken über kulturelle Unterschiede, Toleranz, Empathie und natürlich auch grundlegend über Sinn und Gewinnbarkeit des Afghanistan-Einsatzes und ob man bereit ist, sich tatsächlich mit den kulturellen und gesellschaftlichen Gegebenheiten vor Ort wirklich auseinanderzusetzen.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Darstellung der Rettung, denn diese weicht doch enorm von dem im Buch geschilderten Ablauf der Geschehnisse ab und wurde wohl aus filmisch-dramaturgischen Gründen eingebaut. Hier wäre es meines Erachtens besser gewesen, am Original zu bleiben und auf das große Feuerwerk am Schluss zu verzichten, denn die Dramatik und Spannung der realen Ereignisse spricht ohnehin für sich.

Insgesamt somit ein wirklich überzeugender und gelungener Film vor dem Hintergrund sehr ernster und dramatischer realer Ereignisse.

Von mir 4 Sterne in der Endabrechnung.
am 26. Oktober 2014
Der film erzählt eine wahre begebenheit die typisch amerikanisch erzählt wird mit viel (beinahe zuviel) patriotismus aber der film macht klar dass ein mensch der muslime ist nicht gleichzeitig ein schlechter mensch ist (siehe rettungsaktion im film) Der film ist eher ein antikregs drama was sehr gut gelungen ist und daher für mich als empfehlung anzusehen ist.
am 27. März 2017
Ohne zu spoilern, der Film ist einfach nur krass gut.
Mal abgesehen von der guten Bild- und Tonqualität der BluRay ist die Story packend und gut dargestellt.
Ich hatte teilweise Gänsehaut da viele Szenen doch sehr realistisch wirken und schauspielerisch auch tatsächlich sehr gut umgesetzt wurden.

Wer auf Kriegsfilme der "Neuzeit" steht, wird mit diesem hier sehr zufrieden sein.
am 3. Dezember 2014
1A Kriegsfilm, welcher die wahren Ereignisse schonungslos darstellt. Der einzig Überlebende Kriegsheld ist mehrmals im Hintergrund zu sehen, was dem Film zusätzliche Authentizität verleiht.
Ein absolutes muss für jeden Film-Fam dieses Genre.
am 30. Dezember 2014
Wer auf emotionale Filme steht ist hier genau richtig. Spannung ist ebenfalls garantiert.
4/5 Sternen gebe ich für Lone Survivor