am 16. Mai 2017
Die Tribute von Panem habe ich sehr gerne gelesen. Nachdem ich den ersten Teil im Kino gesehen hatte, wusste ich, dass ich auch die anderen Teile auf DVD haben möchte.
am 8. September 2017
Der Film ist echt klasse, nur leider hat man sich bei der DVD Version dazu entschieden den Gesamten Film in 2,4:1 zu zeigen.

Den großen Aha Moment hatte ich als ich das Making of auf der zweiten DVD gesehen habe:
Alle Szenen in der Arena sind im IMAX Format gefilmt; auf einmal ist man in der Arena und schaut nicht mehr einfach nur zu.
Leider sind im Film in den Szenen in der Arena oft teile der Gesichter durch das andere Bildvormat abgeschnitten.
am 23. März 2017
Sehr gute Geschichte, spannend erzählt. Die Schauspieler sind überzeugend. Wir hatten viel Spaß und lieben diesen Film. Schauen ihn immer wieder gern.
am 7. März 2017
Mir hat der Film so gut gefallen das ich ihn unbedingt noch einige Male anschauen wollte. Ich kann ihn nur empfehlen.
am 12. Mai 2017
Der Anfang einer guten Filmreihe im Genre Action, jedoch mehr Tiefgang und Emotionen als bei gewöhnlichen Actionfilmen. Einfach großes Kino, klare Empfehlung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. September 2017
Der zweite Teil der Reihe schließt wunderbar an den Auftakt an.
Jennifer Lawrence besticht wie immer durch ihre fabelhafte Arbeit.
Die Geschichte orientiert sich nah am Buch und der Cliffhanger am Ende macht Lust auf mehr.
am 30. Juni 2014
Eine spannende und unterhaltsame DVD... Das Anschauen lohnt sich, das kaufen auch, weil man den Film bestimmt auch wieder sehen will. Auf den Plot will ich an dieser Stelle gar nicht eingehen, der ist sicherlich hinreichend bekannt. Die Verfilmung werte ich als gelungen.
am 2. August 2015
Ein Klassiker. Habe den 2. Und 3. Teil im Kino angeschaut uns War so begeistert das ich ihn gleich vorbestellen musste. Der Film fesselt. Ist spannend und traurig zugleich. Freue mich auf den letzten teil
am 17. März 2017
Sehr gute Inszenierungen und Action pur. Würde diesen Film immer wieder ansehen. Wer eine Fan von dieser Serie ist, sollte sich alle Filme unbedingt ansehen.
am 3. August 2017
Nach dem ersten Teil war ich etwas enttäuscht auch über das Ende. Jedoch ab Teil 2 hat es mich gefesselt.
Es ist zwar Fantasy und eigentlich nicht so meins aber es hat nix mit Vampiren am Hut vielleicht wird es in weiter Zukunft ja mal real wer weiß.